Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 14.12.2011, 21:08 Uhr

Männer... komische Leute...

ich schicke es voraus - auch wegen der hier vorhandenen Männer, auch wenn sie geschrumpft sind, aber in der Überzahl waren sie ja nie, möchte ich vorab sagen, dass das keine Pauschale sein soll, Ausnahmen gibt es immer. Aber:

Warum... warum merken die erst, was sie hatten, wenn es weg ist?! Warum kommen DANN die ganzen Bemühungen und der knautschige, meckernde, cholerische, ichbinnieeifersüchtig Typ mutiert auf einmal zum verständnisvollen, aufmerksamen, eifersüchtigen Menschen?

Und warum stimmen diese bescheuerten Bücher a la "Er steht einfach nicht auf Dich"???? (hat übrigens jemand den Film dazu gesehen? Ich möchte ihn zu Weihnachten verschenken und habe drei Personen, Frauen natürlich, zur Auswahl)

Mal so in den Raum geworfen, vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen gemacht.

LG icke

 
10 Antworten:

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Joni76 am 14.12.2011, 21:19 Uhr

Sind nicht alle Männer so? In der Beziehung mistig und wenn sie einen zurückhaben wollen, dann auf einmal so bemüht und toll und und und

Redest Du von Deinem Ex (dem Witwer)? Du gibst ihm aber nicht nochmal eine Chance oder?

Mein Ex war aber auch so. Sobald ich mich getrennt hatte, zeigte er sich von seiner besten Seite. Ließ den Super-Vater raushängen und kümmerte sich rührend um den Kleinen (damals Baby). Also ließ ich mich wieder erweichen und schon war alles wieder beim Alten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Holzkohle am 14.12.2011, 21:28 Uhr

ja, von dem rede ich und nein - keine Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Möhrchen am 14.12.2011, 21:40 Uhr

Ich hab den Film gesehen;-) Hab mir mal einen netten DVD-Nachmittag damit gemacht...und noch "Die nackte Wahrheit" dazu...war sehr amüsant;-)))

Bei meiner Freundin war das auch so...jedesmal, wenn sie sich auch nur annähernd mit dem Gedanken der Trennung getragen hat, wurde er auf einmal anders...das hielt dann so 2-3 Monate...bis sie halt wieder ganz "bei" ihm war...dann das alte Spiel...GsD hat sie irgendwann dann doch den endgültigen Absprung geschafft!

Ich denke, seine Grundtendenzen hat er sehr deutlich gezeigt und die waren ja nicht sehr offen und reflektiert - DAS ändert sich nicht so schnell...

...es weihnachtet halt auch sehr;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Kristina77 am 14.12.2011, 21:45 Uhr

Hallo Sue!

Ach neee, kommt er wieder angekrochen, oder was? Ja, ich kann ein Lied davon singen. Und ich hab die Schnauze davon sowas von voll.
Zuerst ist man eh nur Scheisse, nix passt, es werden sich Dinge rausgenommen die jenseits von Respekt und Liebe sind und wenn Frau dann dermassen genug davon hat und das Handtuch wirft, dann wird dem ganzen noch eins draufgesetzt und lernt den Menschen nochmal so richtig kennen.

Dann plötzlich macht es "klick" und man ist die schönste, beste, tollste und liebenswürdigste Frau die es auf der Erde gibt. Ernsteste Absichten hat man, mit Entschuldigungen und lieben Worten wird nicht gespart. All das, was man sich zuvor noch so sehr wünschte tritt plötzlich ein.

Aber leider zu spät. Nicht alles kann man wieder reparieren was kaputt ist. Aber das begreifen manche Herren nicht. Ich persönlich verstehe nicht wie man derartig über Grenzen treten kann und dann noch glaubt, es wäre wieder gut zu machen.

Naja, kurzum: Ja, es ist Balsam auf der Seele wenn man dann auf der anderen Seite steht und IHN zappelt lassen kann. Ich genieße es, die kleinen Retourkütschen fahren zu sehen, die ganz von alleine losfahren. Allerdings muss mich jemand schon ordentlich bearbeitet haben, dass ich nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei empfinde.
Der Respekt ist weg und meine Zeit zu schade mich nochmal ernsthaft und freiwillig auf sowas einzulassen.

Was war los bei dir?

