Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 03.05.2019, 14:29 Uhr

Kostenfalle 18ter Geburtstag

ich verstehe dich und es tut mir echt leid aber ich denke man kann mehr wie froh sein dass der Vorschuss überhaupt bis 18, statt wie sonst bis 12 gezahlt wird.
Ich finde das macht schon viel aus und wenn das Kind älter ist kann man durchaus dann wieder VZ arbeiten.
So sehe ich das zumindest für mich. Dann kommt wieder etwas mehr Geld rein.

Letztendlich zahlt bei den Kindern Ü18 der eigene Elternteil und nicht die Allgemeinheit. Dann käme ja die nächste Frage wie lange sollen die Kinder denn finanziert werden? Wenn sie studieren kann das ja eine ganze Weile dauern...Und irgendwann muss dann Ende sein. Von daher bin ich schon froh über die Erweiterung :-)

Bzgl. der Medikamente scheint dein Kind chron. Krank zu sein. Lass dir eine Bescheinigung ausstellen und sobald du über 1% kommst gibt es Geld zurück.

Viel schlimmer wie die Zuzahlung ab 18 finde ich dass bereits ab 12 rezeptfreie Dinge selbst gezahlt werden müssen. Heißt Schmerzmittel, Nasenspray, Hustensaft etc.

Vielleicht gibt es bei der Steuerklasse in 2 Jahren eine andere Möglichkeit? Davon habe ich leider keine Ahnung?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.