Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.04.2012, 14:31 Uhr

Mein Sohn ist echt ne Marke.........

...ich denke auch, so komplett unrecht hat Dein Sohn nicht.

Für mich ist Taschengeld für die Dinge, die "über den Durst" sind oder die ich eben für blöd/überflüssig etc. erachte, so dass ICH kein Geld dafür ausgeben will, das sollen die Kinder dann bitte selbst bezahlen, wenn es ihnen wirklich wichtig ist. Oder eben sagen - nee, ist nicht wichtig, da spare ich mein Geld lieber. :-)

Wenn meine Große (13) mit Freundinnen unterwegs ist, gebe ich ihr eigentlich schon das Geld für Eintritte grundsätzlich von mir mit, wobei Kino eh selten ist (da logistisch eine größere Aktion), und das lokale Freibad ist füßläufig erreichbar und vom Eintritt her sehr günstig, gerade für Kinder aus Mehr-Kind-Familien (da gibt es hier Rabatt). Da ist Eintritt bei uns eben mein Part, und wenn sie sich da etwas zu Essen oder zu Trinken kaufen will, ist das dann aber ihre Entscheidung - und ihr Geld, jedenfalls grundsätzlich, oder ich runde eben oft ein bisschen auf, wenn ich ihr das Eintrittsgeld mitgebe.

Im Übrigen bringe ich ihr öfter mal von mir aus den Kinder-Spiegel mit, schließlich finde ich es ganz okay, wenn sie den liest - macht sie auch gerne. Zahle allerdings auch ich, weil ich es unter "Bildung" verbuche, zumindest im weiteren Sinne. "Bravo" würde ich dagegen nicht darunter subsumieren, und finde ich eh blöd - also soll sie sich sowas gefälligst selber kaufen, wenn es ihr ein Bedürfnis ist.

So gesehen - kenne ich das aus meiner Kindheit eigentlich auch so, wie Savanna es beschrieben hat, und händele es bei meinen Kindern auch so. (Wobei ich, by the way, keine Spurt von Ahnung habe, was "Kratzeis" ist.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.