Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 26.04.2019, 22:18 Uhr

!8 Jahre und der Kampf geht los

Hallo,

hab ja lange nichts von uns hören lassen, aber einige alte AE´s werden sich bestimmt erinnern.
Nachdem wir vor fast 4 Jahren das Haus verkauft haben und in einen anderen Stadtteil gezogen sind, geht es uns viel besser.
Das große Kind hat letets Jahr problemlos sein Abi mit 17 geschafft und studiert nun. Er hat eine kleine nette Party zum 18ten gefeiert ud seinen Führerschein gemacht.
Fluse wird nächstes Jahr mit der Schule fertig und hat jetzt schon einen Ausbildungsplatz in Aussicht.
Beide Jungs spielen in einer hohen Liga American Football und sind richtig tolle kleine Monster (ähm, beide überragen mich inzwischen)
Kontakt zu ihren Erzeugern möchten beide Kinder nicht.
Und dan liegt auch der Hase begraben.
SEit der Große 18 ist, tickt der Erzeuger wegen Unterhalt rum. Über 3000 € NETTO!!!! im Monat, aber ich bin geldgeil und will ihn nur abzocken. Nu kam heute nach 8 Monaten Kampf der Termin für einen gerichtlichen Gütetermin im Juni. Bin ich ja mal gespannt.

Auch Fluses Erzeuger zickt wie immer rum mit dem Unterhalt. Da habe ich jetzt die Faxen dicke und werde Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht stellen. Mal schauen wie der Herr, der über genügend Vorstrafen verfügt dann reagiert. Anschließend werde ich UHV beantragen. Mal schauen, ob die dröge Nuss vom JA dann mal wach wird.

Ansonsten läuft es besser als vorher. Habe jetzt seit fast 4 Jahren einen Job, der Spaß macht und gut Geld bringt..

LG
mousy und die Monster

 
7 Antworten:

Re: !8 Jahre und der Kampf geht los

Antwort von spiky73 am 27.04.2019, 5:43 Uhr

Hallo Mousy,

Is ja ein Ding, dass du dich mal wieder hier blicken lässt!

Schön, dass es euch so gut geht! Wobei die Unterhaltssache ab 18 wirklich schon typisch klingt. War hier auch nicht anders.

Dicke Umarmung und liebe Grüße,
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update der "Alten" ;-)

Antwort von LoveMum am 27.04.2019, 10:55 Uhr

Das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an mousy! Unterhalt war bei uns auch immer ein Kampf der aber auch irgendwann aufhört. Halte durch, du schaffst das!

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Hund seit 1,5 Jahren alleine in einer schicken Neubauwohnung mit Terrasse und Garten und wir sind einfach nur glücklich und zufrieden. Die Kinder kommen regelmäßig vorbei, der Große meines Mannes zwar nicht so oft aber auch das Verhältnis hat sich wesentlich verbessert.

Ich arbeite seit nun fast drei Jahren in einem großen Elektromarkt an der Kasse und verdiene so viel wie ich noch nie verdient habe
Aktuell bin ich noch fast vier Wochen krankgeschrieben weil meine Gebärmutter entfernt werden musste. Ich lese hier noch etwas mit und freue mich immer, wenn man was von den alten Usern hört. Es war damals eine super schöne und auch hilfreiche Zeit hier die ich nicht missen möchte.

Winkewinke an Ralph und alle, die mich auch noch kennen
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update der "Alten" ;-)

Antwort von spiky73 am 27.04.2019, 11:37 Uhr

Dann auch an dich viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Martina und

Antwort von LoveMum am 27.04.2019, 13:44 Uhr

euch weiterhin auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch dann ein Update von einem "alten Hasen" ... aus der Ferne.... :-)

Antwort von desireekk am 27.04.2019, 17:09 Uhr

Auch hier ein Update wer's lesen mag:

Ich bin ja (für mich recht unerwarteterweise) in die USA gezogen.

Nun haben wir hier 4 kids zusammen (inzwischen alle 16 und älter).
Mein "Großer" ist jetzt 19 und studiert 6 Std. entfernt.
der "Kleine" macht nächstes Jahr seinen Abschluss. Danach will er zu den Marines.

Unterhalt lief nach meinem Umzug erst mal etwas holprig (ich habe vor meinem Umzug noch Titel erstellen lassen), aber der Gerichtsvollzieher hat das geklärt :-)

Zurst meinte der KV zum 18. Geb des Großen dass er jetzt mit ihm einen super Deal aushandeln könnte... aber ich habe unseren Sohn gecoacht, und er hat verstanden, dass man auch "hart" mit jemandem verhandeln kann den man liebt. Unterhalt kommt also weiterhin regelmäßig.

Ansonst fasse ich hier jetzt karrieremäßg langsam Fuß, leite ein (kleines) Team. Bin aber noch lange nicht da, wo ich schon mal war. Aber es wird :-)

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch dann ein Update von einem "alten Hasen" ... aus der Ferne.... :-)

Antwort von Holzkohle am 27.04.2019, 19:20 Uhr

Liebe Grüße an euch.
Die Zeit fliegt, unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir auch viele Grüße an alle alten Hasen!

Antwort von Leena am 29.04.2019, 8:56 Uhr

Schön, mal wieder von Euch zu hören/lesen, zumal es grundsätzlich doch alles ganz erfreulich klingt! :-)

Oh ja, die Zeit fliegt - ich war seinerzeit in der Schwangerschaft mit Kind2 hier bei RUB gelandet und dann hier ins AE gekommen, als es 2003/04 um die Adoption meiner Großen durch meinen Mann ging. Mittlerweile ist meine Große schon selber erwachsen (20), verheiratet und hat mich schon zur Großmutter gemacht... bah, die Zeit rast!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.