Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xdaslebenistso am 19.03.2013, 14:32 Uhr

Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Hallo,
Bevor wir geheiratet haben und unser Sohn da war wahren wir gefühlsmäßig das glücklichste Paar der Welt, natürlich gab es hier und da mal Streitigkeiten.
2011 haben wir geheiratet ( ich sehr jung mit 18 ) bis dahin war auch noch alles ok. Ich wurde gleich nach einem Monat schwanger und wir freuten uns sehr, trotz, dass ich sehr sehr traurig war, dass ich meine Ausbildung aufgeben musste. Meine Schwangerschaft war nicht gerade die schönste mit schmerzhaften Senkwehen verbunden durch den Stress auf der Arbeit zudem stritt ich mich immer mehr mit meinem Mann. Unser Sohn war dann irgendwann da.. und alles war perfekt! Bis seine Eltern bei uns zu Besuch waren. Sie kamen aus dem Ausland und wollten nicht lange bleiben.. 3 MONATE!! waren die da. Anfangs war alles schön und gut doch wir konnten unsere neue Familie nicht wirklich wachsen lassen da sich seine Mutter zum größten Teil überall einmischen musste. Egal um was es geht auch wenn ich definitiv im Recht war stand mein Mann nie hinter mir, immer zu seiner Mutter. Sie fing auch an Sachen zu verdrehen oder hinter meinem Rücken lügen zu verbreiten. Z.B. ich musste jeden Tag den Müll raus bringen ( verständlich, es waren 5 Personen in der Wohnung ) Sie meinte zu meinem Mann, dass ich jeden Tag angeblich denn Müll raus bringe obwohl ich ja doch IMMER mit unserem Nachbar FLIRTE!!! (Der Nachbar ist über 60!! ) Und nur da ich höflich frage wie es ihm und seiner Frau geht, habe ich ja geflirtet ;) Naja wir haben uns immer öfter gestritten. Nach 3 Monaten wahren sie (endlich) weg und es normalisierte sich einigermaßen wieder. Jedoch vergingen keine 3 Tage, dass er keinen Streit angefangen hatte. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Und es bleibt wirklich alles an mir hängen. Ich bin selbst sehr oft überfordert mit allem da der kleine nicht wirklich ein ruhiges Kind ist. Auch wenn die Wohnung glänzt wirft er mir vor, dass ich nichts mache nicht koche etc. Ich koche 2x tägl. Zudem will er nicht alles essen, da der Herr sehr pingelig ist, manchmal schaut er noch nicht einmal in die Küche oder mancht sich was anderes zu essen. Jedesmal vergleicht er mich mit den Frauen aus seinem bzw unserem Heimatland wie die doch alles hinbekommen mit 4 Kindern und und und ( Dort ist Keine Mutter alleine zuhause bei jedem sind die Schwiegereltern oder Eltern da und haben die Kinder bei sich so das die Mutter alles machen und tun kann) Aber das alles ist nur ein kleiner Bruchteil vom ganzen. Er beschimpft mich, fällt mir vor anderen besonders vor meinen Eltern jedesmal in den Rücken etc. Es ist echt nicht mehr zum aushalten. Ich weine jeden verfuchten Abend sogar auch neben ihm. Er hat mich bis jetzt nicht eineinziges mal gefragt was denn los ist er kommt nur an wenn er mal wieder Lust hat.. Ich denke sehr oft an eine Scheidung da alle Freunde es mir raten. Doch ich trau mich dies leider nicht da ich keinen Rückhalt von meiner eigenen Familie hätte.Und immer wieder die hoffnung habe, dass doch alles besser wird. Doch leider machen meine Nerven das alles nicht mehr mit. Was meint Ihr ? Kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben?

 
11 Antworten:

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von Keldana am 19.03.2013, 14:42 Uhr

Setz ihm die sprichwörtliche Pistole auf die Brust und mach ihm klar, dass wenn er das Leben in der Heimat haben will, dann soll er dorthin gehen und sich dort eine Familie schaffen. Oder er begreift, daß es in Deutschland anders zugeht und dort auch der Mann mitanpackt.

Und je nach seiner Reaktion geht es dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von xdaslebenistso am 19.03.2013, 14:55 Uhr

Habe ich schon.. Er sagte daraufhin, dass es ihm nicht schwer fallen würde dorthin zu gehen.

Zudem sagt er das es damit nichts zu tun hat wo wir leben. Bei ihm ist es halt so und so und ich bin in seine Familie gekommen und ich habe es zu akzeptieren und soll mich damit abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nun doof aber welche Nationalität hat er denn?

