Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristina77 am 03.09.2011, 23:23 Uhr

JeckyII

Hallo!

Also, ich finde du unterscheidest dich doch deutlich von den oben beschriebenen Personen.
Du bist dick: ok, aber das sind auch viele andere. Du hast einen Job: Das ist klasse und du kannst zufrieden sein.
Du hast auch ein Auto: Auch darauf kannst du stolz sein - und ja: es ist Luxus, aber du kannst/willst es dir eben leisten.
Wohnungstechnisch ist es bestimmt etwas eng mir 2 Kids, aber wenn es gut aufgeteilt ist? Es gibt wirklich Schlimmeres und die Prioritäten in Sachen Wohnung sind sehr individuell.

Aber an deiner Stelle würde ich allerdings nicht auf Wohngeld verzichten wenn du denn Anspruch haettest. Ich weiss ja nicht genau wie das bei euch in D läuft und warum genau du dich dann als Bittsteller siehst. Bei uns in Ö heisst das Wohnbeihilfe, es wird ein Antrag beim Land gestellt, dem wird stattgegeben oder nicht. Wenn man Anspruch hat wird die Höhe berechnet, monatlich ausbezahlt und ist für ein Jahr gültig, sofern sich die Einkommensverhältnisse nicht ändern. Einmal im Jahr diesen Antrag aufgefüllt und damit hat sich die Sache.
Ich könnte, wie viele andere, überhaupt nicht darauf verzichten, denn dann könnte ich mir definitiv keine adäquate Whg. leisten. Ich denke dabei nicht nur an mich, sondern auch an mein Kind.
Ich finde, falscher Stolz ist hier nicht angebracht. Das hat nichts damit zu tun dass du den Staat ausbeuten sollst/willst.
Es gibt Berechnungsgrundlagen und wenn du Anspruch hast, dann nütze den.

lg, kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.