Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern1978 am 27.02.2013, 0:34 Uhr

ich brauch mal nen deckananstoß in richtung der hat sie doch nicht alle

hi,

kurz zur sachlage, ich habe "damals" einen kredit für den erzeuger (sorry, was anderes ist er leider nicht) meine juniors aufgenommen um ihn schuldenfreiheit zu ermöglichen...dieser läuft noch bis 3/2015 und wird mit dem kindergeld, was ich bekomme, gedeckt (bis auf 4 euro, die bleiben über). jetzt schreibt mich der herr an, dass er dank dieses kredits (den er auch unterschrieben hat, da es sich hier um eine summe von knapp 15.000 euro handelt und ich allein trotz supergehalt nicht gekriegt hätte) keine neuen bank findet bei der er ein konto eröffnen könnte, ich solle doch zusehen, dass man ihn aus dem kredit streicht und er damit nix zu tun haben will. ich könnte grade wieder platzen. 2 jahre hab ich auf den geregelten unterhalt gewartet und jetzt kommt er mir mit sowas.

ich brauch dringend einen denkanstoß, was ich ihm auf seine mail für eine antwort geben soll oder sollte ich gar nicht reagieren?

lg
sandra, die grade mal wieder auf 180 ist

 
8 Antworten:

Re: ich brauch mal nen deckananstoß in richtung "der hat sie doch nicht alle"

Antwort von Holzkohle am 27.02.2013, 1:01 Uhr

erster Gedanke: mei, bist Du blöd. Das ist nicht böse gemeint. Du merkst schon, dass er Dich ausnutzt, oder? Ähm, Du bekommst auch schon das Geld wieder und hast mit ihm einen Vertrag geschlossen, in dem das geregelt ist? Nein? Und da fässt Du Dir nicht selbst an den Kopf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal nen deckananstoß in richtung "der hat sie doch nicht alle"

Antwort von Sternenschnuppe am 27.02.2013, 1:30 Uhr

Habe ich das richtig verstanden ? Du zahlst für ihn einen Kredit ab und zuzüglich verzichtest Du auf den Unterhalt der dem Kind zustehst ??
Ich schick Dir meine Bankdaten :-)

Sorry , aber warum machst Du das ?
Fordere sofort den Unterhalt für das Kind und Beteiligung am Kredit !
Ich hoffe Du hast einen Schuldschein von ihm oder dergleichen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal nen deckananstoß in richtung "der hat sie doch nicht alle"

Antwort von Catmu am 27.02.2013, 8:26 Uhr

Die Bank wird ihn vermutlich gar nicht rauslassen, auch wenn du die besseren Vermögens-/ Einkommensverhältnisse hast, denn die hat natürlich lieber 2 Schuldner als nur einen.

Schreib ihm das. Und ob er noch alle Nadeln an der Tanne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal nen deckananstoß in richtung "der hat sie doch nicht alle"

Antwort von CKEL0410 am 27.02.2013, 8:34 Uhr

hallo

so wie ich das gelesen habe bekommt sie den uh fürs kind, hat 2 jahre darum gekämpft das dieser ordentlich berechnet wird.
ich würde mal ganz gepflegt zumindest auf die hälfte des betrages von ihm pochen.
du hast den kredit jetzt allein an der backe, du weisst selber das es dumm war für ihn zu unterschreiben,aber daran kann man jetzt nichts mehr ändern. der betrag war gnaz allein von ihm? oder sind da auch gemeinsame schulden mit drin? wenn ja könnte man versuchen den kredit aufzuteilen, machen die meisten banken aber nicht, ich kenne einige frauen die deshalb in privatinso. gegangen sind, die banke wollte den kredit nicht teilen, jetzt bekommen sie garnichts!
also ich würde ganz sicher nicht seine schulden zahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal nen deckananstoß in richtung "der hat sie doch nicht alle"

Antwort von Birgit22 am 27.02.2013, 8:47 Uhr

Die Bank wird ihn aus dem Vertrag nicht herauslassen.
Wae bei meiner Schwester so. Sie wollte damals nach der Scheidung ihren Anteil bezahlen, und aus dem Vertrag raus. Die Bank ließ aber diesbezüglich nicht mit sich reden.
Mir wäre auch egal was die Bank sagt, ich würde ihn ohnehin nicht rauslassen Es sei denn, er macht mal ein ordentliches Sümmchen locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum findet er keine neue Bank???

Antwort von shinead am 27.02.2013, 9:04 Uhr

Ganz bestimmt nicht, wegen eines eingetragenen Kredits von 15.000 Euro (der ihm ja nur zu 7.500 Euro angerechnet wird). Da hängt mehr dahinter. Wahrscheinlich braucht er einen neuen Kredit (und wenn es ein Dispo ist).

Hast Du den Kredit die ganze Zeit alleine bedient? Dann würde ich ihm als Antwort auf seine Anfrage schlichtweg eine Forderung in Höhe von 7.500 Euro (zzgl. Gebühren und Zinsen) schicken. Am besten über einen Rechtsanwalt. *hust* DAS Geld würde ich ihm nicht schenken. Wozu?

Zusätzlich würde ich ihn an die Sparkassen verweisen. Die (müssen) jedem ein Konto geben. Ggf. auf Guthabensbasis, aber da kriegt er auf jeden Fall ein neues Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal nen deckananstoß in richtung "der hat sie doch nicht alle"

Antwort von LadyIndiana am 27.02.2013, 9:07 Uhr

Mei, sind wir Frauen blöd.... Mein Exmann wollte auch nen Kredit aufnehmen! Mit Zinsen 9000€. Hat er net bekommen, weil er mehr als Mies in der Schufa stand. Also hat er mich mit rein schreiben lassen, dem stimmte ich klar auch zu. Hab mich freilich geärgert, weil ER ja über Jahre Schulden angebaut hat! Nach der Trennubg hat er mich erst mal 14 Monate damit allein gelassen. Banken juckts ja net, wer bezahlt! Da der von Anfang an von meinem Konto weg ging, wärs hält so! Erst dann hab ich per Anwalt durch gesetzt, dass er die Hälfte zahlt! Sowas würde ICH NIE tun!!! Ich hatte 3 Kids zu versorgen, er nur 1! Ich hätte den Vater nie nie nie so in der Sch... stecken lassen! Gibt nen schönen Spruch: den Charakter eines Mannes lernst du erst kennen, wenn du dich von ihm scheiden lässt!!! Dir Rate ich bloß: mach das ja nicht!! Sein Kredit! Seine Konsequenz! Dank mir ist mein Ex jetzt auch schuldenfrei und Schufa ist astrein! Weil alles über Jahre nur über mich ging! Handy, Konto, Kredite..... Aber einen Dank?? Pfff!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal nen deckananstoß in richtung "der hat sie doch nicht alle"

Antwort von LittleRoo am 27.02.2013, 13:32 Uhr

Das Einzige, was mir dazu einfällt... ANWALT !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.