Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 23.06.2018, 14:26 Uhr

Kita hat hier immer auf. Schule ist etwas schwieriger aber gibt immer einen Hort in

Einer Grundschule.

Aber es ich 3 Wochen nehme und der Vater 3, kommt das passend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug und neue Schule, wann dem KV bescheid geben?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt. Ich lebe von dem KV seit über 6 Jahren getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Mein neuer Ehemann und ich werden in diesem Jahr ca 45 km entfernt von hier (KV wohnt ...

von redshorty 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Betreuung vor Schule und Kindergarten, kann ich den Vater in die Pflicht nehmen?

Leider habe ich ab Sommer ein echtes Problem, eigentlich auch jetzt schon, aber im Moment kann ich es noch irgendwie lösen. Unser Kindergarten bietet leider nur Betreuung ab 7:30 Uhr an, ich muss um 8Uhr auf der Arbeit sein, fahre 40 Minuten. Ihr könnt euch vorstellen was ...

von Neuanfang2016 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Frage für Kitakosten, muss der Vater anteilig zahlen?

Hallo, betrifft mich zwar nicht aber interessiert mich mal. Wenn der KV Unterhalt nach Tabelle zahlt muss er ja dennoch hälftig? oder Prozentemäßig? je nach Einkommen Krippenkosten mit tragen da Mehrbedarf. Wenn ich richtig informiert bin. Was ist wenn der Vater durch ...

von Milia80 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Weiterführende Schule

Jetzt auch noch hier (weil es mein Lieblingsforum ist): Hallo, mein Sohn (Klasse 4, NRW, Großstadt) hat eine (uneingeschränkte) Gymnasialempfehlung bekommen. Nun stehen drei Schulen zur Auswahl: 1. Montessori-Gymnasium: Dort gehen seine beiden besten Freunde hin. Der ...

von Sabri 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Stinksauer auf die Schule...zu Recht?

Mein Sohn (6. Klasse) ist heute vom schullandheim zurück gekommen. Lt Empfehlung der Schule hatte er 20€ dabei. Jetzt hat er grade erzählt dass er dort aus Versehen ein Bild kaputt gemacht hat und das mit seinen 20€ bezahlen musste! Die haben ihm sein komplettes Bargeld ...

von Sunny76 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kitakosten von der Steuer absetzen?

Hallo alle zusammen, Ich habe nun meine Steuererklärung für 2014 gemacht per elster - online. Ich bin alleinerziehend Verdiene etwa 20.000 € und zahle etwa 850 € Lonhsteuer im Jahr Die Kita kostet für einen Ganztagsplatz 2040 € im Jahr Ich weiß nur das man sich 2/3 ...

von Franzi86 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Fragen wegen Schulvertrag mit der weiterführenden Schule

Ich muss etwas weiter ausholen. Mein Sohn wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Heute war der Schulvertrag im Briefkasten. Dummerweise habe sie diesen so geschrieben das er zwischen Ihnen und sowohl mir als auch dem Vater geschlossen wird. Das ist ja im Prinzip ...

von MamavonLucas 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

recht bei schulEntscheidungen

Wir sind geschieden bei gsr. Jetzt steht die Entscheidung an welche weiterführende Schule das Kind besuchen soll. Hier in bw zählt der Elternwille. Lehrer konnte keine klare Empfehlung geben. Von den Noten (schnitt 1,7) und lernverhalten klar Gymnasium, sie meint aber dass ...

von Jeckyll 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kind isst nicht (in der Schule)

Weiß nicht genau wohin damit, aber ich bin ja AE, also warum nicht hier... Mein Sohn, Ende 1. Klasse, ist seit seiner Geburt eher dünn und kein großer Esser. Gibt es ja, da wird nichts erzwungen von mir. Aber seit es in der Mittagsbetreuung seiner Grundschule keine geregelte ...

von vickyp1234 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neue Kita

Hallo zusammen, meine Tochter geht zur Zeit in die Betriebskindertagesstätte meines Arbeitgebers. Nun ist es aber so, dass ich im März 2015 meine Ausbildung beende und sehr wahrscheinlich nicht übernommen werde (vom letzten Kurs wurden sage und schreibe 3 von 25 übernommen). ...

von schnubbelline 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.