Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen_lpz am 05.06.2008, 19:30 Uhr

Kein gutes Gefühl wegen der Hauruckmethoder der Klinik...

Hallo Tanja,

ich habe mir grad mal deine Postings der letzten tage nochmal durchgelesen. Und ich muss ehrlich sagen ich versteh dich nicht. Wie viele hier schon geschrieben haben warst du erst soooo froh das du den Platz so schnell bekommen hast (und ich weiß wie schwierig so was so schnell sein kann). Dann passt dir das aufnahmeritual nicht, dir passt es nicht das Tom sich jetzt doch mit einmischt, dir passt es nicht das es deinem sohn grad nicht gut geht und das du angeblich zu wenig zeit für ihn gehabt hättest. gibt es auch irgendetwas das dir grad passt?
du beschwerst dich das Tom sich nicht kümmert, jetzt ist er schockiert (und das viell. auch zurecht) und kümmert sich (wenn viell. auch falsch) da ist es auch nciht recht.

Keine Mutter ist eine schlechte Mutter nur weil sie arbeitet und für das kind n babysitter oder ne Tagesmutter hat. Auch ich arbeite vollzeit seit Miriam 14 monate alt ist. Und es klappt gut. ich glaub auch nicht das sie deswegen ein "schlechter" Mensch wird später.

Klar sind die Methoden in solchen Kliniken nicht grad "verständnisvoll" und nachvollziehbar. Aber die Ärzte denken sich was dabei. Wie soll dein Sohn verlustängste abbauen, wenn du ihm nie die Möglichkeit gibts mal alleine klar zu kommen. Ihr braucht die Zeit jetzt selber und wenn du jetzt n Rückzieher macht merkt sich das dein Sohn (der ist ja nicht doof) und besser wird es nie davon.

Mensch Tanja, versuch doch mal an später zu denken. Wie soll das denn werden wenn noah mal in die Pupertät kommt oder gar wenn er erwachsen ist. Magst du ihn zu einem total auf dich bezogenen Menschen machen. oder noch schlimmer, viell. sucht er sich grad in der Pupertät Freunde an die er sich dann genauso klammert und wenn ich überlege was für idioten und A... hier draußen rum rennen, ....

Vertrau den Ärzten!!!

Mir fiel da vorhin noch ein Beispiel ein (ganz autentisch). Kennt wahrschienlich jede Mutter.
Als Miriam noch klein war hab ich sie bei jedem nigeln, jammern und so weiter sofort hochgehoben und rumgetragen, saß nächtelang mit dem Tragetuch und kind im Wohnzimmer weil sie nie in ihr bett wollte. dann hat sie lange in meinem Bett mitgeschlafen... Jedesmal wenn ich sie in ihres gelegt habe ... das größte theater mit übergeben und schreien und bocken und das ganze Programm halt...

Irgendwann hab ich sie dann gelassen und mir gesagt "sie muss es lernen" und hab sie einfach brüllen lassen. Es tat mir in der seele weh und ich saß ein Zimmer weiter und hab selber nur geheult weil es weh tat und ich gemerkt habe das mein Kind leidet. Hab das ganze eine gute Woche durchgezogen... es war ein Kampf für uns beide... aber inzwischen (miriam ist jetzt 18 monate) legt sie sich abends selber in ihr bett und wartet bis ich gute nacht sagen komme. dann gibts noch einen Kuss und ich geh raus und mach die tür zu. Die weint nicht, jammert nicht und steht nicht auf. sie schläft einfach ganz friedlich und innerhalb von 5 minuten ein.

Aber um so weit zu kommen mussten wir beide sehr leiden und mit uns kämpfen... aber es war es wert

und genauso solltest du eure jetzige Situation sehen. kämpft und leidet damit es besser wird. Dein sohn weiß das du ihn liebst und er liebt dich! der schafft das schon!!! Und du nutz mal die zeit um dir darüber klar zu werden was du möchtest, wie es weiter gehen soll. Nutz die Zeit um dich zu informieren welche Hilfen euch danach noch zur verfügung sehen , weil nur mit dem Aufenthalt wird es nicht getan sein...
Überleg dir was du von deinem Sohn erwartest und mach dir klar, dass du seine Mutter bist und nicht seine sklavin...
Nimm dir mal zeit für dich, geh in die sauna, such dir n Hobby, lerne das das leben mehr ist als mit seinem Kind jeden Tag solche Kämpfe auszustehen.
Oder arbeite einen Wochenplan aus, meld deinen sohn in einem verein an damit er ausgepowert ist und schon allein dadurch ruhiger. Nutzt einen Tag in der Woche nur für euch an dem ihr mal was unternehmt. Spazierengeht oder so was.

Du hast jetzt die Möglichkeit euer Leben in den griff zu bekommen....

NUTZ SIE!!!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.