Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 17.01.2012, 7:35 Uhr

MOOOOOment

Guten Morgen,

hier haben wir wieder ein klassisches Beispiel von "Vier Ohren zum Hören"

Ich verstehe das Posting so, dass man zwar die Next nicht optimal findet, wer findet das schon - auch klar ist, dass man sich als Kind an Regeln zu halten hat, aber eben Schreien, Keifen und ihre permanente Anwesenheit ein Problem für den Jungen darstellen - und mehr nicht. Von "Instrumentalisieren" kann doch hier kein Stück die Rede sein - hier stachelt keiner den Anderen auf. Der Junge äußert doch lediglich, dass er mit der Frau nicht klar kommt - oder wäre es besser, wenn er daheim GAR NICHTS sagen und sich verkrauchen würde?! Und mit Sicherheit würde auch jede von Euch auf so ein Verhalten reagieren, in welcher Form auch immer...

Ich kenne ja nur den umgedrehten Fall - ich war Next wie auch der neue Partner Next war - nur dass eben KV von meinem Kind und KM von seinem Kind nicht anwesend bzw. nicht mehr am Leben waren. Mein Ex ist ein sehr unruhiger, zwar ein sehr strukturierter und bodenständiger Mensch - aber er kann Lautstärke nicht "ertragen" - und Lautstärke definiert sich bei ihm schon damit, dass zwei Jungs mal eben durchs Wohnzimmer hopsen. Ich und mein Sohn haben seine Regeln sehr wohl akzeptiert, auch wenn die manchmal echt banal waren und für niemanden für uns nachvollziehbar - aber mit seinem TON hatten wir Beide ein Problem! Und zwar ein massives. Da hilft einfach nur ein klärendes Gespräch - bei uns führte das zur Trennung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.