Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind1983 am 15.04.2012, 19:31 Uhr

Frage zum Umgang

Hääte mal ne Frage!
Bin etwas unsicher..
Meine maus wird nun ein Monat alt, der Papa hat mir kurz nach der Geburt eröffnet das er ne neue hat, ich bin natürlich in ein Loch gefallen weil ich dachte man könnte es evtl. doch kitten!
Naja...
Nun war er bis auf KH-Besuche nur ein zweimal hier für 1 bis 2 stunden!
Das letzte mal am 10.4.!
Ich bin doch etwas traurig drüber das er sich rein gar nicht mal meldet!
Er ruft nicht an, keine sms nix...
Sollte ich ihm nachrenn?
Ich weiß auch das er meine Schwester bei Facebook rausgehauen hat und das er seine neue die er seit nem Monat angeblich kennt schon überall als Neue präsentiert! Das ist zwar nebensächlich aber für mein herz schmerlich..
Hätte nicht gedacht das er so taktlos und gefühlsarm ist!
Erst macht er Stress vor der Geburt das er das Sorgerecht haben will, ich habe nachgegeben und wir haben es auch zusammen, und nun kümmert er sich kein Stück um sie!
Ich mache mir jeden Tag ein Kopf um den Kerl...
Ich bin sowas von traurig, wütend, sauer.. etc...

Was soll ich bitte machen?
Danke

 
12 Antworten:

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Patti1977 am 15.04.2012, 19:38 Uhr

erstmal nen fetten haken an den kerl machen. schwer aber irgendwann klappt es.

und wenn er sich nicht kümmert, dann sei du einfach nur für die kleine da. aufzwingen kannst du nichts.

du darfst sauer und wütend sein aber pass auf, dass es sich nicht zu sehr auf deine kleine auswirkt. versuche da so ruhig innerlich zu bleiben wie mgl. er verpasst das kind, nicht du.

und lass das kopf machen, hat er nicht verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Glückskind1983 am 15.04.2012, 19:44 Uhr

leider überträgt es sich aktuell auf die kleine...
bin wahrscheinlich in ne depression gerutscht, ich wollte eh mal zum arzt aber mein FA ist ein mann und auch wenn er Arzt ist ist ER der letzte mit dem ich drüber reden will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Patti1977 am 15.04.2012, 19:55 Uhr

ich war bei meiner hausärztin und bei meiner ersten depresission bei einem mann. das geschlecht war mir egal. auch männer verstehen sowas. wie sieht es mit deiner hebamme aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Glückskind1983 am 15.04.2012, 20:13 Uhr

Ich habe ein Hausarzt :-D
Hmmm...Hebamme die selbst 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern hat,ist das ne gute Ansprechpartnerin? Habe bis jetzt nix gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Patti1977 am 15.04.2012, 20:16 Uhr

also kennt sie sich mit seelischen löchern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Glückskind1983 am 15.04.2012, 20:25 Uhr

naja ich weiß das sie privat selbst probleme hat... will sie mit meinen nicht nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückskind das sind alles ausreden

Antwort von Savanna2 am 15.04.2012, 20:28 Uhr

in meinen augen .

hebamme geht nichtz da selber private probleme- aber hebamme ist nunmal ihr job und auch andere menschen haben private probleme und erfüllen dennoch den job- und es gehört dazu mit ihr über dinge zu reden

ha ist ein mann und versteht nichts- dann such dir eine frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Glückskind1983 am 15.04.2012, 20:38 Uhr

ich wollte mal zu einer frauenärztin...geht das so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Patti1977 am 15.04.2012, 20:41 Uhr

ich denke ein hausarzt ist da der richtige ansprechpartner, hat ja ncihts mit geburt zu tun. aber red mit der hebamme, das ist ihr job. mit depressionen ist nicht zu spaßen und es tut deinem kind nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von Glückskind1983 am 15.04.2012, 20:45 Uhr

ich will nicht zu meinem FA weil ich den einfach nicht mag und wenn ich über private probleme reden will/muss dann doch jmd.den ich vertraue und auch ernst genommen fühle?
mein FA hat mich immer belächelt in der ss und meinte es wäre normal...
deswegen...
bei meinem Hausarzt war ich ewigkeiten nicht mehr und ich bin der meinung adas es mir leichter fallen würde mit ner frau zu reden...

danke dir patti... ich ruf morgen mal meine hebi an und frag sie mal um rat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann suche dir eine frau

Antwort von Savanna2 am 15.04.2012, 20:58 Uhr

egal ob gyn oder ha

kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Umgang

Antwort von shinead am 15.04.2012, 23:59 Uhr

Renn' ihm nicht nach!

