Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobycar am 26.01.2009, 11:49 Uhr

Was würdet ihr jetzt tun?

Wir hatten am Freitag unsere Gerichtsverhandlung.
Der Vater hatte bei Gericht beantragt,das er das Kind öfters sieht.Ich habe den Antrag abgelehnt,da er ihn geschlagen hat (vor meinen Augen)und weil mein Kind nicht dahin will.
Mein Kind hatte die Schläge bei Gericht erklärt,ich habe es erklärt und 2 ! Zeugen-dem Richter hatte es nicht interessiert.Der Vater meinte es wäre nicht so und der Richter glaubte ihm das.
Er bekommt das Kind noch öfter.Mein Kind hat geweint,dem Richter lässt es völlig kalt.
Meine Anwältin war völlig sprachlos und ich konnte nach der Verhandlung nicht mehr.

Mein Kind sitzt seit Freitag völlig verstört rum und weint ständig nur.Ich bin völlig hilflos weil ich die Welt nicht mehr verstehe.

Vor der Gerichtsverhandlung waren wir beim JA und da ging es unter anderem um das Thema,Papa sagen zum neuen Lebenspartner.
Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen,haben auch noch ein Kind zusammen.
Mein Kind sagt zu meinem Freund Papa,weil das Kind das so wollte.Der JA Mann sagte,das er dies gut findet,zeigt ja das er ihn akzeptiert und für ihn die Bezugsperson ist.Der richtige Vater heisst für ihn Vati.Mein Kind kann das sehr gut trennen( JA Mann bestätigte das).
Am Freitag bei Gericht,erklärt mir der Richter ob es mir noch ganz gut geht,sowaswürde überhauptnicht gehen.Ich sagte dem richter da sich dies mit dem JA besprochen hätte.Er meinte es wäre ihm total egal.
Sag mir einer was soll ich den hier noch glauben??

Sorry wenn Fehler drin sind,aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen

 
41 Antworten:

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von vallie am 26.01.2009, 11:55 Uhr

wie alt ist dein sohn?
einspruch einlegen, betreuten umgang fordern.
ich fass es nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von kikipt am 26.01.2009, 11:57 Uhr

kann man in D einen wechsel des richters beantragen?
der ist so wie einer den es in Oesterr. gegeben hat. der hat immer fuer die maenner entschieden. bis es mal einen riesen krach gab wegen staendiger beschwerden...
also einspruch, betreuten umgang und wenn es geht richter wechseln!

ich umarme dich fest

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von bobycar am 26.01.2009, 12:11 Uhr

Wir hatten betreuten Umgang beantragt,wurde abgelehnt.
Mein Sohn ist 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von Suka73 am 26.01.2009, 12:17 Uhr

wie bitte??? kann man in familiensachen in die berufung gehen?! das kann ja wohl nicht wahr sein? mir fehlen echt die worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von NotHelpless am 26.01.2009, 12:18 Uhr

das ist der hammer.
bei meinen gerichtsverhandlungen hab ich auch einiges nicht verstanden.
der physchologe meinte dann zu mir, selbst wenn die kinder geschlagen werden ist egal. die müssen trotzdem zu den umgangsterminen. mir ist die kinnlade runtergeknallt.
heutzutage muß erst was *richtiges* passieren bevor gehandelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von bobfahrer500 am 26.01.2009, 12:21 Uhr

meinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkindmeinkind

Es ist trotz allem auch das Kind des Papas, auch wenn dir das nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer500

Antwort von NotHelpless am 26.01.2009, 12:25 Uhr

schickst du dein kind zu jemandem, wo es geschlagen wird???

oder willst nur stänkern???
oder schlägst dein kind selber und findest es gar nicht schlimm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von Speedy78 am 26.01.2009, 12:29 Uhr

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich finde es auch sehr heftig. Würde auch Einspruch einlegen. Was sagt denn deine Anwältin dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bobfahrer500 am 26.01.2009, 12:29 Uhr

Ich will nicht stänkern, aber Grundsätzlich glaub ich erstmal immer nur die Hälfte und wir kennen die Meinung des Vaters nicht. Mir geht diese "mein Kind" Enstellung so auf den Keks, da könnt ich echt kotzen!
Und das das Kind "Papa" zum Freund sagt geht gleich mal gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von Speedy78 am 26.01.2009, 12:31 Uhr

Bobfahrer... sage mal. Wachse mal wieder deinen Bob, du fährst ne ganz komische Schiene grad!