Antwort von MamavonLucas am 19.03.2013, 15:16 Uhr

Nein ich bin nicht rassistisch oder so(bin selbst ausländischer Abstammung ) aber da kann man evtl einiges herleiten.
Wenn er gar nicht bereit ist dir entgegenzukommen eine Eheberatung zum Beispiel nicht hilft bzw er sie ablehnt dann solltest du weitersehen.Wenn du ihn aber liebst und noch Hoffnung hast versuch erstmal das Gespräch.
Eine Entscheidung für dich treffen kann und sollt eich nicht,auch wenn mir gleich eine in den Sinn kam.
Euch alles Gute wo auch immer der Weg hinführt
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von Fru am 19.03.2013, 15:17 Uhr

Spätestens da hätte ich ihm seine Tasche gepackt und hätte ihm zum Abschied gewunken...

Leb weiter so, oder ändere was...ER wird sich nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von xdaslebenistso am 19.03.2013, 15:27 Uhr

Er bzw wir kommen aus Bosnien.

Und ich dachte mich trifft so eine Situation nie ! -.-
Ich habe ihm Vorgeschlagen, dass wir zu einer Eheberatung gehen, er sagte daraufhin, das ich doch verrückt bin und wenn ich doch eine Beratung brauche soll ich selbst hingehen.

Ich will dazu sagen, so war er wirklich nie. das alles so extrem wurde fing an als seine Eltern da waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von MamavonLucas am 19.03.2013, 15:29 Uhr

Ich kann dir in dem Fall nur raten zu überdenken ob du so dein weiteres Leben verbringen willst.Und ihm klar machen was es für dich bedeutet und das es wenn er das so sieht evtl keine gemeinsame Zukunft gibt.
Vielleicht regt das zum Nachdenken an.....und es ändert sich dann doch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von xdaslebenistso am 19.03.2013, 15:43 Uhr

Ich verstehe die Welt nicht mehr..
danke für eure Beiträge.

Ich werde es noch einige Tage versuchen.. jedoch wenn sich nichts bessert.. zudem wir nächsten Monat in den Urlaub fahren wollten ( zu seinen Eltern)
dann werde ich definitiv ausziehen. Bevor es noch schlimmer wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.03.2013, 15:47 Uhr

Love it or leave it. Ändern ist keine Option, weil es nicht in Deiner Hand liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von engelchen_lpz am 19.03.2013, 18:57 Uhr

ich weiß, es ist nicht unbedingt das non-plus-ultra, aber denk doch mal vorläufig über ein Frauenhaus / Mutter-Kind-Haus nach ... dort hast du die Hilfe die du brauchst um zu lernen auf eigenen Beinen zu stehen und hast auch "Ruhe" vor ihm. Erfahrungsgemäß (und die hab ich über meine Arbeit genug) wird er dich ja gar nicht einfach "gehen" lassen , oder ist er schon so "aktuell"?

LG Julia

PS.: Fragen auch gern per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Laufente123 am 19.03.2013, 20:10 Uhr

Es ist völlig normal dass die Geburt eines Kinder die Beziehung komplett über den Haufen wirft.
Es ist völlig normal dass man sich dann plötzlich seiner Wurzeln erinnert, denn man will seinem Kind etwas mitgeben.

Leute, die vorher kaum religiös waren, gehen plötzlich wieder in die Kirche/Moschee. Leute die vorher auch mal auf Party waren, Alkohol tranken, denken plötzlich dass das nicht mehr passend ist.

Das ist alles normal.


Ich denke ihr habt zu schnell und zu jung geheiratet, zu romantisch gedacht (nur die Liebe zählt) und zu schnell ein Kind bekommen. Jetzt ist es wie es ist.

Sprich mit ihm wenn du und er mal gut gelaunt seit. Wenn das Baby mal nicht stört oder schreit. Übermüdet reagiert man unvernünftig.

Versucht eine Zeit lang Abstand zu sämtlicher Verwandschaft und Freunden zu finden um Euch unbeeinflusst neu ordnen zu können.


Ich denke man sollte einer Beziehung eine Chance geben wenn es nicht gerade um Leib und Leben geht. Und das heißt für mich das man auch mal 1-2 Jahre einfach durchhält. Achte nur darauf dass du kein zweites Kind bekommst so lange Du Dir nicht sicher bist das es dann hält. Zumindest würde ich darauf achten, zumindest in Deinem Alter wo noch so viel Zeit vor einem liegt.

Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Glück.
Liebe Grüße
Laufende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe auf gute Ratschläge..Scheidung oder nicht?

Antwort von xdaslebenistso am 20.03.2013, 0:53 Uhr

Vielen lieben Dank, ich habe heute sehr viel nachgedacht und bin auch der Meinung, dass ich auch wenn es nicht einfach wird und viel viel Kraft kosten wird noch eine Weile aushalten sollte..Bevor ich etwas überstürze und am ende doch bereue.

Damals war ich total happy als wir geheiratet haben,m it dem Baby war es definitiv zu früh sogar viel zu früh.. aber trotzdem liebe ich den Kleinen über alles und bereue es keines Weges.

Ein zweites Kind will ich (in so einer Situation sowieso ) nicht habe auch vor mir eine Kupferspirale setzen zu lassen da ich die Pille und andere Hormonelle Verhütungsmittel nicht vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.