Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aimee_phan  am 09.11.2012, 16:48 Uhr

Kopf leer kriegen...

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr auch das Gefühl, nachts nicht schlafen zu können, wenn einem im Kopf immer wieder Bilder der Vergangenheit herumschwirren?

Man grübelt und grübelt, malt sich aus was wäre wenn....
Da ich eh schon nicht schlafen kann wegen meiner SSW, liege ich fast jeden Tag bis fast 3 Uhr morgens und mache mich immer selber fertig.

Wie bekommt man seinen Kopf nur leer?
Ich bin durch etliches Tiefs gegangen in den vergangenen Monaten, ich hab so genug davon...ich will jetzt weiterleben...will mein Leben endlich wieder genießen können...aber all diese Gedanken, all den Kummer, all die Angst...ich weiß nicht wohin damit!

(Ich weiß, viele haben mir gesagt ich soll zur Therapie, Gruppenhilfe usw....in meiner Umgebung gibt es sowas nicht!!! Ich lebe in Vietnam!!!)
Ich muss mir selbst helfen, ich muss aus dem Schatten der Vergangenheit raus, alles Beiseite schieben, aber die Zukunft macht mir ebenfalls soviel Sorgen wie meine Vergangeheit!!!!

Wie soll man da nur Freude an seiner SS und seinem Alltag finden????

 
5 Antworten:

Re: Kopf leer kriegen...

Antwort von mf4 am 09.11.2012, 16:57 Uhr

Versuche mal Entspannungstechniken.
Ich habe mal aus gesundh. Gründen welche gemacht und die helfen auch psych. , weil man sich ja auf die Abläufe konzentrieren muss und dann wen ist vom Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf leer kriegen...

Antwort von Port am 09.11.2012, 17:36 Uhr

Hallo,

bist Du eigentlich schon weiter gekommen bezüglich Deines Wunsches, Vietnam zu verlassen bzw. hast Du Dich erkundigt, welche Alternativen es für Dein weiteres Leben mit Kind gibt?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf leer kriegen...

Antwort von aimee_phan am 09.11.2012, 17:43 Uhr

ich habe herumgefragt, ein paar Anwälte angesprochen, aber irgendwie scheint sich da gar nichts zu machen...ich bekomme entweder gar keine Antwort oder es kommt immer wieder von wegen: keine Information!!!

ich wage jetzt gar nicht mehr zu hoffen....
es schaut auf jeden Fall gar nicht rosig aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf leer kriegen...

Antwort von angry.me am 09.11.2012, 20:06 Uhr

Liebe Aimee,
ich weiss nicht, was mit Dir geschehen ist und habe auch keinerlei Einblick in Deine Geschichte. Aber zu Deinem Post:
Mir ging es mit den Bildern, die mir nachts besonders nachjagten, lange Zeit wie Dir. Meine Vergangenheit flog mirmitbedrohlichen Schwingen entgegen, sobald ich abends das Licht ausmachte. Und die Bilder und Gedanken jagten sich, bis ich morgens erschöpft zur Arbeit ging.
Ich habe eine Therapie gemacht. Anfangs wurde das Ganze noch wesentlich schlimmer (Tiefenpsychologie ist nichts für schwache Nerven!!!), aber inzwischen schlafe ich wie ein Baby und träume sogar wieder angenehm :)
Was mir besonders half, war die Bewusstmachung, dass sich in meiner Gegenwart NICHTS mehr aus der Vergangenheit befindet, und somit also die Geister meiner Angst nichts mehr ausrichten können. Meine Therapeutin bat mich, mich den Personen/Dingen, auf die sich meine Ängste und Traumata bezogen, noch einmal zu stellen. Auf sie zuzugehen und sie bitten, ein für alle Mal ihre eigenen Wege zu gehen und mich nie wieder heimzusuchen. Es gelang mir beim dritten Mal. Leider begegneten mir dann erstmal noch ganz andere Geister aus der Vergangenheit.
Zu guter Letzt gelang es mir aber, mich ihnen allen zu stellen und ihnen zu sagen, dass sie nichts mehr in meinen Gedanken verloren haben. Es mag bescheuert klingen, aber zwei davon haben sich sogar respektvoll im Traum vor mir verneigt und sind von Dannen gezogen!!
Die anderen haben sich "in Luft aufgelöst"!
Und keiner ist mir je wieder begegnet.
Ich weiss nicht, ob Dir sowas auch helfen kann. Ich habe ihnen sehr vieles sagen müssen, um sie in die Flucht zu jagen. Aber es hatte nicht nur den Erfolg, dass sie nicht mehr erscheinen und ich sehr ruhig und erholsam schlafe, sondern auch, dass ich mein Leben vollkommen anders (reifer!) meistere.
Und ich kann nachts vom Auto zu meiner Wohnung laufen, OHNE mich zwanzig Mal umzudrehen :)
Ich wünsche Dir nur allen Erdenklichen Erfolg beim Loswerden Deiner Traumata.

((((((())))))))
Angry ***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meditation

Antwort von tequila sunrise am 10.11.2012, 10:43 Uhr

Es gibt verschiedene Techniken. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es müsste doch gerade im asiatischen Raum eine gute Tradition dazu geben.
Seit ich regelmäßig meditiere,bin ich nahezu angstfrei, bin entspannt und kann mich sehr viel besser konzentrieren. Bei Schlafproblemen soll es auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.