Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 25.02.2004, 17:05 Uhr

Also...

Hi Mirona,

also, in den 8 1/2 Jahren meiner Tätigkeit im Sozialamt habe ich nicht ein einziges (!!!) Kondom bewilligt. Das gab es wohl irgendwie mal vor meiner Zeit dort, für Männer! *gg*
Pillenrezepte dagegen habe ich ohne Ende bewilligt.
Die Begründung des Sachbearbeiters ist ohnehin etwas merkwürdig. Erstens hat die Art der Verhütung nichts mit der Art der Partnerschaft zu tun, auch wenn es ein fester Partner ist, bedeutet dies nicht zwangsläufig eine eheähnliche Lebensgemeinschaft (nur die darf den Sachbearbeiter nämlich interessieren, alles andere geht ihn nichts an), und zweitens wären Kondome bei lockeren "Zweisamkeiten" im Hinblick auf Aids usw. eher zusätzlich angebracht.

Allerdings, und da hast Du recht, kann man das alles nicht verallgemeinern. Wie Sozialhilfe ganz konkret aussieht, entscheidet die Gemeinde, und wenn die meint, 11 Kondome im Monat seien ausreichend, kann man sich im Prinzip kaum dagegen wehren.
Abgesehen davon ändert sich grade in der Sozialhilfe in letzter Zeit immer schneller immer mehr...

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.