Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste am 15.03.2010, 9:55 Uhr

KV will keinen Unterhalt zahlen...

Hi Mädels,

nachdem ich endlich beim Anwalt alles in die Wege geleitet habe, das mich mein Ex nicht mehr kontaktieren darf, kam ja heute der Oberhammer.

Kurz zur Vorgeschichte: mein Ex hat von Anfang an keinen Unterhalt für unseren Sohn bezahlt, obwohl er dazu "verurteilt" wurde. Ich hab halt auch brav die Füße still gehalten, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil er das gemeinsame Haus zur Zeit alleine weiter bezahlt (er wohnt alleine drin) und ich ihn hab halt sozusagen "sitzen" lassen.
Jetzt kam allerdings vor 3 Wochen Post das er mich wegen der elterlichen Sorge verklagt, angeblich sei Nico bei uns sexuellen Handlungen ausgesetzt. 1 Tag vorher hatten wir gemeinsam Termin beim Jugendamt, wo er kein Piep von gesagt hat und mir noch groß einen von familientherapeutischer Beratung erzählt hat. Die er sich jetzt aber getrost in die Haare schmieren kann.
Ich hab dann den komplett ausstehenden Unterhalt geltend gemacht.

Jetzt kam heute die Nachricht, das er natürlich dagegen klagt, er habe angeblich bezahlt, Aber Nachweise existieren nicht. Weder Quittungen von mir, noch hat er mir irgendwelches Geld überwiesen. Und nun will er sich auch noch vom Unterhalt komplett befreien lassen und das bei 1600 € netto jeden Monat...
Mann mann... Da macht man was mit. Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt wieder dauert bis das vor Gericht geht und endlich entschieden ist

LG Jenny

 
16 Antworten:

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von vallie am 15.03.2010, 10:03 Uhr

er kann sich gar nicht vom unterhalt "befreien" lassen....völliger schwachsinn!
verstehe auch den gegenanwalt nicht, daß der ihn ins offene messer laufen läßt, wenn er nicht beweisen kann, daß er den kindesunterhalt bezahlt hat....
und die sexuellen handlungen müssen sich auch erst mal rausstellen....

oh mann, es gibt echt noch blindere modelle als den kv von meinem kind1...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von Morphiste am 15.03.2010, 10:11 Uhr

Zum Glück ist das Thema mit den sexuellen Handlungen vom Tisch. Keine Beweise.
Aber ich find einfach nur unverschämt, das er behauptet, sein Sohn lebe ja schließlich jetzt mit bei meinem neuen Freund und er soll ihn unterhalten. Und gleichzeitig hat er lauter Ansprüche (was auf der einen Seite ja auch sein Recht ist) und "pinkelt" meinem Freund mit dieser elterlichen Sorgen-Klage so dermaßen ans Bein. Ich versteh ihn echt nicht mehr. Grund der Klage war übrigens, das der Umgang zu meinem Freund verboten werden sollte, das ich mich entweder Trennen muß, in seiner Hoffnung ich komm endlich wieder zurück, oder müsse ihm Nico komplett überlassen.

Ich weiß echt nicht was da Jahre in meinem Kopf vorging mit diesem Mann zu leben. Aber hier geht es sicherlich vielen so!

Und übrigens hat ihm ja auch sein Anwalt überhaupt erst dazu geraten, von Anfang an kein Unterhalt zu zahlen, weil er ja so einer armer Kerl ist.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von vallie am 15.03.2010, 10:24 Uhr

ich habe ja reichlich anwaltserfahrungen sammeln können, aber meine haben mir immer ehrlich gesagt, was machbar ist und was nicht.
das honorar für seinen wäre sicher besser auf deinem konto für euren sohn aufgehoben.
das ist einfach nur schikane!!!
vielleicht schlägst du ihm die adoption vor? wie würde er da reagieren?
einfach nur auf den busch geklopft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von Morphiste am 15.03.2010, 10:30 Uhr

Der würde total ausflippen! Er will geldmäßig nix mit Nico zu tun haben, aber am liebsten will er ihn komplett für sich alleine! Ist grundsätzlich nicht mit den Umgangszeiten einverstanden etc...

Mein Anwalt hat mir auch von vorneherein gesagt, das er keine Chance hat und das er den Gegenanwalt nicht verstehen kann, wie man sowas einem raten kann...

Und Honorar für seinen Anwalt? Lach... ne der hat PKH beantragt, jedesmal, weil er doch so eine arme Sau ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von vallie am 15.03.2010, 10:38 Uhr

na die pkh wird zum zinslosen darlehen werden, wenn er tatsächlich 1600 netto hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von Morphiste am 15.03.2010, 10:43 Uhr

mir ist das ja vollkommen egal ob er pkh bekommt oder net.

eine frechheit finde ich nur, das er meine gutmütigkeit so dermaßen ausgenutzt hat, und mir und meinem freund so an den kragen wollte. aber gleichzeitig darauf besteht keinen unterhalt zahlen zu wollen, da ja nico bei ihm mit im haushalt lebt, soll er also dafür bezahlen... finde das boah ich kann garnicht sagen wie ich das finde.
und dann mir noch kommen mit familientherapeutische beratung. er hat mir soviel angetan die letzten monate, und da soll ich mich noch mit diesem mann an einen tisch setzen?
und das allerschlimmste ist ja, das ich beim jugendamt natürlich sowieso schon abgestempelt bin dank dieser unverschämten klage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von vallie am 15.03.2010, 10:58 Uhr

ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist, aber so wie du schreibst, hast du ihn ad hoc verlassen und bist mit kind zu einem anderen.
wenn ich ihm gutes unterstelle vermisst er sein kind und dich und tritt jetzt erst mal um sich, egal wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von Morphiste am 15.03.2010, 11:06 Uhr

Ich bin nicht ad hoc gegangen. Er hatte Chancen, zig Chancen einiges zu verändern. Das hat er nicht getan.
Und das ist mittlerweile auch schon 1 Jahr her. Und wenn er sein Kind jetzt so großartig vermisst, dann hätte er sich früher besser drum kümmern sollen. Seine einzige Beschäftigung bestand darin sich mit dem Kind vor die PS3 zu hocken und zu zocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von minimann am 15.03.2010, 11:15 Uhr

Das was Valli schreibt unterschreibe ich auch mal. Dieser verletzter Stolz vom Mann, wenn Frau Ihn verläßt. Der schlägt verbal um sich und is einfach nur unzufrieden. Dir geht es jetzt viel besser. Hast jemanden neues und er sieht einfach nur Hass.

Ja das kenne ich zu gut. Ich bin auch gegangen und die verbalen Attacken per sms werden nicht weniger. Meiner hatte auch zig Chancen und als Mann kann man sich doch nie vorstellen,das Frau wirklich mal geht. Ich halte auch meine Füsse noch still, meine Gutmüdigkeit wird auch oft noch ausgenutzt, mit verbalen Beleidigungen usw. Aber wenisgtens zahlt er für seinen Sohn und darauf bin ich angwiesen.


Alles gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von Morphiste am 15.03.2010, 11:20 Uhr

Mein Ex hat mich jetzt fast 1 Jahr lang erpresst, verbalt attackiert, mit SMS zu bombardiert etc. Er darf sich jetzt nicht mehr bei mir melden und fertig. Hält er sich nicht dran, kommt eine Verfügung.

Nur ich finde, man muß sich auch nicht alles gefallen lassen. Bei mir ist der Punkt jetzt definitiv überschritten gewesen. Ich weiß nur nicht was ich noch machen soll, damit er endlich versteht das ich nicht zurück komme.
Irgendwann muß er das doch endlich "akzeptieren". Und das ich nicht zurück komme, wenn ich erpresst oder unter Druck gesetzt werde, ist doch wohl auch logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von Selina75 am 15.03.2010, 11:48 Uhr

wenn er vors Gericht zieht und dort verliert - davon ist mal auszugehen dann muss er trotz Prozesskostenhilfe die Kosten für deinen Anwalt bezahlen. Ganz umsonst wird er also den schwachsinn nicht machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will keinen Unterhalt zahlen...

Antwort von susafi am 15.03.2010, 11:51 Uhr

*lach* er will sie befreien lassen? Wie lächerlich... lass ihn doch den Anwalt und die Gerichtskosten tragen, wenn ihm das Spaß macht... weiterbringen tut ihn das nicht...

und wegen der Sexuellen Handlungen, würde ich eine Gegenklage wegen verleumdung machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND ICH WILL

Antwort von groschi am 15.03.2010, 12:51 Uhr

nen pony und weltfrieden.

dein ex kann auch viel wollen- aber wird ihm nicht viel nutzen. hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du einen titel oder eine beistandschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ groschi

Antwort von Tinsche79 am 15.03.2010, 12:57 Uhr

Ich glaub mittlerweile nicht mehr an unseren rechtsstaat. Mein Ex kommt auch wunderbar um die Unterhaltszahlungen davon. Und er ist sicher nicht der einzige Schmarotzer in dieser Hinsicht. Da hilft dir dann auch Titel und Beistandschaft nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND ICH WILL

Antwort von Morphiste am 15.03.2010, 14:16 Uhr

Habe einen Titel. Aber er hat schon dagegen geklagt und behauptet er hätte Unterhalt gezahlt. Obwohl er keinerlei Beweise dafür hat. Also keine Quittungen, Kontoauszüge etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND ICH WILL

Antwort von groschi am 15.03.2010, 14:38 Uhr

na, dann hat er aber pech. er hat keine belege und bei dir auf dem konto ist ja auch kein unterhalt eingegangen. ich könnte wetten, er behauptet als nächstes, er habe dir den unterhalt per post oder brieftaube geschickt...
er wird mit seinen wünschen absolut ins leere laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV zahlt keinen Unterhalt mehr...

jetzt hat der KV es angekündigt - am telefon... diesen monat kam der Unterhalt schon nicht und jetzt habe ich ihn telefonisch erreicht... ich habe auch schon einen termin im jugendamt gemacht. jetzt muß ich ihn ja in verzug setzen... leider habe ich keine ahnung, wo er ...

von Thaga 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Ich befürchte ich bekomme in diesem Monat keinen Unterhalt

Ich bin grad echt sauer... ...mein Ex ist ab diesen Monat arbeitslos, kann keinen Unterhalt zahlen, weil er Miese auf dem Konto hat, noch kein ALG bekommt. UH-Vorschuss ist beantragt aber das gilt erst ab Juli (da er noch 1 mal Geld bekommen müßte). So wie es aussieht steh ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.