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von angry.me  am 25.01.2011, 21:27 Uhr

JA... Frust!!!Kompetenz der SB (laaang!)

Guten Abend...
Ich muss hier mal wieder meinen Frust loswerden. Einige von Euch werden es für unglaublich halten--- aber es ist die traurige Wahrheit und ich krieche momentan auf dem Zahnfleisch!
Ich bekomme für eines meiner Kinder Unterhalt (beim anderen KV hebt sich das gegeneinander auf!)
Da es anfangs Probleme mit den Zahlungen gab, habe ich schon immer eine Beistandschaft beim JA. Und schon immer die gleiche SB.
Im August und im Oktober 2009 kam es bereits zu Zahlungsverzögerungen. Es hat sich gezeigt, dass der KV fristgerecht überwiesen hatte, das Geld aber (leider) nicht an mich weitergeleitet wurde. Ich erfuhr von der SB selbst, dass ein "Fehler im System" augetaucht und das Geld versehentlich an IRGENDEIN anderes Konto überwiesen worden war . Der Rückzahlung musste ich damals in beiden Fällen ewig hinterherrennen, es gab sehr unerfreuliche Telefonate mit der SB und deren Vorgesetzten. Die SB drohte sogar trotz der eindeutigen Sachlage mit einer Anzeige, da ich (gut, etwas ZU emotional *g*) von Veruntreuung der Gelder gesprochen und somit evtl. Rufmord begangen habe...
Im November 2010 kam es dazu, dass mir das Geld versehentlich doppelt überwiesen wurde, also kein Geld im Dezember.
Nervig, aber gut, es kam immerhin.
Jetzt, im Januar, habe ich HEUTE noch kein Geld bekommen!
Ich rief am Mittwoch (19.) beim JA an, um nachzufragen.

SB: "Das Geld wurde bereits am 03.01. angewiesen!"
ich: "Aber es ist noch nicht auf meinem Konto!"
SB: "die Kontonr. ist doch die... bei der.... Bank!?" (sie las eine mir GÄNZLICH unbekannte Bankverbindung vor!!!)
ich: "NEIN!"
SB: "Dort bekommen Sie aber schon IMMER das Geld hin überwiesen!!"
ich: "Das KANN gar nicht sein! da ich diese BLZ und Ktonr. weder kenne, geschweige denn noch HABE!!!"
SB: "dort ist aber das Geld von Herrn XY für Kind XY hinüberwiesen!"
ich: "Ja, KV und Kind stimmen überein, aber die Bankverbindung eben NICHT!"
SB: "Warum haben sie uns dann diese Bankverbindung gegeben!?"
ich: (etwas verärgert): "Habe ich NICHT! Ich kenne sie nichtmal! Und schon alleine die Tatsache, dass das Geld bisher IMMER an eine andere, nämlich die RICHTIGE Bank ging, dürfte als Beweis reichen"
sie: "Dann weiss ich nicht wieso ich diese Ktonr. habe, ich werde aber alles einleiten, dass das Geld SOFORT an das von Ihnen angegebene Konto umgeleitet wird. Das Geld ist Freitag- SPÄTESTENS Montag (24.1.) auf ihrem Konto!!!"
-----
war es nicht!

Heute: ich rief wieder dort an, die SB war natürlich nicht erreichbar. Ich rief also beim Amtsleiter an, der auch nicht zu sprechen war. Nun blieb mir nur der Anruf beim stellvertretenden Amtsleiter- ich also den Sachverhalt geschildert.

Er: "Das kann ich mir nicht vorstellen!"
Ich: "Wunderbar. Nun ist dies aber der Fall und ich bitte Sie, der Sache nachzugehen!"
Er: "Meine Mitarbeiterinnen überweisen das Geld doch nicht an IRGENDEIN Konto."
Ich: "Klar. Ist aber in diesem Fall anscheinend das erste Mal passiert!"
Er: "das gibt es nicht."
Ich: "Sie wollen mich also der Lüge bezichtigen!?"
Er: "ich werfe Ihnen nicht vor, dass Sie lügen. Aber werfen SIE bitte meinen SB nicht vor, dass sie so unbedacht Geld auf der Strecke lassen!"
Ich: "Ich werfe nichts vor. Aber wo bitte ist das nachweislich vom KV überwiesene Geld wenn nicht auf meinem Konto??? Und dort ist es eben NICHT angekommen!!!"
Er: "Da kann ich nichts machen!"

Gut. Ich bekam 10 Minuten später einen Anruf von der Referatsleiterin, die sich sehr entschuldigte und auch beteuerte, dass sie wisse, dass dies gerade in meinem Fall schon das zweite Mal passiert sei.
WIR SIND AUF DIESEN UNTERHALT ANGEWIESEN!!!!!!!!
Ich würde ja gerne eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben.--- aber mit welchem Erfolg? was kann ich da überhaupt tun? gegen eine Macht wie das LRA ist wohl nichts zu machen???
Danke für jeden Rat!
LG,
A.

 
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