Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascha1811 am 30.04.2011, 13:48 Uhr

Nächste Woche ist es soweit!

Bin jetzt seit dem 20.12.2009 allein. Hatte seitdem weder Dates, noch Verabredungen, oder sonst ähnliches.
Nächste Woche hab ich eine Verabredung und fürchte ich bin auch etwas eingerostet.
Also, für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar!

Auf was achtet ihr besonders beim ersten treffen und was ist euch wichtig?

LG Sascha

 
43 Antworten:

Re: Nächste Woche ist es soweit!

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 13:55 Uhr

Ich gebe keine Tipps, denn ich greife immer ins Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist es soweit!

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 13:57 Uhr

Nur weil deine Strategie nix für dich ist, muss es nicht heissen, das sie für andere auch nix taugt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist es soweit!

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 14:01 Uhr

Ja okay dann hab ich einen Tipp... zieh dir einen kurzen Rock an (bei Bedarf leihe ich dir einen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist es soweit!

Antwort von kikipt am 30.04.2011, 14:01 Uhr

laber dein gegenueber nicht zu und rede ja nicht von der ex...
sonst lasse es auf dich zukommen. viel spass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja seeeeehr wichtig

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 14:05 Uhr

Frauen fragen meist anch der ExBeziehung, wollen wissen warum er solo ist usw. aber vertiefe es bitte nicht.

bitte trage keine Tennissocken
sei rasiert
du musst gut riechen
spar dir sowas wie Schlips
bring ihr eine Blume mit (keine Rose)
geh nicht in spießige Restaurants... dann ist auch das date spießig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja seeeeehr wichtig

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 14:10 Uhr

tennissocken hab ich gar keine. Schon mal gut.
Rasiert bin ich auch.
Das ich vorher dusche, damit ich gut rieche, den Gedanken hattr ich auch schon
Blume.....mmmh...sie kommt erstmal zu mir....kann ihr den garten zeigen...

Aber was, wenn sie mich über die Ex ausfragt? Red ja selber nicht mehr gern von ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja seeeeehr wichtig

Antwort von Suka73 am 30.04.2011, 14:11 Uhr

siehste - kämst Du bei mir mit ner Blume, hättest Du gleich verschissen :o)))

Tennissocken sind mir wurst, hab selbst welche.

Was mich nerven würde, wäre ein ständig klingelndes Handy, auch wenn Mann nicht rangeht.
Schlechte Manieren oder ständiger Blick auf die Uhr, als hätte man noch was Dringendes vor.
Verspätungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja seeeeehr wichtig

Antwort von Suka73 am 30.04.2011, 14:12 Uhr

mich als Frau würde das schon interessieren, warum die letzte Beziehung und das mit Kind, kaputtgegangen ist. Von mir aus auch in Details. Außer vielleicht Sachen wie "mein GOTT konnte die geil kochen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja seeeeehr wichtig

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 14:17 Uhr

Na, das wird mir wohl nicht mehr passieren. Häng ja nicht mehr an der Ex. Dann kommt ja sowas auch nicht. Denk ich mal.
klar, auf die uhr schauen und so ein kram, würd mich auch stören. Wenn ich keine zeit hab, verabred ich mich ja in aller regel nicht.
@suka
Du magst keine Blumen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja seeeeehr wichtig

Antwort von Schreckschraube am 30.04.2011, 14:41 Uhr

Verkleide dich nicht. Sauber und rasiert, Klamotten, die du gut findest. Jeans und Hemd oder so. Und nicht zulabern
Und einfach einen netten, spaßigen Abend haben.

Warum eigentlich bei dir zu Hause? Stell dir mal vor, DU findest sie nicht so prickelnd und sie steht dann ständig bei dir vor der Tür??

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja seeeeehr wichtig

Antwort von Suka73 am 30.04.2011, 14:46 Uhr

wenn Freundinnen mir kleine Frühlingssträuße mitbringen, das find ich nett. Blumen von Männern find ich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schreckschraube

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 14:46 Uhr

da müsst sie jeden tag weit fahren........das wird kaum passieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn männliche Tipps gefragt sind...

Antwort von Ralph am 30.04.2011, 14:52 Uhr

... Frauen achten insgeheim auch auf Schuhe. Also bitte nicht die letzten Flickenwerkzeuge, auch keine Bergstiefel, sondern sauber und gepflegt, ggf. geputzt.
Geduscht, logo, auch ein nettes "Komm-ran-Wasser" anlegen, aber bitte dezent. Frauen schauen angeblich auch auf die Augen (nicht "in" wie Humphrey Bogart, aber sie achten drauf), also notfalls Augenbrauen-Zupfen gehen...

