Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Avatar am 24.05.2005, 9:45 Uhr

Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf

Hallo,

ich muss sagen mir ging es nach der Trennung ähnlich wie dir.
Er fehlte mir sehr, ich war auch ziemlich einsam und die erste Zeit war für und mit den Kindern sehr schwierig.

Ich habe und hatte auch nur wenig gute Freunde, bin auch kein Typ, der viel ausgeht und Kontakte sucht.
Wir hatten sowieso überwiegend gemeinsame Freunde, die sich dann nach der Trennung zurückgezogen haben, weil sie nicht damit umzugehen wussten.
Diese Zeit des "Einsam und Verlassen Fühlens" hat bei mir ehrlich gesagt ca.1-2 Jahre gedauert.
Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass es nicht die Liebe ist, die mich ihn wieder zurückwünschen lässt (die war schon jahrelang weg), sondern die Sehnsucht nach dem Familienleben, der Geborgenheit, der Gewohnheit. Mein ganzes Weltbild war irgendwie zerstört.
Nichts war mehr wie es sein sollte.
Gut ich bin in unserem Haus geblieben, damit wenigstens die gewohnte Umgebung als Halt da ist...
Dazu muss ich aber sagen, dass mein Ex-Mann immer alles erledigt hat und ich plötzlich für mich und die Kinder alleine klarkommen musste, auch finanziell und das hat bei mir große Ängste ausgelöst.
Fast ein 3/4 Jahr habe ich fast lethargisch vor mich hingelebt ehe ich überhaupt in der Lage war etwas zu unternehmen.
Zum Zeitpunkt der Trennung war ich fast 31 und man hätte meinen können kein Problem für eine erwachsene Frau, aber irgendwie kam ich mir alleine gar nicht lebensfähig vor...
Irgendwann habe ich mich dann zusammengerissen, bin einen Schritt vor den nächsten gegangen und habe mit jedem weiteren Schritt an Selbstvertrauen gewonnen!
Auslöser war unter anderem der, dass mein Ex Mann in dieser Zeit eines Abends auf der matte stand und wieder zurückkommen wollte, weil er Streit mit seiner Freundin hatte.
Und da hat es bei mir "Klick" gemacht:
In dem Moment wusste ich, dass es zu nichts führen würde ihn wieder zurückzuholen und ich habe nein gesagt.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich die Kraft und Stärke dazu hätte, aber DAS und seine bewundernde(!?) Reaktion darauf hat mir gezeigt, dass ich es schaffen kann!

Ich dachte auch immer: niemals mehr kann ich eine Beziehung führen oder ein Familienleben mit einem anderen Mann aufbauen....
Aber wie das Leben so spielt:
ich lebe mit einem lieben Partner seit fast 2 Jahren zusammen (ja ich habe einen gefunden! :-)) ), das Familienleben funktioniert sogar so gut, dass wir ans heiraten und Nachwuchs denken....

Aber das alles braucht halt so seine Zeit und bei dir scheint es noch ganz frisch zu sein.
Also: kommt Zeit, kommt Rat und vielleicht auch die Verwirklichung deiner Wünsche.

Ich drück dich mal dolle und lass den Kopf nicht hängen!

lG avatar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.