Besorg dir einen Kalender, in dem Du nur die KV Kontakte einträgst (wer weiß, wofür das noch gut sein kann!).

Wenn er sein Kind besuchen möchte, dann soll er sich melden. Zeige Dich in diesem Fall kommunikativ und bereitwillig. Wenn der gewünschte Termin nicht passt, biete ihm Alternativen an.

Es ist wahnsinnig schwer, sich vom KV in einer solchen Situation zu lösen. Die Trennung vom KV meines Sohnes war wesentlich früher, und ich fand es wahnsinnig schwer. Aber es funktioniert.

Such' Dir Hilfe. Geh zu einer Ärztin, wende dich an die Hebamme (ja, auch ihr kannst du das erzählen, das ist ihr Job, sie hat Anlaufstellen für Dich!)
Beantrage eine Mutter-Kind Kur. Dort kannst Du Dich wieder erden lassen. Das funktioniert mit entsprechender Hilfe sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang- was mach ich bloss?

Hallo eigentlich ist alles geregelt. Er hat die Kurze jeden Sonntag von 11-17 Uhr. Relativ regelmäßig für seien Verhältnisse. Alerdings passt mir es nicht was die Kleine bei ihm in dieser zeit so macht. So nun hab ich aber endlich angefangen Vollzeit zu arbeiten. Die Kurze ...

von SaLeLo 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Allgemeine Frage Umgangsrecht noch aktuell wenn Kind 12 wird ???

Hallöchen soweit wie ich mal gehört habe dürfen die Kinder mit 12 selber entscheiden ob sie zu Vater oder Mutter wollen bzw. wie oft sie den anderen Elternteil besuchen wollen ??? Stimmt das so ??? Also normales Bsp. Kind besucht den Vater jedes 2. Wochenende und hat aber ...

von moonlightsd610 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit den Großeltern

Hallo zusammen, im Moment gehen wir alle auf dem Zahnfleisch. Es war einige Wochen Ruhe. Klar immer wieder mal was, aber das war halt so. Ich bin im November zum JA und habe dort um Hilfe gebeten weil der Papa vom Kleinen sich aufführte wie die Axt im Wald. Dort gab es ...

von Speedy78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wie wird Umgang im Trennungsjahr geregelt

Hallo, wenn ich mich von meinem Mann trenne, wie wird dann die Betreuung unserer Tochter (2J8M) geregelt? Ich habe noch Elternzeit bis Juli und wollte wenn die Kleine in den Kindergarten kommt wieder in Teilzeit arbeiten.Mein Mann arbeitet vollzeit in Schichtdienst. Ich müsste ...

von Sarina78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die aktuelle Umgangssituation nervt mich tierisch...

und dennoch war ich heute froh, dass es so ist. nach der trennung ist der kv ja 90km weggezogen, hat einen job angenommen mit 400€ weniger als vorher, und ist nun fein raus, was unterhalt angeht. allerdings hat er ärmste auch kein geld für seine jungs. z.z. bekommt er einmal ...

von zauberpüppi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Mein Noch-Mann bezieht bald seine eigene Wohnung (wohnt zur Zeit bei seiner Freundin) und dann wird es auc bald so weit sein das er seine Tochter übers Wochenende bei sich hat. Also Klamotten und Spielsachen gebe ich mit, genauso wie wenn sie bei Oma oder Tante schläft, ...

von moonlightsd610 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hi, ich bin neu hier und bin schwanger von einem mann, der mich nach strich und faden belogen hat. Zum beispiel auch, dass er sterilisiert ist!!!! Nun ja, fakt ist, er hat sich vom acker gemacht und möchte weder mit mir noch mit diesem Kind was zu tun haben! Auf Unterhalt ...

von Angie4285 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

tips zum umgang bei großer entfernung

ich hätte den kv gern wenigstens alle 4 wochen hier er will aber nur alle 3 monate... zeingen kann ich ihn nicht aber die erklärungen kann ich nru schwer nachvollziehen... er sagt er würde den abschied so oft nicht verkraften... ist das ...

von casyopaya 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo ihr lieben, Ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen ! Jetzt brauch ich allerdings mal wieder Rat von euch ! Ich bin jetzt seid einem Jahr von meinem Mann getrennt in der Zeit hatte er höchstens 5.mal Umgang mit unserem gemeinsamen Sohn ! Er hat ihn jetzt 5 ...

von jennifera0107 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang brauche dringend einen Rat (Sorry sehr lang)

Hallo! Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme will ich mich noch kurz vorstellen. Ich bin 30 und haben einen kleinen Sohn der Anfang Februar 2 wird. Bin jetzt seit 7 Monaten vom KV des kleinen getrennt. Ich bin wegen häuslicher Gewalt ins Frauenhaus gegangen. ...

von MiaH81 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.