Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 20.02.2012, 19:35 Uhr

Mal hochhol: Was macht Ihr wenn nichts mehr geht?

Hallo,

auch ein Thema das mich seit vielen Jahren umtreibt.

Leaelk hat die beiden Ursachen gut beschrieben.

Nur, da rauszufinden ist trotzdem nicht einfach. Manchmal kann man (bei konkreter Überforderung durch viel zu viel Arbeit für 1 Menschen) beim besten Willen nichts mehr abgeben - und Unterstützung zu finden ist auch nicht immer einfach bzw. überhaupt möglich. Und bestimmte Dinge lassen sich halt nicht abstellen (wenn man z.B. Kinder hat die schlecht schlafen, oder generell unruhig sind)...

Ich gehe auch nach dem Motto vor: Augen zu und durch.

Ich habe im Verlauf der Jahre schon so oft Situationen gehabt, wo ich wirklich so erschöpft war, dass ich nicht mehr weiter wusste und auch dachte, es geht nicht mehr.

Aber das Fazit daraus ist: irgendwie geht es immer weiter - irgendwie...

Wenn ich ganz ehrlich bin und zurückschaue, dann weiss ich nicht, wie ich die ersten Jahre mit den Zwillingen überlebt habe - ich erinnere mich auch mit einem gewissen "Grausen" an die Zeit - aber irgendwie hab ich's geschafft.

Und auch jetzt habe ich noch ganz oft Momente wo die Erschöpfung mich mitten im normalen Tagesablauf wie eine Tsunamiwelle erwischt...

Ich denke nicht mehr darüber nach, sondern mach einfach weiter...

Augen zu und durch.

Aber ich danke der Ausgangsposterin dafür, dass sie dieses Thema angeschnitten hat. Ich finde es sehr tröstlich zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der es über lange Zeit so geht.

Sonst habe ich in meinem Umfeld so das Gefühl, ich sei die Einzige, die es nicht gebacken kriegt und ich finde es wirklich sehr, sehr tröstlich hier zu lesen, dass es noch andere in derselben Situation gibt, die auch so mit der Erschöpfung zu kämpfen haben.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.