So, und jetzt mache ich mich vom Acker, bevor ich gelyncht werde, weil ich hier die WIRKLICHEN Tipps preisgebe...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph weiß weben was Frauen wünschen

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 14:54 Uhr

Auf Schuhe achte ich nie... auf Augen und Duft aber seeeeeeehr.
Was nicht geht sind fusselige Pullover *grusel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich schaue schon auf die Schuhe :-)

Antwort von Schreckschraube am 30.04.2011, 15:04 Uhr

Aber eher so, ob es ein Modell ist, das schon 10 Jahre unter "ausgelatschter Lieblingsschuh" läuft.

Wie weit wohnt sie denn weg, Sascha? Internet-Bekanntschaft?
Nein, ich bin nicht neugierig

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schreckschraube

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 15:08 Uhr

Haben uns durch zufall kennengelernt. Schreiben uns per E-mail schon lange. Täglich. Wissen auch so manches voneinander, allerdings ein richtiges treffen ist ja nicht das selbe.
Etwas über 300km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schreckschraube

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 15:16 Uhr

Ich finde so ein wochen- oder gar monatelangen Geschreibsel ist eher ein nachteil. Man macht sich ein Bild, welches u.U. nicht bestätigt wird und man entwickelt schon eine gewisse Zuneigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmsweise ein Tip für die Männerwelt

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.04.2011, 16:49 Uhr

Ein Kuß auf die Innenseite des Handgelenks ist besser als alles andere.Da stehen zumindest die meisten Frauen die ich kenne drauf und jammern das ihre Freunde das nie machen (MEINER ständig und das ist auch nach Jahren immer noch genial)

Also wenn sie was ist- vergiss den ersten Kuß auf Wange oder Mund am ersten Abend.Den heb dir für 2.DAte auf

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und auf saubere Fingernägel

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.04.2011, 16:50 Uhr

möglichst nicht alzu lang

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sehe ich auch so

Antwort von Schreckschraube am 30.04.2011, 17:08 Uhr

ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte mal wochenlanges tolles Geschreibsel, superschöne Telefonate...
...und als er hier vor der Tür stand, hat mich fast der Schlag getroffen.

Nun gut, das muss ja nicht immer so sein. Bei dir wird's bestimmt schön

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fingernägel ...

Antwort von bobfahrer am 30.04.2011, 18:00 Uhr

...würd ich schneiden und ansonsten benimm dich so wie du bist - alles andere ist egal. Dann kann sie auch hinterher nicht behaupten "als ich ihn kennenlernte war er GANZ anders" obwohl Frauen das dann trotzdem tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel ...

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 18:26 Uhr

Dachte nicht das ich soviele antworten bekomm!!
Danke mal dafür!!

LG Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sascha

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 18:37 Uhr

Kannste mal sehen...
so viele und alle sind interessiert dich wieder an die Frau zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 18:40 Uhr

Hahahaha......lach!
Nach den gründen frag ich erst gar nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sascha

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 19:52 Uhr

Meinste man will dich los werden?
SKANDAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn männliche Tipps gefragt sind...

Antwort von Suka73 am 30.04.2011, 19:53 Uhr

au weia - ich bin anscheinend nicht das typische Weibchen. Also missachte meine Tipps, ich stehe nicht auf Blumen, mir sind Tennissocken egal, ich schaue nicht auf Schuhe und es gibt Berufe, wo dreckige Fingernägel sich nicht vermeiden lassen (mein Vater ist Drucker, ich weiß, wovon ich rede, er ist ein reinlicher Mensch aber die Nägel bekommt er nicht sauber!) und wo sie mir egal wären... ich hab auch kein Problem mit krummen Zähnen, meine sind selbst nicht perfekt.

Ist der Glöckner hier? Vielleicht hat er ja Interesse... bin auch noch Single

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist es soweit!

Antwort von hexemama am 30.04.2011, 20:16 Uhr

Wow, hast du es gut....
Mhh, bei mir ist das alles so lange her, da könnte ich dir keine Tipps geben, glaube ich. Also du solltest nicht stinken, zu overdressed sein, sauber Fingernägel haben....
Aber das weißt du ja alles.
Ansonsten habe Spaß, sei aufmerksam und viel Glück!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn männliche Tipps gefragt sind...

Antwort von Curly-Cat am 30.04.2011, 20:22 Uhr

Ich auch nicht, ich stehe auf dicke, behaarte Männer, die gerne auch so richtig schön rustikal sein können. Als Kind fand ich Männer immer komisch, die keinen Vollbart trugen, bei uns zuhause gabs nämlich nur Männer mit Vollbart in Arbeitsklamotten. Heute reicht mir der Drei-Tage-Bart. Einziges No-Go sind lange Fingernägel und ungepflegte Zähne, ansonsten ist mir alles recht!

Ähm, wie war jetzt nochmal die Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, nochmal nachgelesen...