Was ist denn mit dir los? Der Vater hat das Kind GESCHLAGEN!!! Das findest du in Ordnung?

Klar, verteidige ruhig die Männer die du nicht kennst! Und lehne dich ruhig weiter aus dem Fenster!

Sehr löblich... *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von bobfahrer500 am 26.01.2009, 12:33 Uhr

Ich kann nirgends lesen das ich den Vater verteidigt habe! Wo denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Suka73 am 26.01.2009, 12:33 Uhr

und mir geht deine einstellung aufn keks !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LoveMum am 26.01.2009, 12:35 Uhr

Oh Mann, bobfahrer....

Ich stehe auch oft auf Seiten der Väter, kann es auch nicht ab wenn Muttern meint, das Kind GEHÖRT ihr und nur sie kann es versorgen usw. Was aber hier geschildert wird, glaube ich schon, warum sollte bobycar sich sowas ausdenken? Und in dem Fall würde ich wie eine Löwin darum kämpfen daß der Vater sein Kind NUR NOCH in Begleitung zu sehen bekommt.

bobycar: Leider weiß ich keinen Rat...

bobfahrer: Es war sehr ruhig hier ohne dich aber hier fehlen defintiv AE-Väter und deren Sicht. Bei dir habe ich aber immer das Gefühl, du bist ein Frauen(Mütter)hasser und nur DU machst alles richtig. Überdenk mal bitte deine Einstellung

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bobfahrer500 am 26.01.2009, 12:36 Uhr

Das ich nicht alles glaube was hier geschrieben wird? Oder das ich scheiße finde das der Freund mit Papa angesprochen wird? Oder das mir nicht gefällt das ein Elternteil das gemeinsame Kind als Eigentum beansprucht? Komm mal runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von Speedy78 am 26.01.2009, 12:39 Uhr

"Es ist trotz allem auch das Kind des Papas, auch wenn dir das nicht passt."

Das ist das was ich meinte. Natürlich ist es auch das Kind des Vaters... ohne ihn wäre es wohl nicht gegangen... ABER wenn ein Mann (oder Frau) ein Kind schlägt dann hörts auf. Und wenn das ein Richter dann auch noch solche Sachen los lässt, dann geht auch mir der Hut hoch... Wenn du dann ziemlich provierend schreibst "meinkind.....uuuusw" dann kommt das hier bei mir ziemlich extrem an!

Der Ton macht die Musik... und der ist bei dir im Moment sehr "gewagt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bobfahrer500 am 26.01.2009, 12:39 Uhr

Das stimmt doch nicht, ich kann doch mit diesem Nick gar nix rechtmachen. Ich hab oft genug unter einem anderen geschrieben, da hat sich niemand aufgeregt. Und ich bin auch kein Mütter hasser, bin ja selber eine - aber was hier manchmal gepostet wird ist schon der Hammer - da kommt nix von euch. Es kommst halt immer auf den Nick an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LoveMum am 26.01.2009, 12:45 Uhr

Du bist eine Mutter?? Egal...

Also, auch wenn du unter einem anderen Nick geschrieben hast, dann bestimmt nicht so...wie soll man es nennen...extrem. Das wäre zumindest mir aufgefallen und auch da hätte ich meine Meinung gesagt.

Du schreibst meist nur ein, zwei Sätze und machst dahinter oder und das war's dann. Null Versetzung in andere Menschen, null Verständnis für bestimmte Situationen. DAS nervt. Ob nun als bobfahrer oder Kunigunde.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu brauchst du zwei nicks?

Antwort von Suka73 am 26.01.2009, 12:46 Uhr

das würde mich viel mehr interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von kleened am 26.01.2009, 12:54 Uhr

Euer Gestreite bringt mich hier so gar nicht weiter.
Jeder hat ne andere Meinung,ob Papa zum neuen Freund sagen oder nicht.