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Holzkohle am 14.12.2011, 22:31 Uhr

seit jetzt wieder Kurzhaarfrisur und anderen Klamotten fällt ganz offensichtlich auch anderen Leuten, Männern, auf, dass ich existiere. Keine Ahnung, warum das vorher als Rapunzel nie der Fall war, vielleicht sah Rapunzel in Turnschuhen einfach doof aus. Das wurmt den Ex, wahnsinnig. RICHTIG WAHNSINNIG. Aber ich kann dem nur zustimmen - irgendwie "nett" das Ganze. So Kacke war ich anscheinend doch nicht. Nur komisch, dass das all meine Exfreunde erst immer NACH der Trennung feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von bleibcoolMama am 14.12.2011, 22:37 Uhr

Liebe Sue,

ich weiß nicht, ob ich alle Postings von Dir zu dieser Beziehung gelesen habe. Das, was ich gelesen habe, läßt mich zu dem Schluß kommen, dass Ihr beide mit euren jeweiligen Lebenseinstellungen einfach nicht zueinander gepaßt habt. Es hat also nicht an seinen mangelnden Bemühungen gelegen. Die hätten das Problem doch letztendlich nur auf die lange Bank geschoben. Eine Zeitlang kann sich jeder verstellen, wenn er (oder sie) merkt, was von ihm erwartet wird und in der Euphorie des Verliebt-seins bereit ist, alles für diese Beziehung zu tun.

Ich glaube noch nicht mal, dass es etwas mit Lieben oder Nicht-Lieben zu tun hat. Oder mit der Erkenntnis, was man am anderen hat. Wenn die Puzzleteile nicht passen, kannst du an den Teilen feilen, soviel Du willst, es wird nie ein Bild ergeben. Du brauchst nur länger, um die Wahrheit zu erkennen.

Du hast eine reife Entscheidung getroffen, hast rechtzeitig erkannt, dass es nicht passt und die Konsequenzen gezogen. Was hätte es euch wirklich gebracht, wenn er sich früher "bemüht" hätte?

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Holzkohle am 14.12.2011, 22:51 Uhr

Er hat sich ja vorher bemüht, er war derjenige, der sich auf Umwegen meine Telefonnummer organisiert hat, sogar die von meinen Eltern, wo ich zu der Zeit damals hausiert habe. Er hat Blumen geschenkt und solche Sachen. Also wirklich unaufmerksam war er nie - nur eben... sehr eigen. Mit den Kindern klappte es gar nicht (natürlich klappt es JETZT, wo wir auseinander sind, sie verstehen sich wie Arsch auf Eimer) und bei ihm kommt dazu, dass er die Trauer über seine Frau nicht verwunden hat bis heute. Das alles ändert sich ja nicht.
Er hat mich damals, als ich gesagt habe, bitte geh zur Trauerbewältigung, lass uns ne Patchworker-Beratung anlaufen, vom Tisch gefegt und gesagt, nee, wenn das die Bedingung fürs Weiterführen der Beziehung ist, dann stimme ich nicht zu, danke für alles, tschüss (und genau SO lief es wirklich ab, ich habe eine Dankes-SMS bekommen und danach hat er mich bei einem sozialen Netzwerk gelöscht...)

Anscheinend FEHLE ich ihm zur Zeit irgendwie. Ich weiß aber, dass er keine der angeführten Sachen erfüllen wollen würde, auf dem Standpunkt ist er immer noch, dass alles stimmt. Und ich denke mir, er WEISS auch, dass es da bei mir nichts zu rütteln gibt, er kennt auch inzwischen seine Probleme, möchte aber nichts machen. Möchte mich aber ganz offensichtlich (wir haben gerade telefoniert) zurück. Nur eben zu SEINEN Bedingungen, nicht zu meinen. Und darauf gehe ich nicht ein, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2011, 23:31 Uhr

was ratgeber betrifft lese ich zur zeit "warum die nettesten männer immer die schrecklichsten frauen haben" und muß sagen, ich hab ALLES falsch gemacht. ich erzieh ihn gerade um, nach dem buch.
ist so ähnlich wie "jedes kind kann schlafen lernen".
ich mag das buch, darin steht, dass man nicht kochen braucht und putzen und so. und siehe da, es funktioniert. zumindest bis jetzt:)

nur mal so neben bei:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EM

Antwort von Möhrchen am 15.12.2011, 8:52 Uhr

DAS Buch habe ich auch gelesen...fand es auch sehr gut...wenn Frau "kocht", dann nur Würstchen aus der Dose usw. *gg*. Leider hab ich die Inhalte nicht dauerhaft verinnerlicht ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer... komische Leute...

Antwort von Pamo am 15.12.2011, 15:55 Uhr

Krass, wie der dich abserviert hat. Geschieht ihm recht, dass er dich jetzt (im Bett?) vermisst. Soll er mal schoen leiden. Nein, da habe ich kein Mitgefuehl und wuerde versuchen, keinen Gedanken daran zu verschwenden warum er dich jetzt angeblich vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.