Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 06.02.2009, 19:39 Uhr

Ich habe grade eine Laune zum Kaputt schlagen (!!!) - haltete mich auf!

*mal wieder meld*

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Wie vielleicht der ein oder andere noch wei, habe ich eine 3 jährige Tochter, die Allergien und Neurodermitis leidet. Asthma ist seit ca. einem halben Jahr in den Ansätzen erkennbar)

Dann habe ich Nachbarn, die mich seit einem Jahr terrorisieren (Anzeigen beim Jugendamt, 4 Kelleraufbrche, ständige Partys, Dauerklopfen an der Wand, üble Nachrrede und Anddrohung von Schlägen - eine richtige 6 Köpfige RTL- Supernanny Familie eben)

Dann habe ich seit Dezember wieder Arbeit, als Rechtsanwaltsfachangestellte - meinem erlernten Beruf eben.

Dann habe ich Dauerstress bei der ARGE, wegen Umzugsbegründung (die ich letzte Woche nach 5 (!) Monaten endlich durchbekommen habe), Anrechnung des Gehalts (als AE kommt man ja nicht wirklich aus H4 raus) und und und...

Dann gab es in den letzten 3 Monaten zwei schwere Todesfälle in meinem Umfeld (darunter eine Freundin meiner Tochter- grade mal 3 Jahre alt) wo ich jetzt aber auch garnicht weiter drauf eingehen will...

Dann ist meine Tochter seit Montag mit einer fiesen Bronchitis dran, hatte in der Nacht zu Dienstag schwere Atemanfälle und durchgehend Fieber. Ich habe sie aber am Donnerstag trotzdem bei einer Freundin untergebracht und heute in den Kindergarten um den neuen Job nicht zu gefähren (aus dem Kindergarten habe ich dann heute Mittag ein völlig plattes und schon wieder fieberndes Kind bekommen was den ganzen Morgen nur gehustet hat - na danke das sie nicht im Büro angerufen haben )

Dann der HAMMER: Meine Chefin ruft mich heute zu sich - kurzum man ist mit meiner Arbeit nicht zufrieden - ich würde zu viele Fragen stellen (na danke, ich bin seit 1,5 Monaten im Büro und war davor 4 Jahre draußen) sei zu unflexibel (wie denn flexiebler? ich kann nur arbeiten wenn meine Tochter im Kiga ist, und habe schon für eine Zusatzbetreuung durch eine andere Mutter 1 X die Woche Nachmittags organisiert!) Wieviel Felxilibität fordert denn bitte eine 15 Stunden Stelle die für Vormittags ausgeschrieben war (zumal ich, da ich kein Auto habe 45 Min. für den Weg zur Arbeit brauche)
Und dann der Hammer: Man reduziert mich auf 1 X die Woche, als pure Schreibkraft (au jaaaaaa!). Sollte ich dann immernoch so *zerstreut* wirken: flutsch ist die Stelle weg!

Abgesehen von der Tatsache das man mir am 1.2. einfach mal ohne Vorankündigung eine neue Azubi vor die Nase gesetzt hat (machen sie mal) kommt mir dass jetzt nur noch wie eine Übergangslösung vor weil die am Mittwoch sonst niemanden hätten

Ich frage mich was ich noch tun soll? Ich habe wirklich jeden Tag etwa eine halbe Stunde drüber gearbeitet, reiße mir buchstäblich den Popo auf damit hier nicht alles den Bach runter geht (für meine Nachbarn und das Systhem ARGE kann ich nunmal nichts!). Spanne andere Leute ein um die Kurze betreut zu bekommen und kaum fehle ich mal drei Tage (weil meine Tochter wirklich schlimm krank ist - nicht nur ein kleiner Husten oder so in der Art) sehe zu das ich es trotzdem diese Woche noch irgendwie zur Arbeit schaffe - und hab dann praktisch die Kündigung auf dem Tisch!

Dankeschön Welt! Brech mal wieder zusammen!

ach ja auf das Konzert auf das ich mich seit Monaten freue kann ich natürlich nicht gehen - Kind krank und fremder Babysitter mach ich dann auch nicht ...

*So Dampf abgelassen*

Dura
(die sich dann jetzt mit der Reamonn CD aufs Bett legt - und nochmal so richtig ausheult)

 
3 Antworten:

Re: Idee!

Antwort von bobfahrer500 am 06.02.2009, 19:50 Uhr

Hm, das tut mir leid - so richtig fällt mir jetzt auch nichts dazu ein ausser -
mach das Fenster auf und schmeiß die Reamonn CD so weit wie möglich raus, dann wirds bestimmt gleich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grade eine Laune zum Kaputt schlagen (!!!) - haltete mich auf!

Antwort von Petra28 am 06.02.2009, 19:57 Uhr

Wie kann man Dich von 15 Stunden auf einen Tag runtersetzen? Ich bin schon so lang raus (selbständig) und kenne mich nicht wirklich aus, aber geht das denn so einfach?

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du liebes etwas

Antwort von kikipt am 06.02.2009, 20:22 Uhr

erstmal lass dich mal fest umarmen und davon abhalten alles kurz und klein zu schlagen
diese 1 tages loesung nimm um denen entweder zu zeiten dass du doch was kannst, bzw suche zur selben zeit wieder was anderes (ich weiss, grosse sch... aber das kann dir keiner abnehmen)
vielleicht findet sich ja ploetzlich was mit dem man nicht gerechnet hat.

und sonst... geniesse deine musik, und knuddel deine kurze fest.
das tut ungemein gut und hilft

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.