Es geht darum,das er unser Kind schlägt und es dem Richter
egal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von LoveMum am 26.01.2009, 13:02 Uhr

Oh, zwei Nicks?

Hier streitet sich doch niemand, es wird diskutiert. Das macht ein Forum aus. Ich habe ja gesagt, daß ich leider keinen Rat habe Vielleicht nochmal zum JA mitsamt Kind und erklären, daß er absolut nicht zum Vater möchte...ich weiß es nicht.

LG und alles Gute!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von bobycar am 26.01.2009, 13:09 Uhr

Ja zwei.
Wollte vermeinden das man den Beitrag findet,aber egal-ich denk hier hat fast jeder 2 Nicks-um auch mal was zu fragen,wo nicht gleich jeder weiss um wem es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr jetzt tun?

Antwort von mylenchen am 26.01.2009, 13:22 Uhr

was sagt denn deine anwältin?
wann muß der kleene wieder zum ERZEUGER?
mir treibt es die tränen in die augen,dein armer sohn und du arme mami mußt ihn jetzt in die hände dieses arschloches geben.
ich wüßte nicht was ich tun sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man echt angst bekommen

Antwort von krümel und murmel am 26.01.2009, 13:41 Uhr

was für leute heut zu tage als richter arbeiten
es tut mir leid für deinen sohn und ich hoffe das ihr in widerspruch gehen könnt und es was nützt.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mylechen: Woher weißt Du, ob der Vater ein Arschloch ist?

Antwort von Ralph am 26.01.2009, 15:27 Uhr

Hallo,

ich finde Dein Urteil und Deine Ausdrucksweise mehr als fragwürdig. Arschloch/Erzeuger... damit disqualifizierst Du Dich doch selbst!

Ohne bobycar/kleened zu nahe treten zu wollen, aber selbst WENN der Vater des Kindes das Kind geschlagen hat... was beweist denn das? Wir wissen weder in welchem Zusammenhang, in welcher Intensität, wieoft usw., also kann man sich nicht wirklich einen Überbrlick verschaffen.

Die Terminologie, die unser Wintersportler anprangert, moniere ich genauso: Es IST nicht IHR Kind. IHR Kind hat nicht geweint, allenfalls deren gemeinsames.

Und selbst wenn der Vater geschlagen hat, so disqualifiziert ihn das nicht per se als Vater/Papa.
Ich habe meine Kinder im Laufe der Erziehung auch geschlagen, zwar wirklich nicht oft, aber es ist geschehen. Deswegen bin ich kein schlechter Vater, und diejenigen, die mich persönlich noch MIT meinen Kindern erlebt haben, werden das bestätigen! Meine Kinder wissen genau, was sie an mir haben/hatten.
Was also soll das Ganze?

Ich kann den Richter nicht beurteilen, aber ist es evtl. möglich, daß er schlichtweg eine allgemeine Panikmache und Hysterie nicht mitmachen wollte? Wer sagt, daß objektiv betrachtet die Sichtweise von bobycar/kleened frei von eigenen Interpretationen ist?

So einfach, wie bobycar/kleened das schildert und/oder es erwartet, ist es gottseidank nicht.

Daß Väter in einigen Augen hier prinzipiell die Ärsche sind, ist bekannt, ob es im Einzelfall wirklich immer so stimmt, zweifele ich hier mal leise an.

Und den Lebensgefährten vom Kind mit "Papa" anreden lassen, halte ich aus mehreren Gründen für falsch, irreführend und höchst zweifelhaft. Diese Diskussion hatten wir vor einigen Monaten schon mal. Mag man ggf, nachlesen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweierlei Maß

Antwort von Richie am 26.01.2009, 17:36 Uhr

Hallo Speedy78,

ich bin auch strikt gegen Gewalt an Kindern! Da gehört nix zu.

Ich hab hier aber auch schon gelesen, daß mal einer Mutter ''die Hand ausgerutscht'' ist, wie es so schön hieß.
Da wurde aber nicht von betreutem Umgang, Gerichtsverhandlung oder gar Umgangsreduzierung/Ausschluß getönt.

