Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 06.03.2018, 21:48 Uhr

meine Erfahrung beim JA war: dem Vater wird sehr viel Spielraum gegeben.

egal, wie unzuverlässig dieser ist, man solle ihm doch noch eine Chance geben. Eine Loesung wurde nie gefunden, der KV hat seine Versprechungen gemacht, haelt sich aber nicht daran. Interessiert keinen.
Auf keinen Fall sollst du Vorwuerfe gegen den Ex machen, das wird nicht gut ankommen. Bleib möglichst ruhig und neutral.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

getrennt lebender Vater freiwillig vom GSR zum ASR - hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht hat das ja jemand schon gemacht oder es im Bekanntenkreis erlebt: Mein Ehemann und ich befinden uns im Trennungsjahr. Wir haben eine 1,5jährige ehelich geborene Tochter die bei mir lebt. Er möchte eigentlich nichts mehr an ...

von Marinaelena 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Erfahrung

Erfahrungen mit Vaterschaftsfestellung über das Gericht? (Ausland)

hallo...hat eine von euch erfahrung mit einer Vaterschaftsfestellung über das familiengericht wenn der vater im ausland lebt? wurde von der beistandschaft endlich veranlasst, aber ich bekam den hinweis das es sich über jahre ziehen kann

von Dijanna 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Erfahrung

Jermand erfahrungen mit Vaterschaftstest?? Kostenübernahme?

Hallo, bekomme am 23.07 mein Baby und brauche einen Vaterschaftstest. ich war beim Jugendamt, doch dort wurde mir gesagt es gibt keine Kostenübernahme. Aber ist das richtig?? Ich bin alleinerziehend und lebe vom Amt. Bräuchte auch keinen der vor Gericht anerkannt wird, ...

von Mamaannonym 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Erfahrung

Wegzug des Vaters 380 km,habt ihr Erfahrungen,Umgang etc.?

Hallo ich bin Marion, bin seit 6 Wochen von meinem Mann getrennt. Wir haben uns im guten getrennt, Unterhalt,Umgang usw. ist alle geregelt. Jetzt folgendes Problem, er möchte nun umziehen,Entfernung gut 380 km weit weg von der jetzigen Heimatstadt. Ich frage mich wie da ...

von MaRi1978 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Erfahrung

vaterschaftstest erfahrungen

hallo, hoffe ich bin hier richtig. mein freund möchte einen privaten vaterschaftstest. nun meine frage, wird das vom jugenamt begleitet, ist dieser test sicher oder kann er ihn manipulieren? (haben schon länger keinen kontakt mehr und fürs baby interessiert er sich auch nicht). ...

von chrissie87 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Erfahrung

Einladung zum Gesundheitsamt/ Erfahrungen/anonyme Anzeige

Hallo in die Runde, habe heute Post vom Gesundheitsamt bekommen, mit einer Einladung zum Gespräch. Aus dem Brief stellt sich heraus, jemand hatte sich bei dem Amt gemeldet, und mitgeteilt das ich und mein Kind gerade eine schwierige Zeit durchmachen und daher will der ...

von Marianna81 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Ich geh grad emotional krachen - Erfahrung mit betreutem Umgang

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich geh grad emotional baden. Hatte hier schon öfter geschrieben, evtl erinnert sich jemand daran. Kurzvariante: Der Vater hat sich weder in der Schwangerschaft, noch in den ersten zwei Jahren um sein Kind gekümmert. Laut seiner ...

von plymouth 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Alleinerziehende in EZ - Erfahrung

Ihr lieben, Ende des Jahres kommt mein Baby zur welt. Der Papa und ich leben getrennt, er in nürnberg, ich in Frankfurt. Wir haben ein geteiltes Sorgerecht und verstehen uns super. Ich werde nach der Geburt 12 bzw. 14 Monate für Alleinerziehende zu Hause sitzen. Da ...

von Mayrik-Family 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kind krank und über 12? Jemand Erfahrungen?

Mein Sohn ist 12 und hat schon seit einigen Tagen starke Rückenschmerzen. Also habe ich mir heute einen Kind-Krank-Tag genommen um mit ihm zum Arzt zu gehen. Die Damen in der Praxis sagten mir dass diese Regelung nur bis 12 geht. Das war mir völlig neu. Im April war er ...

von Sunny76 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Montessori Kinderhaus (Kindergarten) - eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer und welche Erfahrungen ihr mit einem Montessori Kinderhaus gemacht habt? Meine Tochter ist zwar noch nicht ganz 1 1/2 Jahre alt, aber für den normalen Kindergarten hier im Ort musste ich sie schon anmelden. Ich habe mich aber ...

von NellymitBaby 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.