Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malOhneNamen am 26.04.2003, 9:20 Uhr

Hmmmmm... (lang)

Hallo ihr 2,

danke für eure Antworten.

Ralph,
auf dem Sozialamt habe ich, nachdem ich gefragt hatte, wie wir mit sowenig Geld im Monat für 3 Personen auskommen sollen, die Antwort bekommen "Ist nicht unser Problem, dann müssen sie eben zum Wohnungsamt gehen"
Du kannst dir sicherlich vorstellen wie begeistert ich das Amt verlassen habe.
Beim Wohnungsamt haben wir Wohngeld beantragt, aber die Berechnung dauert 2 bis 3 Monate und jetzt da mein Mann wieder Arbeit gefunden hat, dauert es noch mal da wieder alles neu berechnet werden muß.

Einmalige Leistungen würden uns schon ein ganzes Stück weiterhelfen, nur hatte ich daran noch gar nicht gedacht.
Wir würden wohl mit dem Geld was mein Mann verdient auskommen, wenn wir nicht so sehr am Dispo wären (sind ja auch noch Monatliche Abzüge).

Wenn ich dir verraten würde, in welchem Bundesland ich lebe, wüßtest du sofort wer ich bin, dann hätte sich der Anoname nicht gelohnt *g*

Danke und VG
ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.