Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 05.05.2009, 19:16 Uhr

heute termin beim kinderpsychologen

und was kam raus????

miriam möchte damit nur aufmerksamkeit und ich solle mir doch entweder ein Hobby und / oder einen Mann zulegen... super klasse

 
8 Antworten:

nachtrag:

Antwort von engelchen_lpz am 05.05.2009, 19:27 Uhr

er meinte zwar auch, das ich eine gute mutter wäre und miriam ein fröhliches aufgewecktes kind, das er das problem aber nicht bei ihr sieht , sondern das ich einfach nicht mehr "ich" bin sondern nur noch "Arbeitnehmer" und "Mutter". ob ich eigentlich einen Tag in der Woche hätte wo ich mal nur für mich was mache, oder einen Mann der mich unterstützen kann (beides musste ich verneinen) und so meinte er nur, das es für mich wichtig wäre zurück zu "mir" zu finden, auch mal verantwortung und arbeit abgeben bzw. liegen lassen müsste und mal nur an mich denken sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von mama.frosch am 05.05.2009, 19:41 Uhr

klingt für mich aber gut.
er hat einen blick aufs system.
dir wäre es doch sicher nicht wirklich lieber er hätte dir gesagt was dein kind irgendwie gestört ist, oder?

probier seinen rat doch mal aus! vielleicht bringt es was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von sophieno am 05.05.2009, 19:42 Uhr

Der Psychologe gefällt mir. Ich hatte mir schon so was gedacht.
Als Kind hab ich immer meinen Kopf auf den Boden geschlagen, wenn ich Aufmerksamkeit brauchte. Hat prima geklappt, meine Mutter war voll geschockt.
PS: Heut bin ich aber ganz normal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von engelchen_lpz am 05.05.2009, 19:47 Uhr

klar hat er recht... aber erstens... erstmal nen mann finden und zweitens.... erstmal ne betreuung für einmalin der woche finden damit ich für mich was machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von Speedy78 am 05.05.2009, 19:51 Uhr

Julia, nimm mir das bitte nicht böse, aber ich denke auch das der Arzt recht hat! Hab mir da schon so ab und an mal Gedanken gemacht...

Nimm dir Auszeiten und mach was schönes mit der Kleinen... lass den Haushalt mal liegen... das läuft nicht weg! Du musst nicht immer funktionieren.

Hier wird Großputz nur am WE gemacht und da wird der Kleine immer mit eingespannt und hat richtig Freude dran... Frage nicht was da immer los ist. Er braucht jetzt nen Schwamm (Badezimmerwaschbecken ist immer seine Sache) und will das sauber machen. Und WEHE ich mache das... Oder Staubsaugen oder Staub wischen und und und... So haben wir auch immer Zeit zusammen. Einkaufen auch zusammen und er merkt sich dann immer die Sachen die wird brauchen... das sind nur Kleinigkeiten.

Abends weiß er mittlerweile das Schicht im Schacht ist wenn er im Bett ist. Das ich immer da bin, weiß er. Und TamTam braucht er auch nicht machen!

Das wird schon werden - Kopf hoch! Und versuche ihr es mal zu erklären. Mach ich auch immer und er versteht es.

Nimm dir Zeit für dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von Anjaunddavid am 05.05.2009, 19:52 Uhr

naja, dass mit dem Mann musst/darfst du nicht so eng sehen, das denke ich mal, weiß der auch, dass keiner vom Himmel fällt;-) Wenn nicht, würde ich ihm das noch mal nachdrücklich sagen.

Ich kann seine Sichtweise auch recht gut nachempfinden, Miri will in der Zeit, in der sie dich hat, dich vollends beanspruchen und "versucht" es so und bekommt ja dann logischerweise auch deine komplette Aufmerksamkeit.

