Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 07.02.2019, 22:39 Uhr

Ich bin sehr stolz auf mein Kind!

Huhu,

Einige haben ja schon gefragt, ob es Neuigkeiten gibt.

Also, ganz kurz das Wichtigste zuerst: Meine Große hat unverschämtes Glück gehabt.
Viele Befürchtungen haben sich als unnötig heraus gestellt.
Sie wurde ja (morgen) vor drei Wochen in eine andere Klinik verlegt, zur Frühreha.
Dort ist sie erst richtig aus dem künstlichen Koma erwacht und die ersten Erinnerungen hat sie wirklich erst an die Intensivstation in der 2ten Klinik.
Seitdem ging es aber Schlag auf Schlag. Zuerst hat sie geschrieben um sich verständlich zu machen.
Dann fing sie an zu laufen, zu essen, zu sprechen (mit einer Sprechkanüle), inzwischen ist sie das alles los und das Loch im Hals schon fast verschlossen. Und so wie es aussieht, wird sie auch keine nennenswerten bleibenden Schäden zurück behalten, auch wenn es hieß, dass die Hirnverletzungen schlimmer waren als zunächst angenommen.

Wir sind sehr dankbar, dass es so glimpflich ausgegangen ist und ich finde, dass sie sich dessen bewusst ist und dass sie zu einer sehr positiven Grundhaltung gefunden hat.
Ich war selbst völlig baff, dass sie quasi wach wurde und gut zwei Wochen später ist sie wieder fast vollkommen normal...

Dem Sturz ging an dem Abend eine sexuelle Belästigung voraus. Der einzige männliche Partygast, Freund der Gastgeberin, hat K1 und ihre Freundin angemacht und massiv bedrängt.
Dazu hat sie heute eine Aussage bei der Polizei gemacht. Bzw der ermittelnde Kripobeamte war im Krankenhaus und hat K1 zu dem Vorfall vernommen.
Sie hatte ja zunächst ein bisschen Angst und Bedenken, aber die konnte der Beamte zerstreuen. Und dann hat sie ganz tapfer ihre Aussage gemacht, so weit sie sich an alles erinnern konnte.
Das hat sie so richtig gut hinbekommen und ich bin sehr stolz auf sie. Egal, ob bei der Sache jemals etwas heraus kommt.. Selbst wenn nicht, hat sie dem Kerl wenigstens ein paar Scherereien gemacht. Hoffentlich muss er wenigstens ein paar mal zur Vernehmung dort antanzen und ärgert sich darüber, dass er das muss...

So blöd es sich vielleicht anhören mag... So einen Anlass wünscht man ja niemandem, auch nicht dem eigenen Kind. Aber ich habe den Eindruck, dass sie sehr viel Kraft daraus gezogen, sehr viel gelernt und sehr viel an Reife gewonnen hat...

Liebe Grüße,
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.