Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 27.11.2019, 12:32 Uhr

Jetzt muss ich mal anderstrum fragen....

naja, aber sorry, mit 21 sollte man sich glaube ich schon auf irgendeinem Weg in die berufliche Zukunft befinden, sei es mit einem Studium oder eine Ausbildung; viele haben in dem Alter ihre Ausbildung schon hinter sich.
Klar steht sie früher oder späte ohne Unterhalt da - schlimmer wäre es aber, früher oder noch später ohne Ausbildung dazustehen. Und ich finde, sich nen Ausbildungsplatz oder Studienplatz zu suchen, darf man von einer Ü20jährigen erwarten.... Wirklich rosig geht es niemandem in der Azubizeit (wobei ich mir da bei der Bundespolizei nicht so sicher bin; wir waren neulich zu einem Beratungsgespräch und ich bin ja fast nach hinten umgekippt, als ich das Ausbildungsgehalt gesehen habe...), irgendwann macht man fast immer in jungen Jahren eine finanzielle Durststrecke durch. Bafög gibt es ja auch noch falls studiert wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.