Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.04.2013, 22:39 Uhr

Medikation - Desiree

Hallo,

nun ichmeinte:

ADHS ist eine Störung der Dopaminwiederaufnahmehemmer (ja, ich kann das Wort schreiben).
Also eine Störung des Neuro-biologischen GFliechgewichts. Deinen Sohn fehlt ein Botenstoff im gehirn, den er selbst nicht bilden kann.

meinen Kindern erkläre ich das immer: ein Diabeteskind kann kein Insulin selbst bilden, Du eben keine Dopaminwiederaufnahmehemmer.
Diabeteskinder spritzen i. d. R., Insulin, Du hast Glück und kannst es in Tablettenform nehmen.

That's it.
Aiuch die verwandtschaft frage ich an streitbaren tagen, ob sie denn so genau wissen, welcher körpereigene Stoff meinen Söhnen fehlt...und wie sie das äußert... und ab da ist Ruhe :-)
Denn ich erkläre es nicht, sondern bitte sie, sich doch mal schlau zu machen und dann wiederzukommen.

BTW: wenn Du "Lust" auf einen kleinen Eigenversuch hast: gib ihm mal an einem (Wochenend-Vormittag) viel Cola zu trinken und schau wie es ihm dann geht.
Bei uns wirkt das halbwegs gut (wenn wir mal ohne Nachmittagstabllete außer Haus sind...).
Mein KJP bestätigt die günstige Wirkung des "Aufputschmittels" Coffein.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.