Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 21.01.2010, 11:11 Uhr

leiblicher Vater geht ins Ausland

was ich auf jeden Fall noch machen würde, ich weiß nicht, ob das geht: ist er wirklich zwei Jahre im Ausland und Du brauchst hier mal eben seine Unterschrift oder iiiirgendeine Genehmigung, dann würde ich im Vorfeld klären lassen, ob man Dir für die Zeit wo er weg ist, nicht sowas wie ein "vorübergehendes alleiniges Sorgerecht" einräumt - gibts sowas? Weiß ich gar nicht. Ich hätte dem KV damals, wir waren nicht verheiratet, Teile aus dem gemeinsamen SR eingeräumt - er wollte dann letztendlich nicht,w as aber auch gut ist und war - er ist selbst viel im Ausland oder im AUsland gewesen und ich hätte bei so vielen Unterschriften erstmal rausfinden müssen, wo er überhaupt IST.

Was die Besuche ins AUSLAND angeht an den Wochenenden... zuerst einmal., möchte Dein Kind denn überhaupt alleine fliegen? Und muss man beim Auslandsaufenthalt dem echt zustimmen, jedes zweite Wochenende? Ich meine gut, es sind nur zwei Stunden, andere Väter oder Mütter fahren da mehr und sind noch in Deutschland...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

freundin geht ins ausland ....

gehört nicht direkt hierher ... aber ... seit 11 jahren habe ich hier eine gute freundin ... vieles haben wir zusammen erlebt, gelacht, geweint .... und sie hat ihren job gekündigt, wohnung gekündigt ... und wird irgendwann zwischen mai und juli nach valentia/spanien ziehen ... ...

von salsa 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Ausland

KV zieht ins Ausland...

Hallo, der KV meines Sohnes (8) zieht im Februar ins Ausland (Österreich). Nun hab ich mich gefragt, wie das mit dem Umgang laufen soll. Von ihm kam da bisher nichts. Ich weiss nicht, ob er sich darüber Gedanken macht oder nicht. Ich muss dazu sagen, er hat hier in ...

von Sandr@1974 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Ausland

einfach nur mal so gefragt, Jobwechsel mit Wohnsitzwechsel ins Ausland

huhu, wenn ihr die möglichkeit hättet, für einen job bei irre viel geld ins ausland zu wechseln, würdet ihr das machen?! und ihr hättet eventuell die möglichkeit, wieder zurück nach deutschland zu kommen... wenn ja warum, wenn nein warum nicht? danke und lg, ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.