Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bitte Helft mir!!!!!

Thema: Bitte Helft mir!!!!!

Ich bin alleinerziehnde mama Von einer fast 3 jahre alten tochter! Der vater meiner Tochter macht nur stress wo er kann. Seit die kleine da ist hat er sich immer wieder ein bisschen gemeldet, aber immer mehr als unregelmäßig oft waren auch monate drin da kam von ihm garnichts! Immer wieder habe ich mit einer dame aus dem j-amt gesprochen und immer wieder musste ich mir anhören reden sie nochmal mit ihm und so weiter, das tat ich geändert hat das nichts! Wenn er sie mal sah sind wir zu ihm gefahren, jedoch Zeit für seine tochter hatte er nicht, eher für seinen Tv oder seinen Computer um neue Sachen zu kaufen wo er doch für Unterhalt kein geld nicht hat! Habt ihr nicht einen rat für mich was ich tun könnte, den ich will dass es meiner Tochter gut geht aber so kann das nicht gehen! Durch das unregeläßige sehen, ist meine Tochter immer völlig durch den wind und schläft tagelang nicht nach dem treffen und solch sachen! Bitte helft mir wäre wirklich wichtig!!! Lg Gabi

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Was passiert denn dort, dass deine Tochter so durch den Wind ist nach den Treffen? Bleibt sie allein dort? Für den Anfang wäre es sicher besser, wenn der Vater zu euch kommt und mit ihr spielt. Da steht dann auch sein Computer nicht in verlockender Nähe..

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das wollte ich auch so regeln aber da will er immer seine freundin mitbringen und meiner meinung nach sollte sie erst mal ihn richtig kennenlernen und nicht alle anderen auch, der meinung ist auch die dame vom j-amt! Warum sie immer wieder so durch dem wind ist, kann ich mir nur so erklären weil ich die ersten 8 monate nach der geburt viel mit ihm gemacht habe auch bei ihm geschlafen habe und co bis er uns von jetzt auf gleich mit sack und pack auf die straße setzte, das hat meine kleine geprägt! Nein sie war noch nie alleine mit ihm weil sie aber auch nicht bleibt ich geh nur richtung tür und sie weint ganz fürchterlich los!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch der Meinung, ein Kind sollte seinen Vater kennen, aber wenn Vater nicht will, dann will er nicht. Ist bei uns nicht anders. Er tauchte ca zweimal im jahr auf, nie für lange und gut wars. Ich habe anfangs auch ein Thema drauß gemacht, jetzt nicht mehr. Kind fragt selten bis gar nicht nach Papa, zur Einschulung soll er nicht kommen, weil er sonst auch nicht kommt- O-Ton Kind. Wenn Papa sich ankündigte, habe ich Kind nichts gesagt, hatte aber ein alternativ Programm, falls er kam, war es eine Überraschung, wenn nicht nicht schlimm. Mach dir keinen Kopf, du kannst ihn nicht zwingen. Wenn er sich meldet, ok, wenn er vorbei kommt, auch. Wenn nichts von ihm kommt, dann lernt ihr auch damit umzugehen. LG becky deren groß und kleinschreibung irgendwie nicht will

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

zwingen will ich ihn ja nicht um gottes willen, seit dem ich meine eig wohnung habe, war er einmal hier das wars!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

die vom Jugendamt hat gesagt du sollst im in den Allerwertesten krauchen? Was passiert wenn du einfach mal gar nichts tust? Wahrscheinlich nichts oder?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Dann droht er mir er will mir meine kleine nehmen und solche scherze! Ich bin schön langsam am ende, hab für nix mehr nen klaren kopf, diese angst begleitet mich! Und ja die vom jugendamt sagt immer und immer wieder das gleiche, reden sie mit ihm, klären sie das, versuchen sie es nochmal sie werden sehen das klappt schon noch, ich kann es nicht mehr hören! Ab und an versteh ich frauen die die Väter ihrer Kinder garnicht erst angeben!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

also wirklich 100% kenni ch mich da nicht aus (weil kein Umgang besteht) aber ich lese immer wieder das es geregelten Umgang gibt... irgendwelche bestimmten Tage / wochenenden oder sonst was ob das übers ja oder über das familiengericht geregelt wird, können dir sicherlich andere sagen... drück dir die daumen

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er auch das Sorgerecht ? Wenn nicht ist es nahezu ausgeschlossen, dass er da was machen kann, wenn er es hat ist es auch fast unmöglich, wenn Du nicht das Kindeswohl gefährdest. Bestehe auf einen Termin MIT IHM beim Jugendamt, alles andere bringt ja nix. Ansonsten kann er gerne kommen, ohne die Neue, denn es ist Deine Wohnung und es geht ums Kind, nur ums Kind. Fertig, aus !! Lass nicht mit Dir spielen.......

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber warum lässt du das mit dir machen? Entweder du klopfst beim Jugendamt mal auf den Tisch und sagst ihr das du das nicht mehr hören kannst und das sie endlich etwas unternehmen soll oder du gehst einfach nicht mehr ans Telefon und lässt dir nicht drohen... Leute die drohen haben meist nur eine große Klappe und handeln eher selten... ich würde ihn ignorieren... was soll dir schon passieren?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich versuchs, danke ich werde deinen rat befolgen hoffe dass sich dann was ändert!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde es versuchen übers jugendamt mit ihm zu sprechen bzw mit ihm beim jugendamt und dann mal sehen was sich ergibt! Ich danke euch für die ratschläge! Im mom ignoriere ich eh alles, aber sms liest man halt doch*grins*

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön :-)

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

sms sind doch gute Beweismittel... am besten du schreibst auch eine Art Tagebuch... an welchen Tagen was abgesprochen ist, ob er sich daran hält, an welchen Tagen er dir droht... halt irgendwie alles mit Datum und Uhrzeit was so in Bezug auf ihn vorfällt...

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Auf eine solche Idee bin ich noch garnicht gekommen, man man man die einfachsten dinge und ich komm nicht drauf! Dankeschön ab heute werde ich das so machen danke dir!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Auf eine solche Idee bin ich noch garnicht gekommen, man man man die einfachsten dinge und ich komm nicht drauf! Dankeschön ab heute werde ich das so machen danke dir!

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann nicht verstehen, dass du das alles mit dir machen lässt! Auch wie sich das JA verhält, ist völlig unakzeptabel. Du musst wirklich selbstbewusster werden und deine Vorstellungen, wie oft der Kontakt zwischen Kind und Vater stattzufinden, durchsetzen. Dafür würde ich ein Gespräch zu dritt vorschlagen, also mit dem JA, wo ihr eine Liste erstellt, wann Kontakttermine stattzufinden haben und wo auch geregelt wird, was passiert, wenn ein Kontakttermin ausfällt. Entweder regelmäßig oder gar nicht! Auf Beleidigungen und Drohungen gar nicht weiter eingehen, aber alles notieren damit du was in der Hand hast.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, ich werde diesen tipp umsetzten! Der meinung bin ich auch entweder geregelt oder garnicht, den alles andere ist nicht akzeptabel für die kleine! Danke nochmal

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:02