Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 22.06.2010, 8:54 Uhr

@Liliblue

Ich hab einen Tipp aus dem Forum "Kochen& Backen" bekommen, dass Du so ein tolles Rezept für ein Himbeertiramisu hast...stimmt das?
Würdest Du es mir verraten?
Danke
LG
Silke

 
4 Antworten:

Re: @Liliblue

Antwort von Curly-Cat am 22.06.2010, 8:56 Uhr

Und ich, liebe Susi, wüßte gerne wie es Deinem Sohn geht und ob das mit der Arbeit alles geklappt hat gestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Liliblue

Antwort von Suka73 am 22.06.2010, 9:29 Uhr

Susi ist arbeiten :o)))

Ich habs übrigens gefunden und 1:1 übernommen:

im Winter heisst es Adventstiramisu und wird mit Spekulatius gemacht, im Sommer heißt es Sommertiramisu :-)

200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Kekse (Gewürzspekulatius) im Sommer Butterkekse
400 g Beeren,

Sahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne unterheben.

In eine Auflaufform ca. 3 El von der Creme verteilen, dann eine Schicht Spekulatius(Butterkekse) darüber legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit Tiefkühlbeeren schon am Vorabend zubereiten, zieht besonders gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Gewürzspekulatius (Butterkekse) bedecken.

Ich nehme nur immer Himbeeren, mag das gemischte Zeug nicht so :-), ausserdem halte ich mich nie an Rezepte, so habe ich unten die Creme reingeschmiert, dann Beeren drauf, Reihe Kekse,Creme, Kekse zerbröselt oben drauf

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von Silke28 am 22.06.2010, 9:44 Uhr

Aha...vielen Dank!
Klingt lecker...hast Du den schon oft gemacht? Immer gut angekommen???

Will nämlich für Sonntag ein bisschen mal was anderes anbieten als immer nur Kaffee und Kuchen...dachte an Fruchtspieße (teilweise mit Schokolade), Bananen-und Erdbeer- Milchshake (mit Eis) und halt ein Beeren Tiramisu, sowie eine Erdbeer Yogurette Torte...halt alles sehr frisch und den warmen Temperaturen angepaßt!
Hat noch jemand beerige Ideen??? ;-)

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka73

Antwort von Suka73 am 22.06.2010, 10:02 Uhr

ich selbst hab das Tiramisu noch nie gemacht, aber meine Namensvetterin. Und es ist superlecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.