Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 26.01.2009, 9:53 Uhr

bräuchte mal Rat/Anregung oder Vermutungen?

Mein Kleiner will nicht mehr zum Papa.Das geht seit Oktober so.Im November sind wir dann dahinter gekommen, das die neue Frau ihm wohl nicht so liegt.Papa hat das dann wohl eingeschränkt.Sich an ein paar Tipps gehalten und dann gings wieder.Weihnachten und Silvester waren sie wieder länger als 2Nächte da und seit dem gehts wieder los.Wenn ich ihn frage kommen die unterschiedlichen Antworten.Erst wars:Papa ärgert mich immer.Hat ihn wohl ein paar mal erschreckt.war nix wildes.Mit Papa geklärt (sogar vor und mit Thorben!)Alles gut.gestern war dann:Papa raucht der stinkt, will nicht mit.Und so gehts eigentlich mittlerweile jedes Wochenende.Egal ob sie da schlafen oder er halt kommt und mit den Jungs stundenweise was macht am Wochenende.Dabei denkt er sich dann immer was aus.Zoo, Schwimmbad, Kino, Schlittenfahren.Also unternimmt viel mit denen.

Komisch ist auch-sobald Papa da ist, ist alles gut.Wenn ich sie Freitags bringe strahlt der Kleine schon im Hausflur und freut sich richtig.Im Auto hatte er aber vorher Kopfschmerzen und alles ist ihm zuviel.Auch wenn Papa geht, wird sich küssend verabschiedet und er wirft ihn nicht gleich raus.

Hatte das hier schon mal jemand?Irgnendwelche Ideen die mich weiterbringen könnten?

gruss Chrissie

 
4 Antworten:

Re: bräuchte mal Rat/Anregung oder Vermutungen?

Antwort von Allly am 26.01.2009, 10:04 Uhr

Hallo.

Ich vermute mal, dass er versucht, ein bischen Macht auszuüben. Wenn er nörgelt, wirst du unsicher, das weiß er und hofft, dass du ein bischen nach seiner Pfeife tanzt. Das meint er auch nicht böse. Es ist die gleiche Sache wie Kinder, die ihre Mama nicht gehen lassen wollen, wenn sie im Kindergarten sind. Ist Mama weg, ist alles okay.

Auch Kinder, die mit beiden Elternteilen zusammen leben versuchen, diese auszuspielen. Das hat mit der Entwicklung des Kindes zu tun. Mach dir da mal keine großen Gedanken. Wenn er zufrieden ist, sobald sein Vater da ist, ist alles in Ordnung.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal Rat/Anregung oder Vermutungen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.01.2009, 17:16 Uhr

Thorben weiß eigentlich das er damit nicht durchkommt und er trotzdem mitgehen muß.b zw. ich ihn hinbringe.Es nervt einfach nur und es geht mir auch schon zu lange.Normal sind seine Machtspiele nach ner Woche gegessen.Da ich für kein Kind hier alles durcheinander schmeiss, wenns nicht ein trieftiger Grund vorhanden ist.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal Rat/Anregung oder Vermutungen?

Antwort von nociolla am 26.01.2009, 17:37 Uhr

Wir hatten das auch eine zeitlang das sie nicht mit Papa mit wollten und richtig geheult haben wenn er kam .
Ich wusste aber immer das sie es da gut haben und mein Mann sagte auch wenn ich weg bin ist alles ok .
Bei uns war es wahrscheinlich so das sie angst hatten das es MIR nicht gut geht wenn sie weg sind so ganz alleine ohne sie , bei Papa ist ja noch seine Freundin wenn sie nicht da sind .
Ich habe ihnen dann immer wieder gesagt das es für mich ok ist wenn sie zu Papa gehen und Papa Lieb haben und sie mit ihm Spaß haben es ist ihr Papa
und ich bin nicht traurig wenn sie weg sind .
Ich sagte ihnen ich brauch auch mal Zeit für mich um Einkaufen zu gehen ( hassen sie da mit zu kommen ) oder mich mit meinen Freunden zu treffen wie sie mit Ihren Freunden .
Und dann würde es besser als sie keine angst mehr hatten das es mir alleine schlecht geht .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Signal?

Antwort von bobfahrer500 am 27.01.2009, 21:31 Uhr

High! Auch wenn es dir evtl. schwerfällt, keine Ahnung wie oder was du von der Freundin des Papas hältst und letztenendes ist es auch unerheblich - könntest du mal probieren dem Buben ein Signal zu geben das DU die Frau OK findest und es auch OK ist das sie da ist und der Papa sie liebt. Evtl. könnte das der Schlüssel sein - mußt du mal sacken lassen...!
Vlg g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.