Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 15.09.2018, 7:51 Uhr

Ich mag mich mal kurz ausjammern

Oje, sowas zehrt aber auch an den Nerven.
Es ist halt so, dass Kinder -gerade im KiGa-Alter- immer mal Phasen haben, wo sie austesten, was geht. Und nun kommt auch noch die veränderte Situation dazu. Da kann so ein kleiner Mann schnell mal das Gefühl bekommen, dass nur noch brüllen und komplettverweigern hilft.
Da hilft vermutlich gar nix, außer: Zeit und Geduld! Versuche ruhig zu bleiben, auch wenns schwer fällt. Mach aber auch den Erzieherinnen klar, dass aufgeben nicht gilt! Sollten die eigentlich auch wissen: Was wäre denn passiert, wenn sie dich angerufen hätten, du wärst gekommen und hättest Sohnemann abgeholt? Der kleine Mann hätte gesehen, was er da für ein Druckmittel in der Hand hat. Wie lange wäre es wohl gegangen, bis du das nächste mal hättest antraben dürfen? Wie lange wäre es gegangen, bis er zu Hause hätte angefangen zu toben und gar nicht in den Kiga gebracht worden wäre? Noch ist es ja alles "Spiel"....aber was ist, wenn eine nicht zu umgehende Situation gekommen wäre, aus der er sich auf diese Art hätte befreien wollen? Kinderarzt-Termin, Einschulung, sowas....
Wie gesagt: eigentlich müssten das auch die Erzieherinnen wissen....

Zu dem Herrn Kindsvater sag ich nix. Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich da schon mal was zu geschrieben habe. Plane besser ohne ihn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.