Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 17.04.2013, 13:00 Uhr

Medikation

Hallo - vor allen an die, deren Kinder AD(H)S haben. Ich habe dazu ein paar Fragen u drehe mich im Kreis.
Die Medikation ist ja bekanntermaßen umstritten, deshalb die Frage an die, die ihren Kindern Medikamente geben.
Was genau war der Auslöser, sich FÜR Medikamente zu entscheiden?
War es eine Empfehlung von "außen" od. von euch selbst?
Wie alt waren/sind die Kinder zu Beginn gewesen?
War es eine Erleichterung oder hatte es negative Auswirkungen?
Hattet ihr Alternativen zuvor probiert? (Globuli, Omega 3/6 Öl)
Hatten Alternativen Erfolg?
Welche Alternativen gibt es noch?

Ich frage deshalb, weil ich an dem Punkt zum Handlungsbedarf stehe. Ich drehe durch und sehe mich nicht mehr lange in der Lage, mein Kind zu betreuen und zu begleiten, wenn nichts passiert. Der Alltag ist im Moment unmöglich, er schlägt andere Kinder und schlägt auch mich oder geht auf Gegenstände los. Die motorische Unruhe macht mich so nervös, dass ich auch nicht mehr klar denken kann. Am schlimmsten ist der permanente verbale "Brechdurchfall", der mit NICHTS zu stoppen ist. Ich bin am Rande des Wahnsinns und fühle mich auch schuldig, weil ich nichts ändern kann oder dass ich möglicherweise diesen Zustand verursacht habe. Er ist 5 Jahre, ein I-Kind und auch im Kindergarten eine enorme Herausforderung für das Personal.
Ich bin um jeden Rat dankbar!
Lg kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.