Logg dich ein bei babysitter.de oder laufstall.de oder häng in Gymnasien einen Zettel aus, Babysitter gesucht für einmal/Woche abends und dann bist NUR DU wichtig.
Das wirkt sich ja wiederum auch wieder positiv auf Miri aus, wenn du entspannt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:

Antwort von Ulrike1970 am 05.05.2009, 22:34 Uhr

Liebe Julia,

Anja hatte ja schon was wegen der Babysitter empfohlen. Ich mache es auch so: es sind drei Schwestern und irgend eine hat (meistens) Zeit. Das kostet zwar Geld, aber Großeltern sind weit weg und was soll man sonst tun? Den Kindern gefällt es und ich tanke auch in einer Stunde schon auf. Eine andere Idee: vielleicht gibt es eine ältere Dame, die gern mal ein bisschen auf ein Kind aufpasst? Oft sind die Enkel selten da und sie freuen sich. Gäbe es da jemanden in der Nachbarschaft?
Ansonsten drücke ich euch beiden die Daumen!!! Dass mit dem Mann wird so auf Kommando ja nichts...
Alles Gute,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe ihm recht ...

Antwort von charty am 06.05.2009, 9:34 Uhr

... auch ich habe das mal zu hören bekommen und ziehe es weitestgehend durch. Und es hilft in der Beziehung zu meiner Tochter. Sie hat dadurch gelernt, dass ich nicht nur Mutter und Arbeitende bin, sondern auch noch eigene Bedürfnisse habe, Zeit zum Auftanken brauche etc.

Einen Mann an meiner Seite habe ich zwar auch nicht und weiß auch immer noch nicht, ob ich das wirklich wieder will. ABER 1x die Woche gehe ich i.d.R. fix ins Aqua-Fitness bei uns im Schwimmbad am Abend, meist mit anderen Müttern aus dem KiGa oder auch alleine. Ich mache somit etwas für meine Gesundheit, ist nicht so teuer wie ein Fitness-Studio, treffe nette Leute, entspanne mich anschließend und ab und zu trinken wir anschließend noch etwas zusammen.
Hinzu kommt immer wieder mal der Elternstammtisch vom KiGa am Abend. Und ab und zu ist meine Süße auch für 1 oder 2 Nächte bei meinen Eltern am Wochenende. Ab und zu gehe ich dann weg oder genieße die Zeit alleine und gammle rum wie in meiner Singlezeit. Das tut auch mal gut. Aber am wichtigsten sind mir meine Abende unter der Woche.

Babysitter: Einmal die Woche ist i.d.R. kein Problem, die freuen sich meist, wenn sie regelmäßige Einnahmen haben. Babsitter.de und laufstall.de wurden schon genannt. Aushänge in Schulen auch. Andere Möglichkeit: Wenn Dir eine Erzieherin oder Kinderpflegerin in der KiTa besonders sympatisch ist und Miri mit ihr gut auskommt, frag die mal, ob sie bereit wäre zu Babysitten! Bei uns wie auch vielen Freunden ist das üblich und kein Problem. Die sind i.d.R. froh, wenn sie ihr Gehalt aufbessern können und kennen die Kinder bereits. Mach ich auch ab und an, wenn mein Babysitter ausfällt.

Miriam wird wahrscheinlich teilweise erst einmal austicken, aber da muss sie durch und Du auch. Nicht einlullen lassen. Sie wird es immer wieder versuchen auch nach langer Zeit, aber da darfst Du nicht nachgeben, zumindest dann nicht, wenn Du merkst, dass das Kind-Babysitter-Verhältnis grundsätzlich passt. Denk auch an Dich!
Ich hatte letztens wieder so eine Situation. Feli liebt ihren Babysitter, nörgelte aber im Vorfeld wieder rum bis ich sie darauf hinwies, dass sie immer so viel Spaß mit ihr hat und, dass G. doch so gut malen und basteln kann, was ich nicht so kann. Was passierte? Sie dachte sich sofort Bastelaktionen aus: Schuhkartonbus für die Playmobilmännchen, U-Bahn-Station mit Rolltreppe und U-Bahn etc. Und der Spaß ist wieder da.

Viel Glück und viel Spaß bei künftigen Unternehmungen!

