Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 06.01.2010, 15:51 Uhr

Kur ist beantragt!

Den ersten Punkt auf der Liste in diesem Jahr habe ich erledigt, unsere Kur ist beantragt, Termin in den Sommerferien im gewünschten Kurhaus ist reserviert und nun muß nur noch die neue Krankenkasse genehmigen, aber ich bin guter Dinge!

Und morgen holen wir unseren neuen Hamster aus dem Tierheim, wir können wählen zw. Herta, Hilde und Heidi, bin mal gespannt, welche der Damen sich meine Tochter aussucht, hoffentlich nicht alle drei!

 
9 Antworten:

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von sunrise99 am 06.01.2010, 15:59 Uhr

Hallo Cat,

das freut mich wegen der Kur.
Denn auch das ist ein Ziel, was ich mir gesteckt hab diese Jahr.
Aufgrund des Asthma meines Sohnes, möchte ich zur Kur. Der hat die letzten zwei Jahre soviel durch gemacht..
Den ersten Punkt meiner Liste, hab ich heut abgeschlossen und beendet.
das ging garnicht mehr, und ich fühle mich unheimlich befreit...

Ich wäre für Hilde, find den Namen klasse

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von leaelk am 06.01.2010, 16:19 Uhr

Super Cat! Drücke die Daumen das alles glatt geht mit der Kur.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.01.2010, 18:17 Uhr

Wo willst Du den hin zu Kur?
Unsere ist im Oktober voll daneben gegangen.Von 3 Wochen haben wir 2 Wochen mit Magen Darm auf dem ZImmer verbracht;-(
Aber die nach uns kammen waren schlimmer dran, wegen Schweingrippe mußten alle nach einer Woche abreisen

gruss chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von Suka73 am 06.01.2010, 18:38 Uhr

wohin gehts? ich wünsche dir viel spaß und gute erholung. nach anfangsschwierigkeiten hat mir meine kur damals super gefallen... ich würd da glatt nochmal hin.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von Mack4 am 06.01.2010, 21:03 Uhr

Wie ich Deine Tochter kenne habt ihr jetzt drei Hamster . Für die Kur drück ich die Daumen. Nach meinem Reinfall letztes Jahr möchte ich nicht mehr zur Kur.

LG Sylvia (hustend, schniefend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von Curly-Cat am 06.01.2010, 21:29 Uhr

Oh Sylvia, Du auch hustend und schniefend? Ich auch schon wieder, oder immer noch, finde es sehr lästig!

Das mit den Hamstern ist erst morgen und drei passen auf keinen Fall in diesen kleinen Käfig, nein, passen sie nicht...

Als ich vor zwei Jahren von der Reha zurückkam, wollte ich auch nie wieder und jetzt habe ich das dringende Gefühl, dass ich unbedingt will. Und solange ich nicht wieder hungern muß, ist mir eigentlich auch alles recht.

@Sue und wer noch gefragt hatte (früher konnte man auch in der Antwort den Verlauf des ganzen Threads sehen...)
Ich wäre ja mal ins Meer gefahren, aber ich vertrage den Wind nicht, nun wirds, wenn genehmigt, der Südschwarzwald, Klinik Hotzenplotz, von den Indikationen genau passend und der Rest hört sich auch recht gut an, bin gespannt!

@Chrissie
Bei der Problematik kannst Du sicherlich wiederholen, das haben in meinen vergangenen Kuren auch einige gemacht, die wegen MD oder Grippe die meißte Zeit flach lagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von +emfut+ am 06.01.2010, 22:32 Uhr

Oh, da werde ich neidisch: In der Hotzenplotzklinik waren wir vor *grübel* *rechne* 8 Jahren - und wir fanden es toll!!!! Wenn die Indikation passen würde, würde ich mich dort sofort wieder anmelden - aber diesmal suche ich ja nach einer ganz bestimmten Indikation (für die es offensichtlich genau gar keine Klinik gibt *grummel*).

Ein toller Garten hinter dem Haupthaus mit einem tollen Spielplatz - wir waren fast nur draußen. Die Kinder fanden den Abschlußabend mit Lagerfeuer und Stockbrot am schönsten. Nur das Schwimmbad war nicht so toll - aber vielleicht haben sie es inzwischen renoviert, ist ja immerhin schon 8 Jahre her und ich glaube es war ihnen bewußt, daß es da Verbesserungsbedarf gab. Stattdessen gab es Ausflüge zum nahegelegenen Freibad - das war auch klasse.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von Curly-Cat am 06.01.2010, 23:30 Uhr

Vor 8 Jahren fand Temi Stockbrot grillen am Lagerfeuer schon toll?

War das Wasser im Schwimmbad warm? Auf den wenigen Bildern der Internetseite sieht es ganz nett aus, vielleicht ist es tatsächlich neu gemacht. Aber auch das ist mir egal, ich brauche nur sehr warmes Wasser, sonst kann ich da nicht rein.

Zumindest für Kinder haben sie ADS als Indikation, soll ich Dir mal unseren Termin verraten?

http://www.mutter-kind-kur-klinik-hotzenplotz.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur ist beantragt!

Antwort von Curly-Cat am 06.01.2010, 23:32 Uhr

...der sollte eigentlich hinter den letzten Satz und nicht hinter den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

So, Beratungshilfe ist beantragt

Die Unterlagen fürs JA für Unterhaltsvorschuß sind auch beisammen, für die Übernahme der Betreuungskosten brauch ich noch ein paar Bescheinigungen - sind aber alle angefordert. Und heute hab ich sogar den Hausrat schonmal schriftlich aufgeteilt, damit Michael mir das morgen ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragt

Mädels, kann nimmer, wie beantragt man eine Kur???

Weiß net was mit mir los ist, aber ich glaub ich schaff das alles nimmer, mit dieser scheiß Arbeit. Kann aber in diesem Saftladen die Stunden nicht reduzieren, weil sie derzeit angeblich kein Geld haben, um ne zweite Tippse anzustellen, die sich mit mir die Stelle teilen ...

von LeRoHe 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.