Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.07.2005, 13:40 Uhr

insb. @ RainerM und die anderen männl. schreiber hier

also erstmal: super geschrieben!!!! Und schallend gelacht habe ich bei "beim Kacken vom Blitz getroffen... "

Ich sehe es genauso wie Du: ich habe GRUNDSÄTZLICH kein Problem damit, wenn nach meinem Ableben jemand sagt, das Kind kommt zum Vater. Davon abgesehen, dass der sein komplettes Leben umkrempeln müßte und wahrscheinlich noch Freundensprünge machen würde, wenn meine Eltern sagen "Hallo? Wir möchten aber gern unseren Enkel HIER haben"...

Bei mir kommt noch ein Problem dazu: Simon hat, wie Deine Tochter, seinen Lebensmittelpunkt - ja überhaupt sein LEBEN bei MIR. Und das von anfang an. Er kennt unsere Wohnung, er kennt hier seine Leute - und er ist täglich bei der Tagesmutter, die er heiß und innig liebt...

Ich habe hier also noch ein ganz anderes Problem: Auch wenn es der natürliche Lauf der Dinge oder eine durchaus verständliche Reaktion wäre, wenn ich festliegen ließe, das Kind kommt zu Oma und Opa (also meine Eltern, beide vollzeit berufstätig und Mitte 50) - ist DAS denn eine so gute Lösung? Meine Eltern wohnen in Berlin, ich in München. Simon kennt als zweiten Lebensmittelpunkt die Familie der Tagesmutter - wo er sich wohlfühlt. Ich sitze mehr oder weniger in der Zwickmühle. Allein meine gute Erziehung verbietet es mir, in einem Sorgerechtstestament die Tagesmutter als Sorgeberechtigten einzutragen - das könnte ich meinen Eltern nie antun, wäre aber das Beste für den Kleinen. Nur, WIR sind nunmal seine biologische Familie... wie entscheidet man da?????? Ich weiß, ich würde meine Eltern (mit meinem Tod allein schon) sowas von tief verletzen - aber indem ich ihnen das Sorgerecht für Simon auch noch wegnähme... das wäre, als hätten sie mit meinem Tod alles verloren. Könnte ich das?

Aber Simons Vater käme für mich nicht in Frage, ich kenne seinen Lebenswandel und ich kenne seine Ansichten - und dass ich damit recht habe zeigt ja wohl sein Umgang mit Simon: er hat nämlich keinen. Und "überflüssige" oder "unnutze" Geschenke wären ja schon ein Anfang, aber er meldet sich ja NIE.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.