Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 26.02.2013, 18:27 Uhr

Ich dreh noch durch...

Morgen Früh ist ja mein Scheidungstermin...

Ich sitz hier grad und heule... ich glaube ich spinne und sag mir selbst schon die ganze Zeit "DU HAST SIE NICHT ALLE !!!"

Ich hoffe ich übersteh das morgen, bin seit gestern abend schon fix und fertig. Ich will ja die Scheidung, ICH hab mich ja getrennt, aber WARUM gehen mir 1 Tag vorher so Dinge durch den Kopf, wie die "glückliche" Anfangszeit, gemeinsame Urlaube, die gemeinsamen Stunden im Kreissaal, etc... könnte echt nur heulen. Dabei gibt es mehr negative Dinge, an die ich denken sollte...

Menno :-(

Oder gehn grad einfach meine Gedanken und vor allem meine Nerven mit mir durch ?????? Ist das normal ???

 
8 Antworten:

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Sonnenmond am 26.02.2013, 18:30 Uhr

Jepp! das ist völlig normal! ein Scheidungstermin macht einem die Endgültigkeit deutig. Den Schluss, das Ende einer Ehe, eines "Traumes", bzw. einer Wunschvorstellung den/die man bei der Eheschließung ja meist hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Weihnachtsfrau am 26.02.2013, 18:34 Uhr

Ist alles normal, denke ich!
Schließlich wird jetzt endgültig und offiziell ein Traum (von der heilen Familie) begraben, den man ja meist bei Eheschließung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Heidschnucke am 26.02.2013, 18:48 Uhr

du bist völlig normal.
Ich habe nach 3 Jahren Scheidungskampf doch wirklich NACH dem Termin geheult! Mir gingen solche Dinge durch den Kopf wie "Schade, dass wir es nicht geschafft haben" etc.
Ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Helena83 am 26.02.2013, 20:47 Uhr

Das ist normal! Ich habe auch Tage vor der Scheidung geheult. Obwohl ich meinen Ex hasse und er mich behandelt hat wie das letzte. Es war einfach so endgültig, dieses "versagt haben" wurde dann ganz bewusst. Aber nach dem Termin gings mir ganz gut und ich war danach einen trinken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke morgen an Dich,

Antwort von Kleiner Mann am 26.02.2013, 21:26 Uhr

für mich wird mein Scheidungstermin ein Befreiungsschlag sein, ein Zurück würde es für mich nie und nimmer geben und dann mag ich auch "frei" sein auf dem Papier...

Aber ich warte ganz brav, bis unser Trennungsjahr ganz regulär zu Ende geht, damit alles seine Ordnung hat, sooo eilig habe ich es ja nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die männliche Sicht der Dinge...

Antwort von Ralph am 26.02.2013, 23:17 Uhr

... unterscheidet sich nicht im geringsten von der weiblichen.

Du wirst diese Gedanken auch nach der Scheidung immer mal wieder haben. Ein Foto, ein Lied im Radio... solche "Emotionsfallen" lauern überall mal wieder, aber es ist normal. Du beerdigst morgen endgültig einen Lebenstraum, einen Lebensplan, den Du einmal entworfen hast, und das ist kein Pappenstiel. Auch wen die Trennungsinitiative von Dir ausging, es bleibt das schmerzliche Eingeständnis, letztlich gescheitert zu sein, aus welchen Gründen auch immer.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Sif am 26.02.2013, 23:26 Uhr

Hallo!

Ich "warte" auch auf den Termin und verfalle oft in eine Sentimentalität :(

Aber es hat ja seinen Grund,warum man sich getrennt hat/die Scheidung möchte...

GLG und ToiToiToi von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh noch durch...

Antwort von Holzkohle am 27.02.2013, 1:04 Uhr

ich glaube, das ist normal. Es gab ja nicht immer nur schlechte Zeiten. In der letzten Nacht vor dem Auszug meines damaligen Ex haben wir das erste Mal in der letzten Nacht nach Monaten mit Kind in einem Bett geschlafen und haben uns beide die Augen ausgeheult in dieser Nacht. Für uns war aber auch klar, so geht es nicht weiter. Ich habe den Schritt nie bereut, aber in dieser Nacht wusste ich, das hat was ENDGÜLTIGES. So wie auch eine Scheidung was Endgültiges ist, Du darfst gern heulen und sollst das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.