Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 15.09.2009, 22:17 Uhr

Kind mag leiblichen Vater lieber als Stiefvater, wie damit umgehen!?

Das der Alltag mit dem Papa anders ist, als das Wochenende, das wissen meine Kinder sehr genau und dennoch steht der Papa ganz hoch im Kurs. Warum auch nicht?
Wenn meine Kinder traurig sind, dann nehme ich mir Zeit, sie zu trösten und mit ihnen über ihren Papa zu sprechen und ihnen zuzuhören.
Ich kann sie ja verstehen. Für mich wäre es damals auch schrecklich gewesen, wenn ich regelmäßig ohne einen meiner Eltern hätte aufwachsen müssen. Auch das sage ich meinen Kindern.
Außerdem dürfen sie jederzeit ihren Papa anrufen. Gebrauch machen sie davon allerdings nur selten.

Wir kommen so gut klar und Traurigkeit gehört zum Leben leider manchmal einfach dazu. Wichtig ist es dann, denke ich, dass die Kinder sich gehalten und aufgefangen fühlen und das sie das Gefühl haben, das ihre Gefühle ok sind.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wen würdet ihr mitnehmen KV oder Stiefvater ?

Mein Oshn war gestern in sienr neuen Schule. Wer mitgelesen hat kann sich vieleicht erinnen das mein Sohn in eine Sprachschule eingeschult wird. Gesten hat er 1 Stunde einen Schultest mit IQ ! Prüfung gemacht. Warum dort schon der IQ geprüft wird find ich übertrieben aber ...

von Ostfriesenmama 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Stiefvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.