Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 19.03.2013, 12:26 Uhr

Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Hallo Mädels,
ich brauch nochmal euer offenes Ohr! Es ist so dass mein Mann mich vor zehn Wochen verlassen hat und ich jetzt in der 33 SSW bin. Mein Mann hat jeglichen Kontakt abgebrochen. Bis auf eine sehr böse Mail, in der er mich sehr beschimpft, vor etwas über einem Monat habe ich nichts von ihm gehört. Er lebt jetzt bei seiner neuen Freundin. Ich habe mich jetzt die ganze Zeit auch nicht mehr gemeldet. Warum auch, es läuft alles ins leere. Ich will ihn weder zurück noch will ich Kontakt der über das Kind hinaus geht. Es ist jetzt so, dass ich B-Streptokokken habe und unser Kind evtl. nach der Geburt behandelt werden muss. Ich habe ihm eine SMS geschrieben, dass wir uns vor der Geburt nochmal unterhalten müssen, wo unser Kind dann behandelt werden soll und sowas.... Da wir verheiratet sind, haben wir geteiltes Sorgerecht, was ich im prinzip auch will. Aber es ist dann nunmal so, dass ich für alles seine Zustimmung brauche. Und er meldet sich einfach nicht... Was soll ich denn da machen? Das ist doch wirklich wichtig! Ich weiß nicht wie das werden soll mit dem geteilten Sorgerecht wenn er sich überhaupt nicht meldet. Bin echt verzweifelt!
Sorry das ich so jammer...
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Antwort von Pamo am 19.03.2013, 12:34 Uhr

Hat das Krankenhaus gesagt, dass sie die schriftliche Zustimmung des Kindsvaters brauchen? Wenn ja, laß dir die Unterschrift per Eilantrag richterlich ersetzen. Wenn nein, dann hast du kein Problem.

Ich habe übrigens fast niemals die Unterschrift meines Mannes gebraucht. Jedenfalls nie beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Antwort von CKEL0410 am 19.03.2013, 12:46 Uhr

hallo

also mach dich erstmal nicht verrückt, du bekommst sobald es los geht ein antibiotikum und dann wird geguckt ob das kind was abbekommen hat, das ist aber eigentlich nichts dramatisches, das kh weiss ja direkt bescheid, ich frag mich wieso der test jetzt schon gemacht wurde ,normalerweise macht man diesen erst zwischen der 35-38 ssw.
meist ist es so das die kinder auch ein ab bekommen, damit hat sich die sache erledigt. wenn es schlimmer kommen sollte werden die kinder zur beobachtung auf die its gelegt,nur um sie im auge zu behalten.
meine kleine musste wegen etwas andere auf die its,ich hatte einen not ks, wir sind nicht verheiratet, erstmal entscheiden die ärzte und da da wird nicht gefragt werd hat das srg und wer nicht, also die medikamnte geben sie auch ohne einverständini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Antwort von Annika86 am 19.03.2013, 12:50 Uhr

Ich hoffe wirklich das alles ohne irgendwelche komplikationen abläuft! Der Test wurde schon vor ein paar Wochen gemacht, da sich mein GMH verkürzt hat.
Aber ganz ehrlich, wenn er nichtmal in der Lage ist sich deshalb mit mir auseinander zu setzten was soll das dann geben wenn die Kleine da ist. Hoffe das ich die Wogen glätten und wir es irgendwie hinbekommen Eltern zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Antwort von spiky73 am 19.03.2013, 14:19 Uhr

hmmm, während der ersten schwangerschaft hatte ich auch eine streptokokken-infektion, kann mich aber nicht daran erinnern, dass das kind deswegen gezielt untersucht oder gar behandelt wurde? ich selbst bekam antibiotika, kind war nach der geburt wohlauf.

kind2 hatte nach der geburt (kaiserschnitt) anpassungsschwierigkeiten und musste auf die kinderintensiv (da standen streptokokken jedoch nicht zur debatte, war was anderes) und das wurde von den ärzten entschieden - noch nicht mal ich wurde gefragt. da lief allerdings die kommunikation nicht 100%ig rund, es wurde z.b. ungefragt zugefüttert, obwohl ich stillen wollte, und/oder ich wurde nicht informiert, wenn das kind hunger hatte. allerdings war ich am ersten tag eh etwas benebelt von der vollnarkose und nachdem ich mich erst beschwert und dann eine ganze flasche voll milch abgepumpt hatte, lief das ganze.
aber unterschreiben musste ich nichts (vielleicht reicht da die unterschrift auf dem behandlungsvertrag aus?!)... übrigens war und bin ich bei beiden kindern alleinerziehend, aber bin mir nicht sicher ob das einen riesenunterschied macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Antwort von xdaslebenistso am 19.03.2013, 14:59 Uhr

Meines Wissens brauchen die eine Zustimmung beider Elternteile.
Aber da ihr noch? verheiratet seit, kann es sein, dass du von Ihm die Zustimmung doch nicht brauchst. So war es bei uns als unser Sohn Operiert werden musste, Mein Mann konnte nicht da sein, da er Arbeiten musste.
Oder falls die trotzdem eine brauchen, erklärst du Ihnen einfach, dass du keinen Kontakt zu Ihm hast und er sich weder Meldet noch Interesse hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Antwort von Isa1005 am 19.03.2013, 15:41 Uhr

Ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen. Ich kann zu dem Thema auch nicht viel sagen, aber ich wollte dir was zu den B-Streptokokken sagen.

Wieso machst du dich da jetzt schon so verrückt? Ich hatte die auch. Mir wurde dann während der Geburt ein Antibiotikum verabreicht, damit diese abgetötet werden und wir blieben danach noch 2 Nächte im Krankenhaus (was hier sowieso so üblich ist) und wenn da irgendwelche Symptome aufgetreten wären, dann hätte man behandelt. Die Hebamme im GVK sagte uns es gibt an die 100 verschiedene B-Streptokokken und nur eine Art davon ist gefährlich. Das Risiko, dass du diese eine Art hast ist schon sehr gering und geht - wenn ein Antibiotikum verabreicht wird - gegen 0. Mach dich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.03.2013, 16:32 Uhr

Es wird gehen, wenn das Kind da ist - entweder mit ihm, oder ohne ihn. Natürlich wäre es ideal, wenn Ihr Euch auf der Elternebene findet, irgendwann - aber ideal ist vielleicht gerade ausverkauft, dann muss (und wird) es auch anders gehen.

Was die Unterschriften angeht: Alles, was sofort getan werden MUSS, wird getan werden. Kein Kind muss sterben, nur weil ein Elternteil gerade nicht für die Unterschrift greifbar ist.

Wenn Zeit ist, kann es sein, dass das KKH auf beide Unterschriften besteht. Das wäre für Dich eigentlich gut, denn dann kannst Du - falls er nicht reagiert - die Zustimmung durch einen Richter ersetzen lassen. Die meisten Richter machen das zwei bis drei Mal, dann erteilen sie das ASR und dann ist das Thema durch.

Mach Dir keinen Kopf. Sowohl das Kind als auch Du wird die optimale medizinische Betreuung erhalten - mit oder ohne die Zustimmung des KV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du liebst ihn halt noch

Antwort von kravallie am 19.03.2013, 17:11 Uhr

und hoffst doch irgendwie, daß er zurückkommt und wenn es wegen dem baby ist.
das ist verständlich und menschlich.
versuche langsam aber sicher diesen menschen abzuhaken, er hat es nicht verdient und sowas braucht kein mensch!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.