Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 16.09.2009, 10:22 Uhr

@Lisa - hier würden sich viele so einen guten Kontakt zum Vater wünschen!!!!!

Hallo Lisa,

ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben:

Ich finde es super, dass dein Sohn seinen wirklichen Papa so mag. Er ist jetzt 3, da findet auch immer ein Abnabelungsprozess statt und eine Art Identitätsfindung. Er lernt sich als eine Person kennen, die nicht Mittelpunkt der Welt ist - um so wichtiger werden dann sogenannte Anker - meist Mama und Papa, oft die Mama. Dein Sohn hat sich den Papa halt auch mit ausgesucht.

Außerdem ist es doch so, dass das "Alltägliche", nämlich dein Freund, längst nicht so spannend ist wie das "Seltenere", nämlich der Papa.

Meine Tochter findet ihren Papa zeitweise auch viel toller als mich, nur geht der weder zur Impfung, noch Schuhe kaufen, noch Wochenendeinkauf, noch dies, noch das - er macht also nur Sachen, die toll und spannend sind.

Wäre der Papa ständig um deinen Sohn herum, wäre das sicher nicht so extrem.

Abgesehen davon: Jedes Kind, was einen Papa hat, sollte sich mit diesem verbunden fühlen. Erst recht, wenn das Verhältnis so gut ist.

Machen brauchst du da gar nichts! Warum auch? Deinen Freund verlassen? Mit dem Ex zusammenkommen? Sag mal, wer ist Chef bei euch, Du ODER dein Sohn???

Ehrlich, ich würde mir mein Beziehungsleben von niemanden, und als allerletztes von einem Kleinkind diktieren lassen.

Genieße, dass dein Sohn guten Kontakt zum Papa hat und ihn mag - das ist beiweitem mehr als viele andere hier im Forum behaupten können!!!!!!!!!!!!!

Gruß, M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.