Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pimboli am 12.12.2017, 17:26 Uhr

KV will nicht, das Kind zum Konfi geht

Ja, mein Kind ist Jahrgang 2005 und ich finde es sehr wichtig , das mein Kind mit Gleichaltrigen die Konfizeit erleben kann . Im Frühjahr 2019 ist die Konfirmation und mein Kind dann 13,7J. Mein Sohn wurde mit 10 Wochen getauft und zu dem Zeitpunkt habe ich das allein entschieden , da ich alleiniges Sorgerecht hatte .Der KV hat aber nichts dagegen eingebracht .Kürzlich kam mein Sohn mal aus dem Papa WE , er habe keine Zeit für Konfi ??? Gemeint war vom KV , das die Zeit für Hausaufgaben dann zu knapp ist ??? Konfi findet 14tägig 90 Min. statt .Unter der Woche ist der KV nicht hier , weiß gar nicht , wann sein Sohn wie lange Hausaufgaben macht .Ich komme gerade von der Erziehungsberatung , um mit dieser Situation klarzukommen und meinem Sohn Halt zu geben .Ich will , das mein Sohn allein eine Meinung bzw. Haltung zur Kirche entwickelt , ohne das ihn die negative Meinung / Haltung des Vaters beeinflußt . Ich bin auch nicht sehr kirchlich , aber unterstütze ihn in seinem Wunsch, indem ich z.B. die Gottesdienste , die Konfi`s besuchen sollen ,mit ihm zusammen besuche . Beim Pastor hat sich der KV bisher nicht über den Konfiunterricht informiert .
I

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.