Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 11.11.2012, 13:31 Uhr

metformin

moin, moin,

ich kenne das eigentlich so, dass die aerzte, bei denen ich in behandlung war/bin nie schnell im zuecken des rezeptblockes waren. finde ich eigentlich auch gut so - das ist mir lieber als andersherum.

im grunde genommen ist doch auch jedes medikament obsolet, wenn man es eben schafft, sein leben umzukrempeln. und das habe ich bisher a. schleifen lassen, und b. nicht geschafft.

z.b. muss ich - das war auch meine anfrage an meinen arzt - dringend wieder lernen "normal" zu essen. "normal" im sinne von normalen portionen. dafuer habe ich voellig das gefuehl verloren. und das hat bereits vor 20 jahren angefangen, als ich zuhause ausgezogen bin und mit meinem freund zusammen, der maurer war. wenn ich dem spaghetti kochte, dann musste ein pfund nudeln herhalten, von der zubereiteten menge hat er dann dreiviertel inhaliert und war trotzdem schlank. der folgefreund wollte auch sein pfund nudeln haben, aber deshalb, weil er dick war und viel ass.
und das ist bis heute in mir drin: ich koche fuer ganze armeen und esse dann auch mehr, weil eben "viel" da ist, insbesondere weil meine kinder dann ja so viel auch nicht essen.
und reduktionsdiaetplaene, wo dann jedes fitzelchen abgewogen werden muss, sind auch wenig hilfreich, man wiegt ja nicht staendig sein essen ab.
angeblich zielt die schulung, zu der ich morgen frueh gehe, darauf ab, das augenmass fuer "normale" portionen wieder zu schaerfen. ich denke, das ist schon mal ein schritt in die richtige richtung, wenn es mir gelingt, das zu verinnerlichen, dann werde ich auch langsam abnehmen.
dass es geht, habe ich ja an meinen schlanken, ukrainischen au pairs gesehen: die beiden haben das beruehmte salatblatt von einer tellerecke in die naechste geschoben und danach behauptet, sie haetten zu viel gegessen, sie seien mehr als satt. und ich dachte immer, die verhungern doch, die fallen vom fleisch. aber das umgekehrte ist der fall: die hatten "gesundes augenmass", und bei denen hat das funktioniert...

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.