Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirona76 am 25.02.2004, 16:03 Uhr

in sh nicht

in sh wird die praxisgebühr und die medi-zuzahlung nicht bezahlt, laut der dak sollte ich sogar 152 euro/jahr zuzahlen. von der sonderregelung für sozi-empfänger wollten die erst gar nichts wissen. ich musste dennen das erst schwarz auf weiss zeigen.

hab aber gelesen dass es wohl im maingebiet möglich ist, dafür eine einmalbeihilfe zu bekommen in höge von 70 euro, die direkt an die kasse geht. ob das stimmt, weiss ich aber nicht.

und die pille wird nur auf antrag bezahlt. mein bearbeiter hat mir das so erklärt, dass man eher elf kondome im monat bekommt, als die pille. weil das amt davon ausgeht, nimmt die frau die pille, hat sie einen festen partner und der könne sich ja an den kosten beteiligen. allerdings sind die angaben die ich dazu habe stand januar 2000. ich verhüte nicht, habe keinen grund dazu, denn es gibt keinen mann in meinem leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.