Wie kommt der Unterschied?

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mylechen: Woher weißt Du, ob der Vater ein Arschloch ist?

Antwort von bobycar am 26.01.2009, 17:49 Uhr

Der Vater hat das Kind geschlagen,weil es gesagt hat es möchte zu seiner Mama.Sorry das hat dann einfach mal nichts mit ausversehen oder sozu tun.Dies ist nicht erst einmal passiert.


Und ich weiss das es unser Kind ist,aber wer denkt immer so.
Wenn ich was sage und mein Freund ist dabei,kann ich auch nicht sagen unser Kind,da sage ich auch mein Kind.Soll ich es dann erstmal umformulieren ,das Kind was einen anderen Vater hat.Also soorrry das geht zu weit.Und ich glaube es gibt hier kaumjemand der immer sagt unser Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralph

Antwort von mylenchen am 26.01.2009, 17:55 Uhr

finde alle menschen egal ob mutter,vater oder sonste wer SIND ARSCHLÖCHER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@richie

Antwort von mylenchen am 26.01.2009, 17:59 Uhr

egal wer das kind schlägt ob mutter oder vater gehört unter aufsicht.
auch die mütter die hier munter die obligatorischen klappse oder ausrutscher verteilen haben von mir schon so einige texte bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mylechen: Woher weißt Du, ob der Vater ein Arschloch ist?

Antwort von mylenchen am 26.01.2009, 18:02 Uhr

denke keiner hat das hier soooo wörtlich genommen ausser ....
naja schon klar das du nicht selbst befruchtet hast.
was hat denn deine anwältin nun gesagt um mal auf das eigentliche thema zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taten

Antwort von Richie am 26.01.2009, 18:06 Uhr

Hallo mylenchen,

Texte sind keine Taten! Siehst Du nicht den Unterschied zwischen Müttern und Vätern? Den Müttern wird gesagt, Du, Du Du, das darfst Du aba nich, pöhse Mama, aber passieren tut nix, derweil der Papa vor Jugendamt und Gericht zitiert und mit Umgangssanktionen belegt wird (werden soll).

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweierlei Maß

Antwort von Speedy78 am 26.01.2009, 18:13 Uhr

Hallo Richie,

stimmt, da gebe ich dir recht. Und ja, ich gebe zu, mir ist das auch mal passiert.

Schiebs auf die Antibiotika, auf den Schlafmangel, auf die Kopfschmerzen, aber ich habe es wohl jetzt noch 3 mal gelesen... und je öfter ich es lese desto mehr finde selbst ich meine Aussage sehr gewagt und provozierend.

Ich hab nur gelesen "Schlagen, Richter" und hab da hineininterpretiert das es schon zu ziemlichen Ausschreitungen gekommen sein muss wenn das vor Gericht geht.

Dennoch, ich finde manchmal Bob´s Aussagen und Postings gewagt. Wobei ich immer noch finde das der Ton die Musik macht.

Also nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Richie am 26.01.2009, 18:17 Uhr

Hallo krümel und murmel,

schlagen von Kindern ist absolut tabu, das mal vorneweg.

Aber, mich ängstigt eine Gesellschaft mehr, die schlagende Mütter und Väter unterschiedlich behandelt. Schlagende Väter werden im Umgang reglementiert, Mütter nicht: bei den Müttern wird gesagt ''Hand ausgerutscht'' (böse Hand aber auch), bei den Vätern ''schlagen''.

Schon die Wortwahl zeigt die Neigung, mütterliches Schlagen zu verharmlosen.

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@richie

Antwort von krümel und murmel am 26.01.2009, 18:48 Uhr

ich gebe dir recht. ein schlagendes elternteil ist ein absolutes no go. ob mutter oder vater das geht nicht.
ich bin da auch absolut vorbelastet der kv meiner tochter hat geschlagen, mich so wie das kind.
deswegen schlage ich meine kinder auch nicht weil ich weiss wie es sich anfühlt.
es darf keine schlagende mutter und auch keinen schlagenden vater geben.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taten

Antwort von mylenchen am 26.01.2009, 19:47 Uhr

doch stimmt,haste ja recht.
hab aber auch ein gegenteiliges beispiel:meinem onkel wurde das alleinige sorgerecht zugesprochen und gegen seine exfrau ne einstweilige verfügung durchgebracht.sie darf sich außerhalb des begleitetem umgangs weder ihm noch den kinder auf 50m nähern.ist aber total berechtigt,aber allgemein gesehen haste schon recht.denke aber auch das immer noch zu wenig väter wirklich flagge zeigen und da auch unter anderem der zusammhang besteht.
mein gefühl aber ist das sich das auch alles im wndel befindet.oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du das wirklich so siehst...

