Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 24.05.2005, 9:04 Uhr

Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf

Hallo, ihr Lieben.

Worab gleich eine Warnung, dass dies ein Jammerposting wird. Ich bin gefühlsmäßig total fertig und habe niemanden mit dem ich drüber sprechen kann, also müsst ihr mal wieder herhalten.

Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Ich denke den ganzen Tag dass ich ihn liebe und zurückmöchte, aber ich kann ihn ja leider nicht zwingen mich zu lieben.

Mir fehlt er so sehr, unser Familienleben fehlt mir und unser Haus. Ich bin zur Zeit ziemlich einsam, habe eigentlich nur zwei Freundinnen und bin auch kein Typ der jetzt plötzlich auf Discos rennt und Leute kennenlernt. Ich war immer ein ruhiger zurückgezogener Typ, bei dem die Familie immer an erster Stelle stand.
Auch für meine Kleine finde ich die Situation schlimm. Ich hatte keine schöne Kindheit und wollte eigentlich immer, dass mein Kind in einer liebevollen Familie mit Häuschen und Garten aufwächst. Und jetzt sitzen wir einer kleinen Dachgeschossbude und müssen jeden Nachmittag überlegen, was wir machen, damit wir nicht drinsitzen. Ich mache schon immer Überstunden, weil sie ja im Kindergarten viel besser aufgehoben ist.
Jeden Abend bekomme ich Streit mit ihr, weil ich nervlich am Ende bin, sie nicht schlafen will, nicht in ihr Bett geht und ich einfach nur mal abends ne Stunde vom Fernseher abschalten möchte. Gestern ging es wieder bis 22.30 bis sie endlich eingeschlafen ist (bei mir). Ich merke an ihren Reaktionen und dem Weinen, dass die SItuation sie auch belastet.
Aber ihr Vater und seine FAmilie machen weiterhin ein auf alles ok und heile Familie.
Kein Mensch fragt, wie es mir dabei geht und dass ich alles verloren habe, was 9 Jahre lang mein Lebensinhalt war.
Ich denke immer noch, vielleicht haben wir noch eine Chance, wenn die 20-jährige ihn erstmal abserviert hat.

Ich weiß dass ihr mir nicht helfen könnt, aber wie kann ich mein Gefühlschaos in den Griff bekommen? Wie lange hat es bei euch (denen es ähnlich erging wie mir) gedauert, bis ihr nicht mehr den ganzen Tag daran gedacht habt.

Ich stehe morgens mit dem Gedanken an ihn auf (bzw. kämpfe mich hoch, weil mich eigentlich nichts aus dem Bett zieht) und abends schlafe ich mit dem Gedanken an ihn ein. Nachts träume ich dann auch noch von ihm. Letztens haben wir uns das erstemal im Traum angenähert und geküsst. Das tat so weh, als ich dann aufgewacht bin.

Man solle eigentlich meinen mit 33 Jahren wäre ich eine Frau, die über solchen Dingen steht, aber ich bin Skorpion und wenn die lieben dann mit ganzem Herzen.
Meine erste Beziehung hat auch 9 Jahre gedauert (ich war damals 15) und obwohl es eigentlich 9 chaotische Jahre waren habe ich letztendlich lange gebraucht um mich zu trennen und auch erst, als ich meinen jetztigen Freund kennenlernte.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen mich nochmal so intensiv auf einen Mann einzulassen und meine Ziele Familie und Häuschen mit einem anderen zu verwirklichen.

Sorry, dass ich euch jetzt mal wieder zugemüllt habe, aber meine Gesprächspartner sind zur zeit rah und ich hatte das Gefühl, dass ich an meinen Gedanken ersticke, wenn ich sie nicht rauslasse.

Liebe Grüße Cathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.