Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April07 am 17.04.2012, 8:48 Uhr

anzeige oder nicht?

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Meine tochter war letzte woche ein paar tage bei ihrem papa, da ferien waren! Sie hatte ihren wohnungsschlüssel in ihrer tasche und stellte beim heimkommen fest, daß er verschwunden war! Sie ist in solchen dingen sonst sehr zuverlässig! Nach langem reden, telefonieren und diskutieren mit ihrem vater stellte sich heraus, daß er den schlüssel genommen hat! Das ist nun 5 tage her, der schlüssel ist immer noch nicht da, meine tochter braucht ihn, daß weiß er! Habe ihn mehrmals um rückgabe gebeten, nix passiert! Mir reicht es jetzt einfach, ständig gibt es solche aktionen, habe schö mehrmals das schloß ausgetauscht, aber irgendwann muß doch mal gut sein! Gehe neuerdings wieder mit pfefferspray ins bett, muß ja damit rechnen, daß er des nachts mal ankommt, bzw. Tagsüber meine wohnung betritt! Was meint ihr: anzeige oder nicht?

 
13 Antworten:

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.04.2012, 8:57 Uhr

Ich hätte schon lange das Schloss auswechseln lassen.

Fordere ihn nochmal zur Rückgabe des Schlüssels auf und verweise mal drauf, dass du ansonsten rechtliche Schritte/Anzeige einleitest. Kurze Frist setzen! Vielleicht wirkt das ja. Ansonsten würde ich das Schloss austauschen.

Was nützte dir Pfefferspray, wenn dein Ex plötzlich neben dir steht, wenn du die Augen aufschlägst???!!

Warum denkst du macht dein Ex sowas?

LG
S (die auch schon wochenlang mit Messer neben dem Bett geschlafen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.04.2012, 9:00 Uhr

ich hätte nen neues Schloss reingemacht und nochmals auf herausgabe gebeten.Aber selbst wenn Du ihn wiederkriegst - weißt Du ob er sich nicht nen Nachschlüssel gemacht hat.Und demnächst bleibt der Schlüssel zu Hause wenn Sie zum Vater geht.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von LadyIndiana am 17.04.2012, 9:11 Uhr

Wenn ich eins nach meiner Scheidung gelernt hab, dass man solchen Bösartigkeiten gleich kontern muss! Natürlich Anzeige! Mein Exmann hat auch gerne Spielchen mit mir getrieben, weil er sich auf meinen Friedenswillen und meine Ehrlichkeit verlassen hat! Und was hatte ich davon? Bin verprügelt, belogen und bestohlen worden! Immer und immer wieder! Auch wenn's schwer fällt ( aber nur am Anfang!) , lass Dir nichts gefallen! Schlag zurück! Ich hab die ersten 14 Monate nur nachgegeben, der Kinder wegen! Während sich der Herr amüsiert hat, was er alles mit mir tun konnte! Hat mich als Höhepunkt sogar beim Jugendamt angezeigt, weil wir Schimmel in der Whg. hatten! Allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt schon ausgezogen! Eine Racheaktion nach der anderen! Aber das Güte daran: durch jede Maßnahme, zu der er mich gezwungen hat, hat er mich stärker gemacht! Ich habe inzwischen kein Problem mehr, mich mit Ämtern Useinander zu setzen! Und ich scheue mich auch in Zukunft nicht, jedes seiner kleinen schmutzigen Geheimnisse zu benutzen! Ich will kein Opfer mehr sein! Dieser Dre.... hat mir soviel angetan und genommen!! Ich wünsch Dir auch viel Erfolg! Leider ist es so: man muss mit dem Ellbogen durch die Welt, sonst bleibt man auf der Strecke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von Holzkohle am 17.04.2012, 9:37 Uhr

klar Anzeige, würd ich auch machen, und sei es nur drum, ihm zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Er hat EIGENTUM entwendet und zwar nicht irgendwelches, sondern das, das u.a. Deine Privatsphäre schützt!!! Außerdem würd ich die Schlösser austauschen. Du bekommst u.U. Deinen Schlüssel wieder, aber das sagt Dir noch lange nicht, dass der Spinner sich den nicht hat nachmachen lassen in der Zwischenzeit oder gar schon in Deiner Bude war (was ich im Übrigen damals bei meinem Ex ebenfalls vermutet habe... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von April07 am 17.04.2012, 9:39 Uhr

