Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 01.05.2011, 0:56 Uhr

hmmm

Naja, meine Tochter in dem Alter (bald 9) bleibt auch mal abends solange allein zu Hause. Sie geht dann trotzdem selbstständig um 20 Uhr ins Bett (ist erprobt und geprüft :-) Von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Etwas heikel finde ich, dass sie doch recht lange draussen waren und halt keiner beim Papa zu Hause war, um zu kontrollieren, ob und wann sie nach Hause kommen. Das wäre mir wohl zu heikel. Andererseits kommt es auch auf die Kinder an, wenn der 11jährige zuverlässig genug ist...

An deiner Stelle hätte ich den "Kleinen" nicht wieder abgeholt, wenn sicher wäre, dass er sicher beim Vater zu Hause angekommen ist. Er wusste ja, dass der etwas später kommt und in dem Alter finde ich es auch nicht dramatisch, wenn es mal eine Stunde länger allein ist - es sei denn, das Kind hat dann wirklich Angst oder ähnliches. Ich hätte wahrscheinlich nur mein Kind angerufen, ob alles ok ist und es mit der Situation klar kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.