Antwort von Curly-Cat am 30.04.2011, 20:25 Uhr

Ich achte beim ersten Treffen darauf, dass die Chemie stimmt, denn nur dann kann es weitere Treffen geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zuviel vom Job

Antwort von FrauKrause am 30.04.2011, 21:32 Uhr

labern, von der Ex, Autos, Geld, Politik und Krankheiten. Und KEINE Witze erzählen. So, ich denke, das weißte aber...

keine zu bunten und/oder stark gemusterte Hemden, irgendwelche Stoffhosen (lieber Jeans), wichtig: kurz geschnittene Fingernägel, aber das weißte ja auch schon... Neutrale Kleidung, nicht zu eng anliegend oder sackartig...

Ich würde nicht gleich nach Hause einladen...

Nasen- und Ohrenhaare entfernen *lach

charmant und lustig sein, gut dezent riechen...

Viel Spaß!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich absolut nicht bestätigen...

Antwort von Ralph am 30.04.2011, 21:34 Uhr

Ok, nur chatten bringt gar nichts. Aber mailen und telefonieren, da kann man schon einiges abchecken. Außerdem tauscht man doch auch Bilder aus, oder? Sich dann treffen, ist doch nur folgerichtig...

Ich habe vor 10 Jahren im Netz jemanden kennengelernt, nach 1 1/2 Wochen haben wir uns geroffen, und es hat auch im RL gefunkt. Wir hatten erst gemailt, dann stundenlang telefoniert, hatten selbstverständlich Fotos voneinander und dann bin ich irgendwann hingefahren. Es war einfach traumhaft. Daß es so nicht geblieben ist, lag an Umständen, die mit dem Internet nicht zusammenhängen. Es wäre zunächst auch gut gegangen, hätten wir uns im RL zuerst angesprochen. Aber wahrscheinlich wären wir uns dort gar nicht begegnet. Mit sagenhaften Höhen und zermürbenden Tiefen lief das Ganze immerhin 3 1/4 Jahre.

Naja, und Port und ich haben uns letztlich durch RuB kennengelernt. Lange Story und nicht alles für's schwarze Brett, aber nur soviel: Seit 5 Jahren leben wir zusammen.

Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich, was Partnersuche angeht, eher zurückhaltend war, offen für Kontakte, ja sicher, aber nie mit großen Hintergedanken. So richtig in die Kuhflade habe ich dabei nie gegriffen, sondern habe dadurch gerade hier viele (weibliche) Freunde gefunden, die allerdings z.T. hier lange nicht mehr dabei sind.

Sascha, ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Glück
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso vergessen... aber wichtig...

Antwort von FrauKrause am 30.04.2011, 21:35 Uhr

Interesse zeigen, nachfragen. Nicht zuviel von einem selbst erzählen. Aber sich auch nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

Tscha, nich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso vergessen... aber wichtig...

Antwort von Anjaunddavid am 30.04.2011, 21:42 Uhr

Ich finds sehr wichtig, dass man sich so gibt, wie man ist und sich nicht verstellt.

Was ich überhaupt nicht mag, wenn der andere am Handy hängt ("mal kurz telefonieren") oder in der Gegend rumschaut , also mich nicht anschaut.
Dann fühle ich mich nicht ernst genommen.

Und Höflichkeit ist mir sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich achte auch nicht auf sowas wie Schuhe

Antwort von angry.me am 30.04.2011, 22:47 Uhr

oder Fingernägel
Sauber sollte mein Gegenüber schon sein und gut riechen auch. Aber ich mag zum Beispiel auch gerne einen 3-Tage Bart wenn er gut aussieht und stehe total auf lange Haare *schäääm*
Ich würd an Deiner Stelle versuchen so charmant wie nur irgend möglich sein, ihr die Tür aufhalten etc.
Blumen finde ich auch total doof...
Versuche drauf zu achten, dass keine peinlichen Schweigeminuten entstehen... das ist für ein Date ein ganz böses no-go!
Kennst Du schon ihre Hobbies/Neigungen? Versuch was drüber rauszufinden und Dich dann interessiert mit ihr drüber zu unterhalten ;-)
Und das interessiert, aber nicht ZU neugierig ;-)
Rede nur dann über Deine Ex, wenn sie explizit danach fragt, und wenn sie Kinder hat, zeig ihr dass Du Kinder gern hast und offen für sie bist!
Biete ihr was zu trinken an, aber erstmal keinen Alkohol und schau dass ihr Glas nicht leer bleibt!
Kleider- No-gos sind meiner Meinung nach Achselshirts oder tatsächlich Krawatten. Socken wären mir wiederum egal....
Und ich würd nicht zu schnell in die Romantikpresche springen. Das verunsichert schnell.
Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh den armen Sascha schon...