Antwort von Ralph am 26.01.2009, 19:52 Uhr

... dann nimm Zyankali... und a Ruah ist!

Sorry, aber mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du das wirklich so siehst...

Antwort von mylenchen am 26.01.2009, 20:08 Uhr

oh nein ich hab vergessen zu schreiben "menschen die schlagen sind arschlöcher" äh peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaleidoskop

Antwort von Richie am 26.01.2009, 23:03 Uhr

Hallo bobycar,

na, hoffentlich hat der Richter dem Vater auch mal den Zeigefinger erhoben, daß er sein Kind nicht hauen soll.

Mit dem Papa-Sagen zum Lebensgefährten von Mama (Dir) ist das so eine Sache. Beim JA sitzen meist Sozialpädagogen, die denken eher rollenorientiert und lernpsychologisch.

Die Papa-Sag - Begründungen von Mamas mit neuen Lebensgefährten sind nicht schlüssig. Ein 3-6 - jähriges Kind darf Vieles nicht. Die Regeln, was es darf und was nicht geben die erwachsenen Bezugspersonen vor, nicht das Kind. Von daher ist die Begründung, das Kind wolle Papa sagen, widersinnig.
Ein Kind in dem Alter darf unendlich Vieles nicht, aber zu Heinz, Fritz oder Gustav, oder wie der neue Lebensgefährte heißt, darf es Papa sagen, merkst Du was? Heinz,.....ist nicht der Vater und somit auch nicht der Papa.
Ist Dir nicht bekannt, daß ''Papa'' der Kosename für d e n Vater des Kindes ist? Eine männliche, enge Bezugsperson des Kindes, die mal eben der neue Lover der Mama ist, ist n i c h t DER Papa, dem das Kind sein Leben verdankt. Er wohnt auch nicht in Leib und Seele dem Kind inne als
Grundsubstanz eines Selbstbewußtseins.

Der neue Lebensgefährte ist ein Außenbezug, der Vater ist ein Innenbezug des Kindes. Der neue Lebensgefährte ersetzt nicht den Vater. Im glücklichsten Fall sind Außen- und Innenbezug des Kindes im engen Umgang des Kindes mit dem richtigen Vater und dann auch Papa identisch.

Natürlich kommen weitere 'Vorbilder' im Laufe des Heranwachsens des Kindes hinzu.

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zünde eine Kerze an ....

Antwort von Nathalik am 26.01.2009, 23:20 Uhr

...für alle Väter, die in Leib und Seele dem Kind innewohnen als
Grundsubstanz eines Selbstbewußtseins.

Heul, kann mal jemand Kleenextücher holen.


Ja Sacklzefix, und wohin verdünnisiert sich diese schöne Grundsubstanz so oft???????????????????? Zählt wohl eher zu den flüchtigen Stoffen, diese nicht selten gestalt- und formlose "Substanz".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaleidoskop

Antwort von amadeus_hates_music am 27.01.2009, 2:57 Uhr

"daß er sein Kind nicht HAUEN soll" Also nicht SCHLAGEN..!

"Die Papa-Sag - Begründungen von Mamas mit neuen Lebensgefährten sind nicht schlüssig. Ein 3-6 - jähriges Kind darf Vieles nicht. Die Regeln, was es darf und was nicht geben die erwachsenen Bezugspersonen vor, nicht das Kind. Von daher ist die Begründung, das Kind wolle Papa sagen, widersinnig."