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Montag OP Termin fürs Knie

Hallo nochmal, ich war gerade zum Vorgespräch im Krankenhaus und habe für Montag einen OP Termin bekommen. Jetzt wird es ernst..... Gleichzeitig wurde ich gefragt, warum ich nicht eher gekommen wäre. Bei dieser Art der Meniskus-Verletzung würde jeder Tag zählen, da man sie ...

von leaelk 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin Vormundschaft

Muss gleich zur Vormundschaft wegen dem Sozialbericht. Bin auch noch seit heute Krankgeschrieben, wegen Magen-Darm-Grippe. Ich will es nicht absagen, weil ich schon 2 mal den Termin verpasst habe. Alles irgendwie saublöd. Dürfte zwar positiv ausfallen, aber trotzdem mich macht ...

von Kalle05 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Haben heute einen Termin bei einer Mediatorin

Hallo, Ihr Lieben, Nun ist es soweit, wir haben heute einen ersten Termin bei einer Mediatorin wegen unserer Trennung. Es ist wohl erstmal ein Beratungsgespräch. Nun hoffe ich, dass daraus etwas werden kann, die Chemie halbwegs stimmt, mein Mann auch kooperativ ist und wir ...

von Ulrike1970 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Umgangsrecht-mit nach holt termin ?

Letztes Jahr habe ich mich von den Vater meiner 3 Kinder getrennt . Anfangs hatte ich ihm die Kinder so gegeben gehabt wie er es gerne wollte . Da er aber dann zum jüngsten Kind eine Zeitlang gar kein Kontakt haben wollte und Termin kurzfristig absagte und neue machte , strebte ...

von Hazelnut 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin heute in der Klinik

hi, also er lief soweit sehr gut, eine Stunde, Simon war auch besser dabei als beim letzten Mal. Man hat sich in der Klinik beraten und mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, Simon noch vor dem Sommer für vier Wochen in die Klinikschule zu schicken. Er würde dann morgens ...

von Suka73 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Haben Anfang Febr. einen Termin in einer Ganztags-HPV

HI, der Tipp kam von einer Freundin von mir, ein Freund von ihr arbeitet dort als Lehrer. Das ist so ein heilpädagogisches Zentrum, von dem ich vorher nie was gehört habe und es soll wohl sehr gut sein. Von Krippe bis Schule haben sie alles dabei. Wir haben am 3.2. einen Termin ...

von Suka73 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

was bringt ein Termin für die Unterhaltsverhandlung

VOR der Verhandlung der Vaterschaftsanfechtung? Lt Beschluss muss er Unterhalt zahlen,aber da ich in der eidesstaatlichen Versicherung angegeben habe das Julian Vermögen hat,wurde von der Gegenseite auf Aufhebung des Beschlusses plädiert, da Julian sich ja damit allein ...

von jjjt 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Rückmeldung vom Jugendamt Termin

Wir konnten uns nicht einigen also wird die Frage der Feiertage ein Richter entscheiden müssen , die Dame vom Amt hat versucht zu vermitteln und ich habe viele Zugeständnisse gemacht aber irgend wann ist genug . Auch sagte er er findet bei mir nicht den Lebensmittel Punkt er ...

von nociolla 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

termin bei arge...

hallo, ich habe nächste woche einen termin bei der arge...hab gestern ein schreiben bekommen,wegen meiner beruflichen zukunft...find ich gut,ich möchte ja nächstes jahr im sommer wenn mein sohn in den kiga kommt meinen unterhalt selbst verdienen und endlich von der arge ...

von fejulix 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Heutiger Termin beim JA ... was ein Elend ... :( *Mich-mal-auskotzen-muss*

Huuhuu, ich musste heute zum JA nach Gelsenkirchen, weil ich da nen Termin zwecks Umgangsrecht hatte! Die Frau ist EIGENTLICH ganz nett ... aber wie die Einen belatschern will, passt mir nicht so ganz! Der KV (mein Ex) hat total falsche Angaben am telefon gemacht, was die ...

von Svenja-Lea 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.