Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 16.04.2012, 11:54 Uhr

Gleich eine Frage bzgl Job

Verhältnis zur Chefin ist ja (wie gesagt) alles andere als gut. Dann gibts noch eine neue Kollegin, die wirklich nett ist. Jetzt hat die Chefin Geb.tag und die neue Kollegin muss wg Umzug wieder aufhören.
Also gibt es ein Essen mit den Kolleginnen (Geburtstag und Verabschiedung). Das Essen ist Samstagabend in 35km Entfernung bei einem Asiaten.
Es hängt eine Liste aus, wer alles mitgehen will. Ich weiß nu auch nicht. Lust hab ich ÜBERHAUPT nicht, weil es mir zu weit ist und ich mich mit der Chefin eh nicht verstehe. Mitgehen ist also doof aber Nicht-Mitgehen ist auch doof.
Was würdet Ihr machen?

 
12 Antworten:

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von Morla72 am 16.04.2012, 12:03 Uhr

Mitgehen! Es ist ja zu Ehren der NETTEN Kollegin, und sich selbst von solchen "Events" auszugrenzen ist nie von Vorteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.04.2012, 12:07 Uhr

Unbedingt mitgehen!

Wenn du dich überall wegen "keine Lust" aussschließt, wird das nie was.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von spiky73 am 16.04.2012, 12:27 Uhr

ganz ehrlich? wenn ich keine lust hätte, würde ich auch nicht hingehen.

ich begründe mein nicht-erscheinen immer mit den kindern. dafür hat doch jeder verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von Holzkohle am 16.04.2012, 12:30 Uhr

ich denke, dass solche Abende durchaus dazu beitragen, sich als Team dann besser zu verstehen. Ich bin eigentlich, außer ganz zum Schluss, auf solche Sachen immer (mehr oder weniger gern) mitgegangen... Spätestens, wenn sich danach am Montag auf einmal dicke in der Firma verstehen, schreibst Du Dienstag hier, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst, ich WETTE. 35 km sind jetzt nicht der Hit und könnten, gerade in DEINER aktuellen Joblage, sich vielleicht durchaus positiv auswirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2012, 13:02 Uhr

Ich würde hingehen.

Es ist halt so:
Wenn Du nicht hingehst, kannst Du nur gewinnen - auch wenn es keinen Spaß macht, KÖNNTE es doch das Verhältnis mit der Chefin entspannen. Und selbst, wenn es das nicht tut - zumindest wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schlechter werden (es sei denn, Du besäufst Dich und beschimpfst sie mit besoffenem Kopf unflätig - deswegen hatte ich immer die feste Regel, bei Betriebsfeiern nicht mehr als ein Glas Wein/Bier/Sekt zu trinken *lach*).

Aber wenn Du nicht hingehst, hast Du nicht im Griff, was dort geredet wird und wie Dir das Nicht-Erscheinen dann ausgelegt wird. Möchtest Du wirklich Gefahr laufen, daß dort (öhmm, ja, vielleicht auch mit besoffenem Kopf) über Dich hergezogen wird und die Chefin vielleicht die Gelegenheit nutzt, Dich endgültig in die Pfanne zu hauen, nachdem Du ja Rückendeckung vom Oberchef bekommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von Savanna2 am 16.04.2012, 13:28 Uhr

wieviele von den anderen gehen denn mit bzw. nicht.

wenn die kinderbetreuung kein problem wäre würde ich wohl mitgehen.

allerdings ist es bei mir so dass ich bei vielen dingenn eben nicht mitgehe, weil ich keine kinderbetreuung habe und auch immer genau das gemacht wird was gar nicht zu mir passt, allerdings gibt es bei uns das problem mit dem nichtverstehen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von glückskinder am 16.04.2012, 14:53 Uhr

Mitgehen. Alles andere wäre, auch wenn du keine lust hast, blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von Curly-Cat am 16.04.2012, 15:53 Uhr

Ich würde mitgehen, weil ich Lust dazu hätte. Du solltest mitgehen, weil bei solchen Veranstaltungen immer hinter dem Rücken derer geredet wird, die gerade nicht anwesend sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von berita am 16.04.2012, 16:09 Uhr

Wenn du noch eine Zukunft für dich in dem Unternehmen siehst, dann solltest du mitgehen. Genau das sind die Gelegenheiten, wo sich unter Kollegen sowas wie Zusammengehörigkeitsgefühle entwicklen (können). Und das macht den Arbeitsalltag dann deutlich angenehmer. Natürlich muss man nicht immer teilnehmen, aber bei Kollegen, die jedes Mal absagen, denkt man sich dann irgendwann schon seinen Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von mamavonzoe am 16.04.2012, 19:18 Uhr

Zähne zusammen und hingehen.
Hatte heute ähnliches, habe mich vor ein paar Wochen mit einer Kollegin etwas in die Haare bekommen.
Heute musste ich mit ihr arbeiten , passte ihr gar nicht , ich lächelte und stand drüber...das ist der Weg.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich eine Frage bzgl Job

Antwort von Pamo am 16.04.2012, 19:35 Uhr

Der netten, ausscheidenden Kollegin zu Ehren wuerde ich dorthin gehen. Und der nicht so netten Vorgesetzten wuerde ich zeigen, dass ich professionell, grosszuegig und souveraen auch ihr die gebuehrende Ehre und Hoeflichkeit erweise.

