Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 14.09.2018, 22:28 Uhr

Ich mag mich mal kurz ausjammern..

Hallo ihr lieben,
meine Trennung ist nun fast 4 Wochen her.
Genau diese Zeit habe ich dem kv (abgesprochen mit dem Jugendamt) gegeben die Vaterschaft anzuerkennen. Hat er bis jetzt nicht getan, gut dann bekommt er bald halt Post vom Jugendamt, sein Problem.
Das ich Unterhaltsvorschuss beantragen werde findet er natürlich auch nicht toll.
Erst kam er immer einmal die Woche und hat den Kleinen am Wochenende eine Nacht genommen, diese Woche kam er nicht. Erst wollte er auch das Wochenende absagen, da habe ich ihm aber ganz schnell klar gemacht das es so nicht läuft.
Er ist also weiterhin so "verlässlich" wie während der Beziehung

Viel schlimmer ist aber derzeit die Situation Zuhause.
Mein Sohn dreht völlig frei. Er hört gar nicht mehr, egal ob Zuhause oder z.b. im Straßenverkehr. Es fängt bei Kleinigkeiten an, ich bitte ihn seine Schuhe in den Flur zu stellen, diese Bitte wiederhole ich mehrmals und in 90% der Fälle fängt er an "Nein" zu schreien und hau Gesten zu machen.
Er scheint mir wirklich sehr aggressiv zu sein. Das war er bis jetzt nie, ja er widerspricht schon lange, will über alles diskutieren, aber war dabei nie aggressiv.

Auch im Kindergarten läuft es gerade nicht gut, heute morgen hat er 30min geschrien das er zu Mama nach Hause will, die Erzieher waren kurz davor mich anzurufen, haben ihn aber noch beruhigt bekommen.
Dort scheint er aber nicht aggressiv zu sein.

Ich habe absolutes Verständnis das es für ihn nicht leicht ist, habe es jetzt die ganze Zeit mit viel Aufmerksamkeit und Zuwendung versucht, seid ein paar Tagen stecken wir aber in einer Meckerschleife.
Er macht Mist, ich schimpfe, teilweise sogar laut obwohl das gar nicht meine Art ist, aber anders nimmt er mich kaum noch wahr.
Ich hoffe diese Phase ist schnell wieder vorbei.

Hat vielleicht hier jemand einen guten Rat, wie ich die Situation mit meinem Sohn wieder in den Griff bekomme?
Oder sonst einen Rat der die Situation vielleicht etwas leichter macht?

Tut mir leid das es so lang geworden ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.