ich habe das schloß schon mehrmals gewechselt, diese "nichtmehrschlüsselrausgabeaktion" gabs schon mehrmals! Aber irgendwann bin ich es auch leid, er hat ihn einfach nicht zu nehmen! Und viel geld kosten schlösser auch! Er hatte vor einiger zeit des nachts mal meine wohnungstür eingetreten, habe mir dann das spray besorgt und neben das bett gestellt! Wurde dann wieder ruhiger, aber jetzt, da ich weiß, das er den schlüssel hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt mehrmal vor und du gibst den schlüssel weiter mit

Antwort von Savanna2 am 17.04.2012, 9:45 Uhr

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.04.2012, 9:57 Uhr

Warum macht man sowas? Nicht nur zum eigenen Schutz - auch zum Schutz des Kindes hätte ich dem Kind dann einfach keinen Schlüssel mehr mitgegeben - feddich.

Ich habe mein Schloß auch erstmal ausgetauscht, als mein Ex endlich raus war aus der Wohnung. Er hat mir zwar seinen Schlüssel schon nach einer Woche wiedergeben - aber weiß ich, ob er sich eine Kopie gemacht hat? Und dann habe ich auch geschaut, daß er keinen Zugriff auf den neuen Schlüssel hat. Nicht nur wegen mir - auch deswegen, weil vor allem meine Tochter bei sowas sehr sensibel reagiert und sich dann einen Kopf darum macht, wenn sie "schuld" ist, daß Papa den Schlüssel hat (oder sonstwas, was er nicht haben soll). (Natürlich ist das Kind nicht schuld, aber meine Tochter zumindest fühlt sich sowieso wegen jedem Mist schuldig, der zwischen ihrem Vater und mir vorfällt, da muß ich sie ja nicht noch ins offene Messer laufen lassen.)

Ich würde dem Spielchen ein Ende setzen. Ob sich eine Klage "lohnt", kann ich nicht sagen - wir wäre das wohl zu blöd, und ich bin auch nicht der Typ für Spektakuläres. Aber was ich auf jeden Fall machen würde - unabhängig davon, ob der den Schlüssel rausrückt oder nicht: Schloß austauschen und ab sofort dem Kind keinen Schlüssel mitgeben, wenn es zum Vater geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von April07 am 17.04.2012, 10:15 Uhr

es ist halt so, daß ich den ganzen tag arbeiten bin und meine tochter mit fast 1o jahren zum teil auf sich allein gestellt ist, d.h. Später aus dem haus geht, bzw. Eher zu hause ist! Von daher braucht sie den schlüssel und muß ihn bei sich haben, egal ob beim vater oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.04.2012, 10:22 Uhr

Ist es denn besser, wenn sie jetzt tagelang keinen Schlüssel zur Verfügung hat, weil ihrer beim KV liegt? In der Zeit mußt Du doch auch eine Lösung finden. (Und ich weiß, daß das kompliziert ist - mein Sohn hat kürzlich seinen Schlüssel verloren und ich mußte zwei Wochen ständig organisieren, damit er irgendwie ohne Schlüssel in die Wohnung kommt.)

Ich persönlich fände es einfacher, die feststehenden Termine mit dem KV einzuplanen in meinen "da muß ich was organisieren"-Plan als potentiell wochenlanges Komplett-ohne-Schlüssel-Auskommen. Bei uns wird dann notfalls der Schlüssel beim Nachbarn hinterlegt, das Kind holt sich den Schlüssel bei mir in der Arbeit ab, ich bringe den Schlüssel in den Hort ..... sowas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von April07 am 17.04.2012, 10:46 Uhr

ja, ich weiß schon, wie du meinst, ist halt so, daß es mir auch ums prinzip geht! Was bildet er sich eigentlich ein? Er hat sich nicht mehr in unser leben einzumischen! Er ist raus! Das mit dem schlüssel ist ja nicht das einzige ärgernis, gibt noch 1000 andere sachen, die mich einfach kaputtmachen! An manchen tagen könnte ich von früh bis abend heulen, weil ich einfach nicht weiter weiß! Dann kommen aber wieder zum glück momente, wo ich denke: halt, so schnell gibst du nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.04.2012, 11:05 Uhr

Natürlich ist es eine Frechheit, wenn es das so macht.

