Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saba05 am 09.08.2012, 10:22 Uhr

kleines/grosses problem :)

hallo,

ich hab mal einige fragen und wäre euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar beantworten könntet.. meine mutter hat vor einiger zeit auch schon mal hier geschrieben, wegen der ganzen geschichte die grade bei uns abläuft.

fang erst mal mit der erklärung an, dann die fragen..

also ich bin seit letztem jahr (20.okt 11) alleinerziehend, mein grosser war damals 6j. und mit dem kleinen war ich in der 7.ssw als mein freund mich verlassen hat wegen einer 18jährigen (er29j.).
jetzt herscht leider der reinste nerven-rosenkrieg, alle bemühungen auf eine normale regelung meinerseits werden nach kurzer zeit zerschlagen :(

wir waren im märz beim JA und haben alles geklärt wegen dem grossen, die regelung schaut so aus das er ihm jedes 2. WE, einmal in der woche für ein paar std und nach bedarf holen darf.
er hat ihn seit dem (märz) zwei mal übernacht und zwei mal für ein paar std mittags geholt..

jetzt zu meinem eigentlichen problem mein kleiner ist jetzut am 31.5.12 geboren (heute 10wo.) er hat mich am 4.6.12 (einen tag nach entlassung aus dem KH) angerufen und gefragt wie wir das jetzt machen mit ihm, hab ihm angeboten das er ihn ruhig besuchen kann, oder mal mit dem kinderwagen spazieren gehen kann.. jetzt ist ihm das aber zu wenig, er will ihn mitnehmen und am liebsten übernacht behalten..
muss dazu sagen er hat ihn bis jetzt erst zwei mal gesehen, einmal ne halbe std im KH und einmal ne std hier bei mir vor ca 5-6wo.. es ist also kein bezug da und er ist wie ICH finde ein fremder für den kleinen..
dazu kommt das der kleine jetzt 10 wo. alt ist und er noch nicht mal die vaterschaft anerkannt hat..

was ich halt nicht verstehe, aber das ist jetzt meine persönliche meinung, er hat keine zeit für den grossen, warum hat er sie dann für den kleinen..

seine mutter war jetzt wohl auch für ihn beim anwalt und der sagt wohl das er den kleinen sehr wohl mitnehmen darf..

so jetzt habt ihr nen kleinen einblick und jetzt zu meinen fragen :)

kann er den kleinen wirklich über stunden mitnehmen bzw übernacht holen?

kann er das sorgerecht für den kleinen einklagen, wenn kein bezug zum kind da ist?

wie ist es eigentlich geregelt mit dem umgang, dürfte er den kleinen nur bei mir besuchen, oder komm ich ihm mit dem spazieren gehen schon entgegen?

wenn die letzte frage gültig ist wie ist es dann, wann müsste der kleine zu ihm und muss er da überhaupt hin, wenn kein bezug da ist?

muss noch kurz dazu sagen das wir gerade mit dem JA in verbindung stehen, leider sind wir aber noch nicht sehr weit gekommen in allem und deswegen wollte ich hier mal fragen..
oje das wurde jetzt doch ziemlich viel und danke schon mal für´s lesen :)

liebe grüsse y.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.