Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 14.12.2011, 20:13 Uhr

ich bin dafür verantwortlich...

wenn mein ex nun, o-ton, "sein leben in den sand setzt" weil ich ihn auf unterhalt verklage
er hat zwei jobs, einmal mit 1300 netto und dann noch einen nachtjob jedes wochenende (keine ahnung, wieviel nachtdienst einbringt), wohnt bei mutti mit einer miete von vielleicht 100 euro im monat und kann sich durchfressen ohne extra bezahlen.
er schrieb mir heute, ob ich wolle, dass er ganz kaputt geht und ich sein leben zerstöre und ich nun schuld bin und er sich keine eigene wohnung nehmen könne und somit auch kein umgang in einigen monaten (von ihm so geplant) stattfinden kann (der ja momentan nicht stattfindet).

so kann man sich selbst natürlich auch fertig machen und dann beim jugendamt dasitzen und einen auf "mein leben ist so scheiße" tun.

ja, sinnlosposting, aber musste das mal loswerden, weil ich jetzt ein sooooo schlimm schlechtes gewissen habe, dass ich den unterhalt für mein Kind haben möchte

 
10 Antworten:

Re: ich bin dafür verantwortlich...

Antwort von Giuli09 am 14.12.2011, 20:28 Uhr

lach...wie kannst du diesen armen mann auch so quälen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin dafür verantwortlich...

Antwort von Holzkohle am 14.12.2011, 20:37 Uhr

ja, das ist aber mal GANZ ungezogen von Dir!

Ein Umgang kann auch ohne Wohnung stattfinden, dann geht mal halt spazieren, ins Kino oder bleibt mit bei Oma, die freut sich sicherlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin dafür verantwortlich...

Antwort von Pamo am 14.12.2011, 20:40 Uhr

Ich finde es ganz unverantwortlich von dem Kind, dass es essen will - wo es doch dem Vater so gar nicht in den Kram passt.

Ignorier das Schreiben, aber hebe es guuut auf. Wer weiss wofuer du das nochmal brauchen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin dafür verantwortlich...

Antwort von Helena83 am 14.12.2011, 20:42 Uhr

looooooooool, hätte von meinem Ex sein können!
tztztz wie kannst du nur, der arme Mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls er eine selbsthilfegruppe auftut, dann nenn sie mir für meinen ex

Antwort von Patti1977 am 14.12.2011, 20:49 Uhr

der hat das gleiche problem mit mir.

der arme: neues rotes ledersofa, 2 fernseher (flachbild mit 3d), psp, x-box, vw touran neu und nicht mal mindestunterhalt (also uhv-höhe) kann er sich leisten.


ich trauere mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin dafür verantwortlich...

Antwort von engelchen_lpz am 14.12.2011, 20:51 Uhr

ach ja... bin ich froh das der KV von Miriam extra nur auf Pfändungsgrenze verdienen tut, obwohl er ja so viel mehr verdienen könnte, wenn ich dann nicht alles "an mich reißen würde".... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin dafür verantwortlich...

Antwort von susafi am 14.12.2011, 21:01 Uhr

das habe ich mir auch schon anhören müssen... lächerlich...

das letzte was ich hörte... ich bekomme Unterhalt nur über seine Leiche... ja auch gut, Halbwaisenrente ist wenigstens zuverlässig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin dafür verantwortlich...

Antwort von HellsinkiLove am 14.12.2011, 21:28 Uhr

meiner war noch besser..
nachdem klar war das unser GEPLANTES kind auf dem weg ist jammerte er mir fast 9 monate lang vor, das ich sein leben ruinieren würde.
er bringt sich eher um als zu zahlen.

ich dumme nuss mach mir an dem angekündigten tag in der klinik-- um das kleine wesen im bauch bangend-- total den kopp und heule mir den poppes ab vor sorgen (obwohl wir schon getrennt waren seit 4 monaten).
und was macht er ...er vergnügt sich währenddessen mit seiner ex.

nun denn..mein mitleid hielt sich um es nett zu sagen im rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es zwar versucht, aber ohne Erfolg

Antwort von shortie am 14.12.2011, 22:20 Uhr

ich konnte mich nicht gegen ihn durchsetzen.
nah dran war ich, ihm sein leben zu versauen. aber nun:
er gibt jetzt noch einige jahre gas, um dann richtig gut zu verdienen und seinen über alles geliebten und gewollten usw. kindern was zu bieten!

ich rechne durchaus mit 50€/mtl., für alle zusammen, versteht sich!
und dann sind aber die knickse wirklich fällig von meiner seite in seine richtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, man muss ja auch beachten

Antwort von jessy-less am 14.12.2011, 22:42 Uhr

dass ich ihn, laut stellungsnahme ans gericht, zur zeugung seines sohnes (den wir beide wollten!) genötigt habe und ihn sozusagen vergewaltigt habe
wie kann ich dann auch noch unterhalt verlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.