Aber wenn ich weiß, daß am Oktoberfest ständig Handys und Portemonnaies geklaut werden, dann nehme ich eben kein iPhone mit und lege nur so viel Geld in die Geldbörse, wie ich brauche - verstehst Du? Auch da ist die Klauerei es eine unverschämte Dreistigkeit, die unbedingt abgestellt werden muß - aber bis es soweit ist, lebe ich mit der Realität und schütze mich entsprechend.

Eine Anzeige ist Dir ja unbenommen - mach das, wenn Du Dir Besserung erhoffst. Man kann ja das eine tun und das andere trotzdem nicht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige oder nicht?

Antwort von Reni+Lena am 17.04.2012, 14:53 Uhr

Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber hast du schon mal über einen Türöffner per Fingerabdruckscann nachgedacht?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch eine tolle Idee

Antwort von Feuerpferdchen am 17.04.2012, 16:53 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, ist doch, wie extra für Euch erfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Mein Ex telefoniert mir und meinem Sohn ständig hinterher, in der Kita, auf der Arbeit und bei Bekannten... Er Will wissen ob ich arbeiten gehe, wo ich mit dem kleinen bin und was wir machen? Erzählt wilde Anschuldigungen um mich unter Druck zu setzen, weil er ständig Angst hat ...

von franzi1406 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Habe gerade eine interessante Anzeige gefunden....was zum lachen

Es wird ein Hund gesucht: "Der sollte kinderlieb sein und auch mal alleine zu hasue bleiben können,ich kann leider nur in ratten zahlen oder zu verschenken,die ratten bezahle ich auf jedenfall machen dann ein vertrag usw.Freue mich auf anfragen.Sie können mich unter dieser ...

von Luca Miguel 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige - kann das sein?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich war vor zwei Monaten bei der Polizei und habe eine Anzeige wg. Unterhaltspflichtsverletzung aufgegeben. Heute wollte ich telefonisch bei der Staatsanwaltschaft das Aktenzeichen erfragen um mich dann schriftl. nach dem Sachstand zu erkundigen. Die ...

von Cat74 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

KV anzeigen???

Hallo! Im Mai 2007 habe ich mich von meinem Mann nach 20 Jahren getrennt und lebe seitdem mit meinen Töchtern (11 und 15 Jahre) alleine. Seit September ist er spurlos verschwunden. Kaum zu glauben, dass dies in diesem Land tatsächlich möglich ist! Unterhalt habe ich von ihm ...

von mädelsmutti 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Hallo, ich habe ja hier selten geschrieben ... heute muss ich einfach mal Dampf ablassen...Nachdem ich seit November von meinem Mann getrennt lebe und mir seitdem schon einiges anhören musste (Du wirst mal nicht alt, Pass auf, wenn mal das Licht ausgeht, Wenn ich gehe, geht ...

von Martin&Marie 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige wegen Kindesmisshandlung

Also hallo erst mal. Wie der ein oder andere weiß schreibe ich selten. Puh... okay ich habe echt überlegt ob ich das hier ins Forum setzen kann, aber da ichmir guten Gewissens NICHTS zu Schulden lassen kommen habe habe ich mich entschlossen bei euch Tipps zu sammeln. Also ...

von Dura 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige für Vernunftehe

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja im Moment dabei, wirklich ALLE Möglichkeiten auszusondieren. Fazit ist: ich schaffe es nicht mehr Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bringen. Also habe ich mir gedacht: Sch... auf all Deine politisch korrekten Einstellungen, sieh zu dass ...

von yola 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.