Ich bin mit meinem damals 3 jährigen Sohn in die USA gezogen. Der leibliche "Vater" hatte bis dato weder jemals gezahlt, noch irgendeine Art von "Umgang" angestrebt. Im Gegenteil. "Das Ding" ist ein "Alien" und nicht von mir", waren seine Aussagen..
In den USA lebte ich mit einem Mann zusammen, der eine "Wochenendtochter" hatte. In den 3 Monaten währenden der Sommerferien war das Kind ebenfalls bei uns und ich beaufsichtigte es. "In return" paßte er auf meinen Sohn auf, wenn ich an den WE's weg war.
Der leibliche Vater war immer "positiv" abwesend: zu weit weg, zu viel Arbeit, hier seine Lieblingsmusik, seine Lieblingsessen, seine Schlafgewohnheiten.. Bilder an der WOHNZIMMERWAND von ihm. Und die Erklärung, daß er mir (als Mutter) so sehr vertraut, daß er mir die Erziehung alleine überläßt..
Als mein Sohn 5 war, nannte er meinen befreundeten Roommaid "DAD", seinen Freunden gegenüber. Die Roommaid-Tochter, nannte mich am Telefon ihren Freundinnen gegenüber Step-Mom. HUH???!! Merkste was?
Für die Kinder waren wir immer "T..." und "M.." Das blieb auch so. Nur nach außen wurden wir Mom und Dad genannt. Das ist bis heute so.
Inzwischen bin ich wieder in Deutschland (mit Sohn!) und "M" ist immer noch sein "Step-Dad" und ich bin immernoch ihre Step-Mom". Mein Sohn erzählt nach wie vor von "seiner Schwester" in Amerika. Daddy ist "M", sein Vater ist sein Erzeuger. Wenn hier überhaupt eine Beinflussung statt fand, dann in die entgegengesetzte Richtung!
"M" ist nichts weiter als ein Vorbild und eine Bezugsperson. Er liebt meinen Sohn. Er war ihm ein Vater und ist es noch. Ich bin immer noch Vertraute und "Mama" für "M"'s Tochter. Ich liebe sie. Wir sehen uns nur noch einmal im Jahr, sprechen aber mehrmals wöchentlich am Telefon.
Mein Sohn wollte das so und es sei ihm gegönnt! "M"'s Tochter wollte das auch so und auch ihr sei's gegönnt! Ihre Mom ist Crack süchtig..

Wir haben einen Vater und einen Dad. Keinen Papa. Mein Kind ist damit glücklich. Es braucht keinen "außen und innen Scheiß". Er hat einen Vater, der sich grad nicht kümmern kann und einen Dad, der ihn liebt.
Ich häng ein Foto vom Dad an ( while babysitting).
Schau dir das Foto vom Dad, dem "Vorbild", an und dann sag mir nochmal, daß der schon immer abwesende Vater Priorität vor diesem Mann genießen sollte..


amadeus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaleidoskop

Antwort von amadeus_hates_music am 27.01.2009, 3:03 Uhr

Better picture

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehen

Antwort von Richie am 27.01.2009, 6:24 Uhr

Hallo amadeus,

1. die Situation Deiner Kinder ist ganz anders als hier, hier 'kümmert' sich ja
der Vater, er ist präsent
2. die Außen- und Innenaspekte spielen immer eine Rolle bei Kindern und
später auch bei den Erwachsenen


Hier mal ein illustratives Beispiel:

Ich hatte mal vor Jahren hier Zwillinge in Betreuung, damals etwa 4 J. alt, weil ihre Mama im Krankenhaus war. Meine Kinder sind in etwa genau so alt. Damals hat einer der Zwillinge abends beim Ins Bett-Bringen ''Papa'' zu mir gesagt. Meine Kinder sagten fast im Chor, ''das ist nicht dein Papa''.
Die wußten ganz genau, daß ''Papa'' ein Kosename für Vater ist.

Ich halte die Vergabe des Begriffs Papa für einen neuen Lebensgefärten von Mama für eine indirekte Abwertung des tatsächlichen Vaters, zumal wenn der durch Umgang einigermaßen präsent ist.

Wenn Du die tiefenpsychologischen Zusammenhänge nicht verstehst, solltest Du lieber nichts dazu schreiben.

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.