Antwort von Curly-Cat am 30.04.2011, 22:56 Uhr

...völlig überfordert, mit der Liste, die er sich anhand der Antworten hier gemacht hat...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@curly..

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 22:59 Uhr

Bis jetzt ist alles noch im machbaren Bereich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;))))

Antwort von Anjaunddavid am 30.04.2011, 23:13 Uhr

ich dachte das auch schon;)))
Dass Sascha dann zum PC rennt (während des Gesprächs mit ihr) und schnell ins AE schaut, von wegen "wie war das noch mal"?

Angry..................mag ich auch!!!!!!!!!! Lange Haare und Dreitagebart yeahhh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;))))

Antwort von Sascha1811 am 30.04.2011, 23:17 Uhr

Das mit dem DREI-Tage bart würd ich ja noch hinbekommen. Aber lange haare in drei Tagen....
Na, da hoff ich mal kurze Haare sind auch okay. Ansonsten soll sie in nem halben jahr wieder kommen....

Und ich schreib mir die sachen auf die Handfläche!! Handy und PC bleiben aus.....lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;))))

Antwort von angry.me am 30.04.2011, 23:50 Uhr

Anja, wir haben den gleichen Männergeschmack? *freu* gut, dass wir uns nicht ins Gehege kommen können, da wir so weit voneinander entfernt wohnen. Ich hab nur das Problem: Die die ich nicht will, kann ich haben und die, die ich unbedingt will, sehen mich als "beste Freundin", mit der man Pferde stehlen und der man seine engsten Geheimnisse anvertrauen kann... das ist zwar schön, aber ich weiß von meinem langhaarigen hübschen Musiker nun auch, in wen er verliebt ist (und das bin nicht ich *schnieeef*)
Sascha: Pass auf, dass der Kuli in der Handfläche nicht abfärbt ;-) würde sich doof machen wenn sie Deinen "Spickzettel" plötzlich auf ihrer weißen Hose hätte oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche ist es soweit!

Antwort von Pamo am 01.05.2011, 0:25 Uhr

Sei einfach du selber und spiele keine Spielchen. Jedenfalls wenn du Interesse an einer Frau meines Typs hast. Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Frauen wollen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.05.2011, 0:32 Uhr

Ich finde es äußerst amüsant, welche Tipps gegeben werden, damit Männer(ok, in dem Falle EIN Mann) Frauen beeindrucken.

Und hier die Zusammenfassung von Susi *ggg*:
- saubere und geschnittene Fingernägel
- sauber und rasiert
- nicht stinken, ggf. Parfum auflegen
- ordentliche Schuhe und Kleidung
- geputzte Zähne

- zuhören
- während des Dates nicht telefonieren
- Höflichkeit

Da frage ich mich, ob Sascha nun ein ungepflegter, unhöflicher und schmuddeliger Kauz ist - oder für diesen gehalten wird ... *grübel*

Solche Dinge sind selbstverständlich und von mir vorausgesetzt, ohne gibt es für mich sehr sicher kein zweites Treffen.

Bei Blumen beim _ersten_ Date würde ich irritiert schauen, käme weniger gut an.
Küsse auf die Innenseite des Handgelenkes --- ich habe jetzt ehrlich sehr gelacht :-)) Neeee. Aber danke fürs Amüsement, konnte ich gut brauchen :-)
Erstes Date zu Hause ist ein absolutes No go, würde ich _niemals_ machen.

Absolut unausstehlich sind Männer, die extrem auf der Suche sind und in jedem Weibsbild bzw. jedem Date den potenziellen Partner erhoffen und vermuten.
Ebenso mag ich keine Annäherungsversuche beim ersten Date. Wir sprechen vom ersten Treffen mit einer fremden Person - ich lerne Menschen vor Annäherungsversuchen gern erstmal kennen.
Die "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" - Nummer finde ich auch abschreckend, noch schlimmer sind stundenlange Ausführungen über den eigenen Erfolg in Beruf und Sport.

Ob ich zu anspruchsvoll bin? ;-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spmfl

Antwort von angry.me am 01.05.2011, 8:48 Uhr

Gutes Post!ich finde,dem ist nichts mehr zuzufuegen... Sascha,sei einfach Du selbst alles andere wäre spätestens nach nem gemeinsam verbrachten Wochenende ein böser Reinfall. Und ein verkehrter Kerl biste ja ganz sicher nicht!vielleicht findest DU sie am Ende noch ganz furchtbar doof und postest hier dann wie Du sie wieder loswirst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wioe man(n) Frau los wird!

Antwort von Sascha1811 am 01.05.2011, 10:22 Uhr

Gibts da auch Tipps??

Ach halt....das weiss ich ja, sonst wär ich ja nicht AE.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.