Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 15.12.2011, 14:18 Uhr

Kind möchte öfters zum Papa... aber er will nicht

Hallo,

mein Sohn (8 Jahre) hat mittlerweile (eigentlich schon seit gut 1 Jahr) einen 3-Wöchigen Umgang von Samstag (10 Uhr) bis Sonntag (14 Uhr) bei seinem Papa. Also nicht mal einen ganzen Tag am Sonntag. Das hat irgendwann mal sein Papa so entschieden, nachdem er seine neue Freundin kennengelernt hatte und sie zusammengezogen sind.
Vorher hatte er seinen Sohn nämlich alle 2 Wochenenden zu sich genommen (zwar auch nur vom Samstag bis zum Sonntag abend). Diesen Umgang hatte er sogar selbst beim Gericht schriftlich für uns beide festelegen lassen.
Nun ist es so, dass mein Sohn mittlerweile fast täglich zu mir kommt und weint, dass er seinen Papa öfters sehen würde und dass er so traurig ist, weil er ihn so selten sieht. Nachdem mein Sohn ihn telefonisch nicht erreichen konnte, um es ihm selbst zu sagen (die sind nicht ans Telefon gegangen), habe ich ihn (auf der Arbeit) darauf angesprochen: Da ist er zu mir richtig böse geworden, und mir gesagt, dass es nun mal so ist und ich soll seine Entscheidung doch ('verdammt nochmal') respektieren. Und ich soll es bitte meinem Sohn selbst erklären. Ich habe ihm erzählt, das es soch seine Aufgabe ist und nicht meine. Aber er wurde immer wütender im Gespräch, da habe ich auch keine Lust mehr gehabt, mit ihm weiter zu reden.
Ich habe deshalb meinem Sohn vorgeschlagen, dass er ihm einen Brief schreibt, indem er ihm über seine Gefühle und Traurigkeit spricht.
WAS sol ich ihm denn sagen? Die Wahrheit? Dass sein Papa ihn nicht öfters sehen will? Das würde ihm und mir das Herz brechen. Die Aussage würde ihn noch trauriger machen.
Wie seid ihr/eure KInder denn mit diesem Thema umgegangen? Ich meine wie habt ihr es eueren Kindern SCHONEND beigebracht? Ich hoffe, diese Sehnsucht legt sich bald bzw. irgendwann mal.?
Mir zerreist das Herz, ihn so zu erleben.

LG

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.