Ausser ich habe NULL BOCK und muss beim Gedanken daran fast kotzen und kann deswegen unmoeglich souveraen sein - dann wuerde ich eine bedauernede, ueberzeugende Ausrede bringen und nicht teilnehmen. Doch wenn das der Fall sein sollte, wuerde ich es mir zur Aufgabe machen, das professionelle Verhalten zu erlernen. Es ist ein wichtiges Instrument im Berufsleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu meinem Posting

Antwort von Holzkohle am 16.04.2012, 22:14 Uhr

ich habe ja in meinem kleinen Büro (zwei Vorgesetzte, ich) auch so ein wenig... Probleme... also mit IHR... nicht mit IHM... Heute war sie das erste Mal nicht da, was soll ich sagen, es war hyperentspannt und schon fast "eng" - sehr angenehm. Sprich, wenn auch die eine Kollegin nicht schmeckt, so findest Du an dem Abend vielleicht doch auch noch andere, mit denen Du klarkommst... und die Dich mögen und mit denen man sich was zu erzählen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gewissenfrage wegen Job - gleich Sorry wegen Wirr-War

Hallo, wir hatten heute in der Arbeit eine wirklich unangenehme Besprechung. Es ist so dass in unserer Abteilung 2 Teilzeitstellen (sprich eine sofort, später eine andere von uns) in die Hauptgeschäftsstelle ca. 36 km entfernt versetzt werden muss weil Haushalt knapp etc. - ...

von Fee39 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, gleich

Suche gleichgesinnte!!! Schwanger und sitzen gelassen!

Huhu! Ich wollte mich einfach mal umschauen in diesem Forum ob ich nicht vielleicht Frauen finde denen es ähnlich geht wie mir gerade. Bin ganz frisch vom Freund getrennt seit heute und auch noch schwanger, ganz am Anfang in der 8 SSW. Ist meine dritte SS,aber wäre das zweite ...

von Chrissy_2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Trennung im Schlechten - Austausch mit Gleichgesinnten?

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt. Allerdings läuft es nicht schön ab. Ich weiß, das sagt jede Partei: Aber mein Mann lässt alles über die Kinder laufen und sieht es nicht ein. Die Kinder leiden sehr unter der Situation, allein schon wegen der Trennung und der neuen ...

von Mobekka 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Achtung, ist lang geworden...

Hallo ihr "auch-ae", mir geht da gerade so einiges durch den Kopf. Mein Kind wird ab diesem Sommer die Grundschule besuchen. Da ich ae bin, benötige ich eine über den Mittag hinaus gehende Betreuung für mein Kind. An der besagten GS werden zwei Modelle angeboten: einmal ...

von Mamanita 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

HILFE - Ist es verkehrt sich nach Trennung gleich wieder fest zu binden ???

Ich bin irgendwie verwirrt... Mal ganz kurz ich bin 31, meine erste Beziehung ging 7 Jahre (von 16-23 Jahre). Beziehung war gut aber halt die Interessen haben sich verändert, man war ja auch noch jung. Damals habe ich gesagt ich tobe mich erstmal aus, tja leider kam es ...

von moonlightsd610 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich platze gleich

Hallo an alle. Es wird wohl nie besser. :-((((((((((((( Die Tage brachte der Vater unser Kind abends vom Wochentagsnachmittagsumgang zurück. Kind ißt dann immer beim Vater zu Abend. Ich hatte MIR nach einen langen und ganz furchtbaren Arbeitstag etwas gekocht und auch ...

von Weihnachtsfrau 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ging ja gleich "richtig super" los mit der Betreuung

Nämlich garnicht. Heute ist der 2. Schultag und die Betreuung bis 16 Uhr sollte ab heute sein. Mein Sohn stand dann aber 2 std früher vor der Tür. Da wäre keiner gewesen und alle wären heimgegangen. Sein Freund hätte auch gesagt, das ist erst ab nächste Woche

von Joni76 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Neu hier und gleich ne Sorgerechtsfrage

Hallo ich zähle nun auch zu euch! Ich heiße Sabine bin 23 Jahre und hab 2 Mädchen! Die große wird im April 3 und hat zum leiblichen Vater gar keinen Kontakt und kennt ihn auch nicht, und die ganz kleine ist 9 Monate und der vater und ich haben uns getrennt, wohnen aber noch ...

von Bine88 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleich Vorstellungsgespräch

Langsam werde ich hibbelig. Um 10 Uhr habe ich ein Vorstellungstermin. Es wäre ein Traumjob. Zur Arbeit könnte ich zu Fuß gehen und das Aufgabengebiet ist superinteressant. Noch weiß ich allerdings nicht ob Voll- oder 2/3-Job bzw. welches Gehalt. 2/3 wäre natürlich toll. Dann ...

von bikermouse66 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Neu hier und gleich ne frage

Nun zähle ich leider auch den Alleinerziehenden! Ich bin Sabine 23 jahre alt und habe 2 Kinder, die große ist 2 und die kleine 9 Monate. Mit dem vater der großen gibts nur übern anwalt kontakt und der vater der kleinen wird bald ausziehen! Nun möchte er aber das ...

von Mausi09 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.