Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 18.03.2008, 13:50 Uhr

Magen Darm Ergebnisse...

Oha, was für ein Tag.

Also bei den heutigen Methoden dieser Untesuchungen muss ich sagen, dass ich sehr erleichtert bin. Doe Vorberitung ist Horror.
Ich war bei einem Facharzt in Bonn. Leider gabe es auch Befunde mit denen ich leben kann, aber die mich doch beschäftigen.
Bestätigt hat sich ein Reizdarmsyndrom, was ja oft sehr unangenehm ist und den Rest meines Lebens wohl bleiben wird. Die Magenspiegelung hat eine Gastrithis ergeben. Kann ich auch mit leben. Was sind wir alleinerziehenden doch gebeutelt, wenn sich der Stress nicht mehr abbauen lässt und uns auf den Magen schlägt :-)
Es wurden auch Proben genommen, aber der Doc meint, dass er davon überzeugt ist, dass alles andere ok sei.

Danke fürs Däumchen drücken.
Gruss Moni

 
4 Antworten:

Re: Magen Darm Ergebnisse...

Antwort von Cat74 am 18.03.2008, 20:20 Uhr

Schön, ok, nicht alles, aber immerhin kannst Du schon wieder Postings schreiben ;) und die Gastritis geht auch wieder weg!
Wegen dem Reizdarm, den man ja so nicht wirklich sehen kann...hast Du mal einen Laktose-Test gemacht?
Mir haben sie knapp 20 Jahre auch was von Reizdarm erzählt und erst als ich dann in einer Rheuma-Klinik war und mittlerweile schon auf Morbus Crohn untersucht wurde, wurde auch routinemäßig ein Laktose-Test gemacht und siehe da, Laktose-Intoleranz!
Seitdem ich laktosefrei lebe, bin ich vollkommen beschwerdefrei, ok die Umstellung war übelst, aber mittlerweile habe ich gar keine Probleme mehr!
Gute Besserung weiterhin und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Ergebnisse...

Antwort von rockzipfelchen am 18.03.2008, 20:54 Uhr

Freut mich, könnte zwar besser sein, aber...
Ich hoffe Du hast Medis für die Gastritis bekommen? Die kriegt man schon in den Griff...

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Ergebnisse...

Antwort von steph70 am 18.03.2008, 21:14 Uhr

Schön, dass Du es hinter Dich gebracht hast... klar, die Ergebnisse hätten besser sein können, aber ich hoffe, mit den richtigen Medis bekommst Du alles in den Griff!

Gruss, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Ergebnisse...

Antwort von spiky73 am 18.03.2008, 21:23 Uhr

hallo moni,

vielleicht ist das alles nur psychosomatisch?
auch ich hatte damals, als ich in frankfurt so unglücklich war, eine endogastritis und ständig wiederkehrende gallenkoliken.
(übrigens hatte auch ich damals eine magenspiegelung, kann mich aber an rein gar nichts mehr erinnern, da diese knock out-tropfen mich wirklich aus den socken gehauen haben).
für den magen bekam ich säurehemmer, und mein hausarzt damals riet mir zu einer gallen-OP.
letztendlich bin ich dann den schritt gegangen in frankfurt meine zelte abzubrechen. sozusagen eine 180-grad-wende.

und was soll ich sagen?
säurehemmer habe ich damals schon nach kurzer zeit abgesetzt, die galle ist immer noch drin und ich habe damit keine probleme mehr.

vielleicht überlegst du dir mal, was DU gerne an deinem leben ändern möchtest, was davon realisierbar ist, gehst das ganze an und wartest ab, ob sich das auf deine gesundheit auswirkt. nicht umsonst gibt es solche redewendungen wie "das ist mir auf den magen geschlagen" etc...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.